Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Genießt die Zeit. Unser Cali macht auch jetzt mega Spaß, aber so anstrengend die ungeduldige Phase ist davor, Vorfreude ist die schönste Freude. Dem Moment der Übergabe entgegen zu fiebern, kann man nicht ersetzen!


Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

ich muss auch hier Platz nehmen, wenn auch nur kurz. Denn nach heutiger Nachfrage beim Händler des Vertrauens sieht es wohl noch nach einem Sommer-Cali aus. Angepeilter Geburtstag ist schon der 03.08.2017. :eek: Wir freuen uns und können doch noch die eine oder andere Tour planen. :happy:

Link zu diesem Kommentar

Lange lese ich schon im Forum. Heute habe ich mich angemeldet.

Haben 11/16 einen California Coast bestellt. Unser erster Cali!!!

Wartezeit bis zu 12 Monate wurde uns gesagt...

8 sind nun schon vorbei! Hoffentlich ist unser Zelt vor zwei Wochen auf Cres das

letzte Mal im Einsatz gewesen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow! Das ist ja toll!!!!

Darf ich fragen, wann und wo ihr bestellt habt? Reimport?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

nein kein Reimport. Wir haben Anfang April 2017 beim VW-Händler unseres Vertrauens in Halle/Saale bestellt. Auch wenn einige vielleicht mit dem Kopf schütteln, haben wir uns vorerst für eine Leasing-Variante entschieden, auch um ausgiebig zu testen, ob Cali-fahren überhaupt das richtige für uns ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Haben bei Autohaus Geiss in Bad Rodach einen ReImport bestellt.

Hoffe das er auch wirklich kommt. Ich stell mir schon die Frage, ob aktuell bei VW noch

Dieselautos in Produktion gehen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Momentan wird auf jeden Fall noch produziert. Unserer soll kommende Woche fertig sein... :) So schnell wird es sicher keinen Produktionsstopp geben... :confused:

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen an alle

 

Nachdem ich schon einige Wochen mitlese habe ich mich Heute registriert.

 

Haben Anfang Juli einen Cali Coast 110kw TDI DSG in Kirschrot mit Umfangreichem Griff in die Sonderausstattungsliste bestellt.

Unter anderem ACC 160, Discover Media Plus,Standheizung, Dämmglaspaket,Side Assist, Ganzjahresreifen, Fahrradträger, Werksabholung usw.

Bestellt beim freundlichen im Ruhrgebiet mit unverbindlichem Lieferdatum Dezember 2017. Nachdem wir einen gemietet hatten und damit in Schweden waren konnte ich mich einfach nicht mehr zügeln :)

Hoffen nun das er wie versprochen kommt um Silvester mit Ihm an die Ostsee zu fahren.

 

Wünschen allen anderen wartenden schnelle Lieferung:D

Link zu diesem Kommentar

Am 26.02.2017 bestellt,

 

nun die Meldung des frühesten Abholtermins für 21.08.2017 bekommen, also 6 Monate und somit deutlich früher als die prognostizierten 8-9 Monate.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo allen, nachtse woche konnen wir nach 6,5 monate unsere T6 ocean, tsi, 4motion, dsg abholen ! Viele grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

So nun hier angekommen.. Warten tue ich ja schon seit September 16... aber nun ist ja Licht am Horizont... Offensichtlich diese Woche gebaut.. jetzt noch abwarten bis er dann wirklich da steht... Also glauben tue ich es erst wenn ich drin sitze 😉

Hoffen wir mal das Beste...

G cali4all

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo zusammen,

 

auf weitere Nachfrage am Dienstag die Aussage des Händlers bekommen, er ist noch nicht fertig. Es fehlt wohl ein Teil der Inneneinrichtung. Soll aber diese Woche geliefert werden.

Man gut, dass ich noch keinen Geburtstagskuchen gebacken hatte... ;)

 

Schauen wir mal, ob es wirklich noch ein Sommer-Cali wird... :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Update: Gerade die Info bekommen, wir können Abholtermine ab 28.08.2017 buchen... Also doch noch ein Spätsommer-Cali... :D Jippie... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Cali-Gemeinde.

