Zum Inhalt springen

PDC vorn dauerhaft aktivieren


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andyw80

    2

  • MarBo

    1

  • habu01

    1

  • Bulli007

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sollte nicht so sein, habe ich auch bei keinem Bus bis dato so gesehen. Macht ja garkeinen Sinn...Was musst Du zur Aktivierung tun? War das schon immer so?

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem T5.2 ist dies auch so. Die PDC wird durch Einlegen des Rückwärtsgang aktiviert oder über den Schalter.

 

Gruß,

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber das ist doch kompletter Blödsinn :rolleyes:. PDC vorn muss doch einfach dauerhaft aktiv sein und bei Bedarf über einen Schalter abschaltbar sein. Ich kenne das aus all meinen bisherigen Fahrzeugen nicht anders und das waren nicht wenige.....

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das nur von mercedes.

Da wird das aktiv, wenn man unter 15 km/h (?) fährt.

Ansonsten wie beschrieben, nur wenn man Rückwärtsgang einlegt, oder die Taste entsprechend drückt.

 

Wieso braucht man das auch dauerhaft?

Man kennt doch so ca seine Maße vom Bulli.

Und wenn man sich unsicher ist, schaltet man die pdc dazu..

Gruß,

Michael

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das zeichnet eben gute Nutzerführung aus, die Apple (owohl ich nicht von Apple nutze) so stark gemacht haben. Alle unnötigen Eingaben einfach weglassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Einstellungen von VW gut...

 

...wenn die PDC vorne immer aktiv wäre (bspw. unter 15 km/h), was passiert dann an der Ampel oder im Stau? Dann geht das Gepiepe los, wenn Du mal ein klein wenig dichter auffährst.

 

Benötigt wird die PDC doch vor allem nach hinten. Vorne benötige ich sie nur, wenn ich irgendwo vorne möglichst dicht auffahren möchte... zum Einparken brauche ich sie vorne eigentlich nicht. Ausserdem ist sie beim Einparken ja idR aktiviert, weil Rückwärtsgang an...

Link zu diesem Kommentar

Das ist keine fragliche VW-Lösung, sondern noch bei vielen Herstellern noch so. BMW hat es z.B. erst 2015 geändert.

Link zu diesem Kommentar

Ob die PDC vorne ständig aktiv sein muss, ist sicher Geschmacksache. Es gibt VW-Modelle, bei denen ist das so (Golf VII meiner Frau, Polo 6R meines Sohnes). Bei meinem A6 muss man es manuell aktivieren. Ich kann nicht sagen, was besser ist. Wahrscheinlich wäre es geschickt, wenn man es selbst im Infotainment voreinstellen könnte. Damit würde man jedem gerecht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    bug77 MAtti_T3

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.