Zum Inhalt springen

Cali Beach Befestigung Liegeflächenverlängerung


butterflybow

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Freunde,

 

wir haben uns vor kurzem einen California Beach (T6 2016) mit zweier Bank gekauft. Dort wollen wir auf der Fahrer Seite einen herausnehmbaren Schrank nachrüsten. Nun habe ich das Problem, dass ich dann die mitgelieferte Liegeflächenverlängerung nicht mehr verwenden kann. Für mich gibt es nun zwei Möglichkeiten.

Entweder stütze ich die Liegeflächenverlängerung auf den Bodenschienen ab (Ala Multiflexboard), oder ich befestige die Liegefläche am Schrank und an der Cali Wand (Ala Comfortline bzw. Ocean) siehe Bild

1457388280-vw-t5-california-comfortline-a-wohnmobil-2999021-25349941_gallery.jpg

Die von mir bevorzugte Variante ist die, die Verlängerung nicht abzustützen sondern ähnlich wie im Comfortline an den Wänden zu befestigen. Hat dies schon jemand von euch gemacht? gibt es hinter der Verkleidung bereits eine Möglichkeit zur Befestigung?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • butterflybow

    2

  • Naaf

    2

  • Kartoffelsalat

    1

  • Bertram-der-Bulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich kann dir soviel sagen:

Bei unserem Comfortline sind links am Geschränk, für die vorderen und hinteren Halter der Bettverlängerung, Kunstoffhalter angeschraubt.

 

Rechts vorne ist, für den vorderen Halter der Bettverlängerung, ein massiver Metallhalter an einem Metallwinkel angenietet. Dieser Metallwinkel ist im Bereich des Radhauses verschweißt. Ich glaube nicht, dass dieser Winkel immer vorhanden ist, da dafür ein Ausschnitt der Seitenverkleidung nötig ist, sonst reicht der Platz nicht.

 

Im Halter hinten rechts ist auch ein Metallteil zu sehen, ich weiß allerdings nicht wie genau dieser Halter mit der Karosserie verbunden ist...

 

Ich denke es wird relativ aufwändig sein diese Halter nachzurüsten. Man müsste an den Verkleidungen rumschneiden und im Fahrzeug schweißen etc.

Link zu diesem Kommentar

Alternativ den Hängeschrank Henry von Maxxcamp einbauen.

 

Der liegt auf der Verlängerung auf.

Link zu diesem Kommentar

Genau das würde ich auch gerne machen.

 

Hier hat sich auch schon jemand damit beschäftigt, aber leider gibt es keine Info ob es geklappt hat:

 

Teilenummern und Preise für Ersatzteile Bettverlängerung?

 

Wäre natürlich schon gut zu wissen, ob die Halterungen an der Karosserie befestigt werden können oder ob hier wirklich die Befestigungspunkte am Blech fehlen. Notfalls muss man mal die Verkleidung abmachen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Vielen Dank schon mal für den Input. So wie es aussieht ist die Chance zumindest 50:50 dass man es hinbekommt. Hat jemand schon die Verkleidung an der rechten Seite entfernt und evtl bzgl der Befestigung nachgesehen?

 

Gruß roman

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bisher hat mir leider die Zeit gefehlt das mal auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich will mir demnächst auch die Bettverlängerung nachrüsten. Kann mir hierzu jemand die genaue Höhe herausmessen in der die Auflagepunkte angebracht sind? Sprich die Höhe zwischen Boden und der Mitte der unteren Aufnahme? Im Idealfall sogar die Höhe der Befestigungsbohrung.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Calirene Heidrun duktel mescalito amil Simoncrafar jeyniz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.