Zum Inhalt springen

Feldmaßnahme 23U8


Empfohlene Beiträge

Das müsste die 24CP sein. Turboschlauch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ansgi-Mobil

    7

  • Lefty75

    5

  • fbn

    5

  • Bayer

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Feldmassnahme heute (nach eintreten der Problemen welche durch 23U8 behoben würden) durchgeführt

 

Meine letzten paar Wochen mit meinem geliebten California T6 Ocean:

* Cali gefahren, ca. 30 Tkm, viel (zügig) DE-BAB

* Rückleitung Turbo irgendwie futsch - 800 km nonstop DE->CH Autobahn gefahren - nicht spezielles bemerkt, keine Warnleuchte - Zuhause beim parkieren dann Warnleuchte und erster check im Caliboard - Problem "Turbo Rücklauf" gelesen - währenddessen über Nacht grober Ölverlust auf neu verlegtem Parkplatz - Fluchen - Fixxen beim Händler - Öllachen aif neu verlegtem Parkplatz entfernen...

* Alles gut - Cali gefahren

* Ruckeln - ach das müssen die schlechten Strassen in Bella Italia sein, passt schon, DCC auf "C" und gut ist...

* Stecker Inverter rausgefallen, Stecker Inverter mit UHU wieder fixiert - ach, ja das müssen die schlechten Strassen in IT gewesen sein, alles gut

* Cali gefahren über 4 Pässe alles bestens viel Regenerieren / Lüfter bei kurzen Fotostops - Climatronic mal kühl mal warm bei 22 Grad - Fragezeichen

* Warnleuchte "Abgasanlage" mal kurz an - oder ist doch etwas schief, hm Motor?

* Im Caliboard gesucht - Feldmassnahme in Caliboard gefunden - FIN geprüft - Cali T6 Ocean 2016 von Feldmassnahme betroffen / 37 Tkm

* Termin in ein paar Wochen beim Händler vereinbart "man kann gut noch weiterfahren, eilt nicht..."

* Cali gefahren

* Warnleuchte an, leichtes ruckeln

* 200 km AB Fahrt -> Warnleuchte aus

* Cali weitergefahren

* Warnleuchte am nächsten Tag dauernd an, grobes ruckeln

* Cali NICHT mehr gefahren - warten

* Endlich kommt der Termin zum fixxen

* Gefixed, Problem "Abgasanlage Leuchte" war im Zusammenhang mit 23U8, Differenzdrucksensor & Co.

* Cali gefahren & sich freuen dass Climatronic nun genauer regelt und sich überraschen lassen was sonst noch gefixed/geändert wurde

 

:danke: Caliboard!

 

Einen fehlerfreien Sommer wünsch ich euch und lasst die Feldmassnahme rasch durchführen ;-)

 

:t51:

Link zu diesem Kommentar

Krass :eek:

 

Ich habe bereits so viel über die verschiedensten schwerwiegenden Mängel gelesen. Da hoff ich doch, dass mein Bulli eine Ausnahme werden wird :confused:

 

jaja, der wird schnurren wie ein Kätzchen und mir keine Zicken machen :tongue2:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Weiß jemand mehr zum 24CP - Turboschlauch... welche Phänomene zeigen sich im "Alltag" ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

So bin jetzt 2500km nach der Feldmaßnahme gefahren und kann berichten, dass der Dieselverbrauch beim 204 PS Motor im Bereich von 120 - 130 km/h deutlich (um mehr als 1l/100km) zurückgegangen ist. Allerdings stelle ich Einbußen in der absoluten Endgeschwindigkeit fest, da ist er jetzt gut 10km/h langsamer . Auch das Beschleunigen ab einer Geschwindigkeit von > 160km/h ist deutlich träger geworden. Mir scheint es als hätte man ihn leicht "kastriert" und ein paar PS weggenommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau diese Eindrücke kann ich bestätigen, ebenso der bereits mehrfach angesprochene leisere Lauf des Lüfters bei Regenerationszyklus und abgestellten Motor. Ob das die Minderleistung nun wert war :confused: .. grummel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

1000km nach der Feldmaßnahme scheint der 150PS Diesel T6 im Schnitt einen runden halben Liter weniger auf 100km zu verbrauchen. Das kann aber auch die Klimaanlage gewesen sein.

Zur Beschleunigung >160km/h kann ich nichts sagen, weil das ist in Österreich reine Theorie.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wurde von meinem Freundlichen am 18. August über den 23U8 informiert (ja, ja ... in der Schweiz geht halt alles etwas langsamer ...).

War gestern in der Garage für den Update.

Nun wurde gleichzeitig die "Produkteoptimierung" 21G3 (Oelvorlaufleitung) gemacht.

Kann mich jemand erleuchten um was es sich dabei genau handelt?

Link zu diesem Kommentar

Die 21G3 steht bei mir auch an, da gehts um irgendeinen Schlauch, Turboschlauch, Ölschlauch oder so. Nichts aufregendes denk ich mal.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe heute auch die Aktion 21G3 Kr. 02 durchführen lassen. Es wird die Oelvorlaufleitung abgedichtet. Dabei wurde eine Schraube mit Querbohrungen ausgetauscht. Der Meister sagte mir, dass dies im Rahmen von "normalen" Werkstattbesuchen mitgemacht würde. Ich wurde von Ihm darauf hingewiesen

als ich nach fälligen TPI und Feldmassnahmen für unseren Cali gefragt hatte.

Viele Gruesse, Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

gilt das für alle Motoren?

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Mephisto jue1963 Dicki

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.