Zum Inhalt springen

Wwzh


Str3ss0r

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zu der Wwzh ab Werk mit Standheizfunktion(T6) kommt im Juni.

 

Wie oft lässt sich die denn Aktivieren bei Einspeisung mit 230v Anschluss ?

 

Da wir sehr wahrscheinlich nur im Sommer Campen, haben wir verzichtet die Konfiguration noch zu ändern.

 

Im Nachbarforum habe ich auch gelesen, das man irgendwie die 120min Regel umgehen kann? Ist das noch möglich beim T6.? und wenn ja, mit welchem Aufwand?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KielCamping

    2

  • Andre65

    1

  • michls

    1

  • Str3ss0r

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das kommt darauf an mit welchem 230V Anschluss.

Der original VW Anschluss bzw. der Lader lädt die Batterie nur mit einer Erhaltungsladung, da wird die Startbatterie bald in die Knie gehen.

Denn auf der hängt ja das Gebläse.

Wenn Du aber einen Lader selbst verbaust kannst du ja die Startbatterie stärker laden, dann geht auch die WWZH länger.

Hilft dir das weiter?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi, seid ihr sicher, dass das Gebläse der Wwzh mit Standheizfunktion über die Starterbatterie läuft? Bei mir läuft die Wwzh nicht mehr, wenn die 2. Batterie leer ist. Habe mir deshalb eine separaten Außenstromanschluss inkl. Cteck eingebaut. Seit dem kein Problem mehr, aber auch zugegebenermaßen seit dem auch keine niedrigen Temp gehabt.

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Die Heizung selbst, also Wasserpumpen, Glühvorrichtung, Steuerung wird von der Zweitbatterie gespeist. Deshalb geht auch nichts, wenn die leer ist. Die Lüftung ist ja die der Klimaanlage und die wird von der Starterbatterie gespeist.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ahh, vielen Dank für die Erleuchtung!:-) Dann kommt bald ein zweites ctek an die Starterbatterie. Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.