Nun wollte ich gerade hier im Wartezimmer Platz nehmen, da kann ich gleich wieder meinen Hut nehmen. :eek:

 

Wir haben im Februar nach längerem Vergleich zwischen lokalem Händler und Reimporteuren (deutschlandweit) einen California Beach beim Autohaus Thieme in Uelzen bestellt. Zwar hatten uns viele Importeure eine kürzere Lieferzeit als Thieme versprochen, diesen Vorteil ließen sie sich aber bezahlen. So ließen wir den Gedanken an einen Sommerurlaub 2017 mit dem Cali fallen und entschieden uns für Thieme. Das Beratungsgespräch war sehr professionell und angenehm. Fair auch: Im ersten oder zweiten Beratungssatz wurde ich gleich über die langen Lieferzeiten (bis zu einem Jahr!) belehrt. Damit konnten wir angesichts des vermutlich günstigsten aller Vergleichspreise gut leben. Dann begann das Warten und mitlesen. Wir stellten uns auf Dezember / Januar ein. Zwischendurch war mir aufgrund der vielen Kommentare hier und im Parallelforum etwas schummrig was die Lieferzuverlässigkeit von Thieme angeht.

 

Dann klingelte unerwartet Ende Juli das Telefon. "Ihr California ist abholbereit". Meinten die wirklich mich? Ja, Turbo-Thieme hatte geliefert! :D Zulassungspapiere per Einschreiben einen Tag später im Briefkasten vorgefunden, ab zur KfZ-Anmeldung und dann ab nach Uelzen mit der Bahn. Kostenlosen Abholservice vom Hundertwasserbahnhof genossen und trotz früherer Ankunft wurden wir freundlich empfangen und auch gleich bedient. Es gab eine kurze Einführung am Auto und nach einer guten Stunde starteten wir das Triebwerk und brausten Richtung Heimat. Meine Frau nach den ersten Metern: "Hihi, das ist ja wie Bus fahren!". :confused: In der örtlichen freien Tankstelle fluteten wir dann noch schnell den 80L-Tank und dann ging es mit einem breiten Grinsen im Gesicht los auf die Reise. Das :D ist bis heute nicht weg. Was kann man da tun? :D

 

Wegen Baustellen und meiner Ablenkung bzgl. der vielen neuen und unbekannten Knöpfe im Auto (...) verpasste ich das Abfahrtschild der Umleitung, auf der wir fuhren und fanden uns kurz darauf auf idyllischen Landwegen zwischen Weizenfeldern und kleinen Wäldern wieder. Es ist unser erster Bus - ich fuhr sogleich etwas langsamer und spürte plötzlich dieses viel beschriebene Bus-Feeling: Freude am (Langsam-)Fahren und Landschaft wahrnehmen. Das gefiel auch der Familie, die hinten schon die Füße hoch gelegt hatte und die Reise sichtlich genoss. Mein selbst verschuldeter Schlenker hatte sich also gelohnt.

 

Seit letzter Woche sind wir nun etwa 400km mit dem neuen Cali gefahren und freuen uns nun auf einige Kurztrips in Schleswig-Holstein in diesem Spätsommer. Den großen Sommerurlaub hatten wir natürlich zwei Wochen vorher schon mit dem Zelt und einem kleinen Auto in Südeuropa gemacht... :evil:

 

Allen Suchenden kann ich Autohaus Thieme wärmstens empfehlen. Wir haben effektiv etwa 4,5 Monate auf unseren Cali gewartet. Die Betreuung war professionell, keine nachträglichen inoffiziellen Umbauten am Auto, keine Tageszulassung und ein spitzen Preis. Ich würde sofort wieder dort einen Cali bestellen.

 

Letzte Info für alle Thieme-Besteller: Wir hatten den Verkäufer nochmal auf unsere unerwartet kurze Lieferzeit angesprochen. Er teilte uns mit, dass man den Lieferanten und das Herkunftsland für die T6 gewechselt habe und nun sehr zufrieden mit den Lieferungen sei. Kann ich bestätigen! :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    T6b Holzwurm1 JAVan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.