Zum Inhalt springen

T6 Ocean Bettverlängerung und 2 Hunde


tombalrog

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, der Kofferraum wird unterhalb des MFB schmaler. Geht nur mit der schmaleren hinteren Seite nach unten senkrecht.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, diese Info habe ich gesucht, wenn auch mit anderem Ergebnis. Also wird's senkrecht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

das wäre super, wenn Du die Bank bis ganz nach hinten schieben könntest und die lichte Länge ab Bankpolster bis Sitzlehne Beifahrer (normale Stellung) ausmessen könntest.

Ich hab Hemmungen, beim :D den Ausbau der Stopper zu bitten, damit die Bank ganz nach hinten zu schieben ist.

Wir haben keine zusätzlichen Stauräume außer dem für die Hunde eingebaut ;)

Link zu diesem Kommentar

So, Sitzbankvermessung:

 

Die Stopper befinden sich ausschließlich in der Schiene am Schrank. Der vordere legt die Position zum Bettbau fest, der hintere die Position der Bank mit eingebautem MFB. Ich habe es nicht hinbekommen, den hinteren Stopper komplett heraus zu fummeln. Das geht anscheinend nur nach vorne und dazu müsste die Sitzbank raus, was keiner freiwillig machen will. Mein hinterer Stopper steht daher momentan 6 cm vor dem maximal möglichen Endpunkt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Die Bank kann jetzt bis unter den Dachstaukasten geschoben werden. Wenn man die zusätzlichen 6 cm auch noch ausnutzen will, sollte die Lehne in die steilste Position gestellt werden, damit sie nicht an der D-Säule anliegt.

Der Kofferraum ist bei mir jetzt auf 42 cm geschrumpft. Dafür hat sich der Boden des Wohnraums auf 137 cm vergrößert. Das gewünschte Maß zwischen Polster Rückbank und Lehne Beifahrersitz (ohne Brandrup-Tasche) ist bei mir dann bei 120 cm. Wie gesagt sind weitere 6 cm möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

vielen Dank für Deine detaillierten Messungen.

Wir hatten damals tatsächlich die Bank 1x draußen und dann nach dem Tod des ersten Hundes wieder eingebaut. Nix für mehrfache Kraftakte :evil:

Wenn es also MIT Bank und 2 Hunden geht, wäre es prima. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, ob wir den Stopper überhaupt wieder eingebaut haben. Oder das Unterteil des Stoppers die ganze Zeit in der Schiene gelassen haben. Nur, dass es eine ziemliche Fummelei war, das Oberteil wieder in Position zu bringen. Und ich es letztendlich aufgegeben und das Teil ohne Stoppfunktion aufgedreht habe.

Das wird ein fröhliches Basteln am Karfreitag! ;-) 143 cm ist schon mal ganz schön lang....

 

Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und genauso, wie erahnt, ist es gekommen: Heute ist Karfreitag und ich bekomme den Stopper nicht raus! :crying:

Die Feststellschraube geht auch nicht ganz raus zu drehen, damit das Gussteil alleine nach hinten über die Abstandshalter der Aufnahmeschiene gefummelt werden kann.

Derzeit sieht es genau so aus wie bei Andre65. Ich will mehr!!!!! Neuer Fred...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nachdem wir nun endlich nach 11 qualvollen Monaten unseren Cali Ocean bekommen haben, kann ich für meine Zwecke Entwarnung geben: Beide Hunde können bequem im Innenraum des Cali während der Fahrt liegen. Es muss also nicht zwingend die Bettverlängerung entfernt, die Stopper ausgebaut und die Rücksitzbank noch weiter nach hinten geschoben werden. Alles kann an seinem Platz bleibenund der "Kofferraum"läßt sich sinnvoll beladen. Gesichert werden die Wauzis mit einem Gurtschlossadapter an dem beide hängen. Sollte es während der Fahrt eine Leinenverwirrung geben muss unser Sohnemann der auch hinten sitzt für Entwirrung sorgen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    bischolino Jan3535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.