Zum Inhalt springen

Zünder für den Herd kaputt?


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Nach zweimaligen Spülenausbau ist mir nun auf einmal der Zünder der beiden Kocherflammen entgegengekommen!?!

Obwohl der ja gar nicht direkt vom Ein/Ausbau betroffen ist...

 

Wenn man Ihn wieder reinsteckt geht er einmal, danach wieder nicht...

Man muss ihn hin und herdrehen, damit sich die kleine weisse Nase wieder in die Kerbe verkantet und dann habe ich wieder einen Schuß! frei!

 

Vorher saß er so fest da drinne,n dass man ihn beliebig mehrfach hintereinander durch simples drücken auslösen konnte...

 

Habt Ihr einen Tipp für mich was da los ist?

IMG_0148_resize.jpg

IMG_0149_resize.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    4

  • Tom50354

    1

  • Radfahrer

    1

  • die52

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry... da habe ich keinen Tipp parat!

Hatten wir wohl auch noch nie.

 

Fall er neu muss: Er kostet ca. 33 Euro und hat beim Cramerkocher die Teilenummer 7H7068261

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm...

sieht aber jetzt nicht aus als wär der kaputt.

Mal ne blöde Frage: Hast Du den schonmal anders herum reingesteckt? Also - ich meine um 180° gedreht. Natürlich immer noch mit dem Federteil zuerst...

 

Weisst Du wie ich meine? Oder passt der nur in einer Position?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Habe es schon in beide Richtungen probiert...

Das Innenleben kommt mir immer wieder nach der Auslösung entgegen, so dass ich es wieder erneut bewusst in der Führung einkanten muss damit er geht.

Fast so als müsste er eigentlich einrasten, die aber nicht tut...

Ich muss mir das die Tage nochmal genauer ansehen!

Manchmal hilft es ja wenn ma sowas erstmal beiseite legt und einen Tag später draufschaut...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich mich recht erinnere, gab es früher mal Gasanzünder ohne jegliche Mechanik und ohne Flamme, nur mit einem dünnen Platindraht. Meine Mutter hatte so einen.

 

Vielleicht gibt es diese noch.

Link zu diesem Kommentar

Sowas ist das ja auch...

Der mechanische Federmechanismus unter dem Druckschalter erzeugt durch einen Schlag eine elektrische Spannung die durch den dünnen Draht zum Gasausstrom geführt wird und sich dort mit einem kleinen Funken entlädt.

Das klappt ja auch im Prinzip!

 

Nur die Halterung des Druckschalter mit dem Federmechanismus macht mir ja Ärger...

Link zu diesem Kommentar

Selbstheilung!

 

Ich hatte heute endlich Zeit nochmal in Ruhe den Zünder zu begutachten.

und siehe da: er geht wieder!?!

Keine Ahnung warum, aber er gibt wieder bei jedem Druck einen Funken ab und springt nicht mehr aus der Halterung...

=)

Herrlich, wenn sich doch alle Problemchen so lösen würden...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.