Zum Inhalt springen

Gasdruckaufsteller der Kühlbox ab


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Heute ist uns die obere Schraube der Gasdruckfeder der Kühlbox herausgefallen. Es so eng, die wieder hereinzudrehen. Mit meinen Boardmittel zu Fummelig oder auch unmöglich.

Hat das schon mal einer gehabt? Muss dazu die Kühlbox raus?

Klar habe noch Garantie, bin aber gerade in Andalusien.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    5

  • Goodmorning

    1

  • kuhnybert

    1

  • radrenner

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

MJ 2015 hat keine mir bekannten Schrauben, um zuerst den Deckel zu entfernen, Feder anbauen und dann alles retour. Wäre wohl zu einfach.


Link zu diesem Kommentar

d2970c2530cce39892f681dbd13b571a.jpg

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

Hallo SuS

 

meine Schraube ist nach zwei Wochen gleich abgebrochen.

Ich habe für die Montage den Glasdeckel bei den Scharnieren entfernt.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf die Idee bin ich auch gekommen, nur womit? Da ist keine Inbusschraube von unten zu sehen. Oder ist die Runde Metallplatte von oben drehbar?

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sönke,

 

der Kühlschank muss nicht raus. Du musst die beiden Scharniere wovon Du eines auf dem Foto unterhalb des Glasdeckels siehst mit einem Imbusschlüssel abschrauben. Dann bekommst Du den Deckel ab. Die andere Seite der Gasdruckfeder ist mit einem kleinen Metallring befestigt. Den kann man mit einem kleinen Schraubendreher entfernen. Dann die Gasdruckfeder wieder am Deckel befestigen und alles zusammenbauen.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Jungs,

habe mittels Kosmetikspiegelchen von unten gesehen, daß da tatsächlich Inbusschrauben sind. Jetzt nur noch einen kleinen Nr.3 (mit Bithalter ist es bei den äußeren zu eng) organisieren und Problem gelöst :D

Anmerkung: die Gegenseite der Gasdruckfeder muss bei mir auch abgeschraubt werden. Leider nicht mit Ring befestigt. 9ee55ba4557d7cc79f9bb252c326982b.jpg

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich wird dein Bier nicht warm.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.