Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Caligemeinde,

 

der vorhergehende Beitrag ist mir leider ungewollt weggegangen. Ich wollte mich nur bei NORMAN bedanken, denn diese Funktion war mir neu und funktioniert gut. Man lernt eben immer dazu, vor allem wenn man seinen Cali erst so kurz hat, seit dem 14. September. Wir haben unseren übrigens am 5.5. bestellt und waren auch überrascht, dass er so schnell kam!

LG

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir wissen es nicht. Wir haben zwar nachgefragt , aber der Verkäufer meinte, das weiß er erst wenn das Fahrzeug am Hof steht und er die vorprogrammierte Sprache und Handbuch sieht und auf Deutsch umstellt....

Wir hatten schon damit gerechnet, dass es nicht mit dem Service des Freundlichen vergleichbar ist, aber so gaaaaar nix ist einfach auch nervig 🤔.... und wenn man dann hier noch von 3 Monaten liest...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei einem deutschen Volkswagen Händler 17% auf Liste bekommen, im September bestellt mit einer Lieferzeit von 3 Monaten. Der finanzielle Vorteil bei einem Reimporteur muss ja schon gewaltig sein, damit sich das wirklich mit den ganzen Abwicklungsthemen unter dem Strich lohnt. War ich mit den 17% zu schnell zufrieden?

Link zu diesem Kommentar

Für einen deutschen Händler sind 17% doch okay. Habe auch vor zwei Wochen bestellt mit knapp 18%. Vielleicht kommt er noch im Dezember.

Link zu diesem Kommentar

das sind ja tolle Prozente die ihr da kriegt....bei mir in der CH waren es maximal jeweils 1-1.5% .... mehr konnten (oder wollten) die Freundlichen nicht geben....war ich zu wenig hart beim verhandeln oder erging es den andere CHern auch so?

Link zu diesem Kommentar

Beim deutschen Händler hätte ich keine 17% bekommen. Auf EU Fahrzeug habe ich 20,5% auf Listenpreis.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Wir haben beim deutschen 18% bekommen und zugeschlagen. Beim Reimporteur wären es 20% gewesen mit deutlich längerer Wartezeit ohne Info auf Herkunft. Das war mir die kürzere Lieferzeit und die bessere Informationen wert.

Viele Grüsse

Hedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In der Schweiz sind die Preise für Sondermodell eigentlich wesentlich niedriger als in Deutschland. Vergleicht man den Endpreis,

kommt man ziemlich aufs Gleiche raus.

 

1-1.5% in der Schweiz ist OK, ich weiss aber mit Trick oder Druck gehen 3% und da hat der Händler immer noch ein bisschen

was.

 

Ich hatte mich sehr gut vorbereitet, die Konfiguration war verifiziert, alle Abhängigkeiten bedacht und ich wusste genau, was

ich will. Dem Händler die Konfiguration mit den Codes vorgelegt, der gibt diese in seinen Konfigurator ein und spuckt den

Listenpreis aus. Ich sagte 3% jetzt gleich und 5 Minuten später liegt der Vertrag auf dem Tisch. Unterschrieben und 5 Minuten

später war ich wieder draussen. Wichtig ist auch noch die Ablieferungspauschale, die schwankt nämlich von Händler zu Händler,

Ich erinnere mich an CHF 400.00 - 650.00 für ein Fahrzeug.

 

Leute die einen halben Tag im Laden stehen und mit 5 Fahrzeugen Probefahrten machen wollen, generieren ja auch einen Auf-

wand und der muss auch bezahlt sein.

 

Wir hatten im Vorfeld 4 Wochen einen Cali gemietet und das kann ich jedem nur empfehlen, man lernt das Fahrzeug kennen

und lieben.

 

Gruss

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ja, so gibt es viele Gründe sich so zu entscheiden, wie man sich entscheidet. Vergleiche im Leben können auch unglücklich machen, wenn man den Mehrwert der eigenen Entscheidung nicht hoch genug bewertet. Ich hätte eigentlich auch gerne beim deutschen Händler bestellt. Dafür hätte letztlich das Budget nicht gereicht. So ist mein Preis die Wartezeit. Wenigstens konnte mir mein Händler sagen, woher der Wagen kommt und welche Abweichungen er hat (Luxemburg: H4 Scheinwerfer. Habe andere zugebucht).

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Die Ablieferungspauschale habe ich auf dem Vertrag als erstes gestrichen. Diese hatte ich noch bei keinem Neuwagenkauf. :aua:

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Echt, und das hat er gefressen? Diese Pauschale habe ich immer bezahlt. Ja, man lernt halt nie aus!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Da scheinen die Händler auch unterschiedliche Praxis an den Tag zu legen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du musst halt auch mit den Wimpern klimpern!:D

Link zu diesem Kommentar

Ach sooo, ja daran habe ich nicht gedacht :nenner:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.