Zum Inhalt springen

Welche Anhängerkupplung für Fahrradträger T5?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich einfach zu klein und zu schwach bin, um mein E-Bike auf den normalen Fahrradträger meines Cali zu wuchten, hätte ich gerne einen für die Anhängerkupplung.

 

Möglichst einen, bei dem sich auch noch die Heckklappe öffnen lässt.

 

Mit den Infos von hier (Uebler P22) war ich beim Freundlichen, weil ich zu diesem Zweck auch erst mal eine AHK brauche. Dort hat man behauptet, die Klappe ginge in keinem Fall auf.

 

Nach Insistieren meinerseits hat man bei Uebler angerufen und die Auskunft gekriegt, es käme auf die AHK an, ob die Klappe sich öffnen lässt oder nicht. Ein bestimmtes Modell konnte man dort aber nicht nennen.

 

Der Freundliche hat seinerseits nur zwei AHKs zur Wahl: Westfalia, wahlweise starr oder abnehmbar. Einmal Herstellertyp 321646 und einmal 321647. Ob davon nun überhaupt eine mit dem Träger funktioniert oder nicht, konnte mir bislang keiner sagen.

 

Auf Verdacht montieren möchte ich aber auch nicht, da ich die AHK ja nur wegen des Trägers dranbauen lassen will.

 

Habt ihr einen Rat für mich?

 

Danke und liebe Grüße,

Jutta

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    3

  • Jule59

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit der Westfalia und dem Uebler P22 geht die Klappe auf, und mit der Bosal und dem Thule G6 929 geht es auch. Das erstere hat Markus hier dkomentiert (ibgmg), das zweite habe ich die Tage getestet.

Wenn Du eh eine neue AHK einbauen lässt ist die Bosal schöner weil die Steckdose auch hochklappt. Passt aber beides. VW hat manchmal irre Phantasien wie lange der AHK-Einbau so dauert, da solltest Du ein bißchen herumfragen, besonders wer so etwas schon öfters gemacht hat. Beim T5.1 ist das nicht sonderlich schwierig, lass Dir nicht die Küchenzeile ausbauen, das wird am linken Rücklicht verschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort! Der Freundliche verbaut NUR die Westfalia-Kupplung.

 

Also werde ich mich für die entscheiden und dann mal meinen anderen Fahrradträger zum Verkauf anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Freundlicher maximiert seinen Gewinn auf Deine Kosten. Was kostet denn der Spass? Mein Freundlicher hat mir die angelieferte, bei transportsysteme24.de relativ günstig gekaufte AHK von Bosal-Oris in 2,5 Std. ohne Jammern eingebaut, als das Auto eh zum Instandsetzen eines von einem unachtsamen Mitmenschen beigefügten kleinen Schadens im Bereich Schürze/Seitnteil hinten da war.

Link zu diesem Kommentar

Runde 800 Euro soll die Kupplung samt Einbau kosten.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an Du hast einen spät zugelassenen T5.1. Du kannst dich mal hier einlesen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Frag mal den VW-Fritzen ob er die Gespannstabi mit codiert. PDC ist auch noch ein Thema. Der Preis, wenn er alles codiert geht eigentlich. Eigentlöich hätte ich das für die reinen Materialkosten erwartet, die abnehmbare Westfalie kostet bei VW normalerweise knapp 600 €, der Esatz auch ca. 100€.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.