Zum Inhalt springen

Packtaschen für hintere Fenster selber bauen - T6 Beach


gemt

Empfohlene Beiträge

Poah !, das ist schon sehr ausgereift, Gratulation!

Besonders interessant ist dieser Thread auch, weil Beach mit 2-er-Bank - Besitzer, und da könnte bei der Enge rechts durch diese Rückbank

es mit solchen Taschen, ev. rechts nur 10 cm tief, auch gut gehen.

Bin froh, bei Vanessa noch nicht bestellt zu haben, und dann an dieser rechten herumschnipseln zu müssen.

Freu mich auf den Bericht des Probegaloppes,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo gemt

 

sieht schon mal nicht ganz schlecht aus, hat aber Verbesserungspotential. Du schreibst, daß du die Taschen zum Beladen wieder rausnimmst. Liegt das daran, daß die Taschen nur von oben zugänglich sind? Die Originalen haben den unschätzbaren Vorteil daß sie durch die beiden Reißverschlüsse von vorne beladen werden können, quasi wie ein Regal zum verschließen. Ist ein unschätzbarer Vorteil. Bei deiner Version mußt du die Taschen komplett entleeren um an die Klamotten zu kommen, die du ganz unten in deinen Taschen verstaut hast oder sehe ich das falsch?

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Das siehst du ganz richtig, wobei die Taschen jetzt auch nicht besonders groß sind und man ja bei jedem Rucksack von oben an seine Sachen geht. Meine kleine Bastelarbeit ist auch nur aus der Not entstanden, da die Vanessa Taschen gerade nicht bestellbar sind. Positiver Nebeneffekt sind die günstigen Kosten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo gemt

 

der Schieber ist bis jetzt ein Provisorium, aber eigentlich handelt es sich um so ein Teil, mit dem man eine kleinere Tür oder so verriegelt. Mein Mann hat oben in der Mitte der Tasche ein kleines Loch gelassen und den Schieber innen an der Rückseite befestigt. Zieht man den Schieber nach unten, passt die Tasche schön ins Fenster rein, schiebt man das Teil hoch reicht es so ca. 1 cm hinter den Rollladen.

 

Hab mal nachgeschaut, das Teil heisst wohl wirklich Schieber oder auch Riegel.

 

Wir sind momentan am herumschauen, ob es noch eine bessere Lösung gibt, aber wenn wir nichts gescheiteres finden, werden wir dabei bleiben.

 

ich hoffe, ich habe deine Frage einigermaßen verständlich beantworten können.:happy: Ist gar nicht so einfach.....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi @gemt,

 

gibt es mittlerweile weitere Updates zu deinem Projekt?

 

LG

 

Nicky

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich (und noch ein Freund) möchten auch evtl. gerne so eine Tasche selber machen. Okay zumindest versuchen :cool::D Es soll ein Geschenk werden. Die VanEssa bzw. CC Taschen gefallen uns von der Farbe nicht. Es soll einfach was schönes buntes werden, so wie der ist, der sie geschenkt bekommt :D Jetzt haben wir schon überlegt einfach die helle VanEssa Tasche anzumalen aber vielleicht ist das auch eine blöde Idee. Jetzt weiß ich auch nicht recht was machen... :rolleyes: also was noch zusätzlich auch cool wäre ist so eine Art Netz wo man kleine Dinge, die man halt so braucht wenn man da hinten drin liegt, noch verstauen kann. Glaubt ihr hält das dann? Oder habt ihr Ideen, wie wir das am besten lösen können?

Vielleicht könnte man das auch einfach an die originalen Taschen nähen oder wird das dann zu eng zum schlafen? Oder ist die ganze Idee eher sinnfrei? Was meint ihr?

 

Bin dankbar um jeden einzelnen noch so kleinen Tipp :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

hier meine Variante mit Koffer organizern vom schwedischen ... nicht so schön aber praktisch. Und ich seh auch grad was wo drin ist.

 

Gruss

Roland

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Finde das sehr interessant! Hast du Klettbänder aufgenäht? Und woraus besteht die schwarze Platte?

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die Platte sollte leicht und Stabil ein, ich habe mir eine sogenannte SWAP Kartonplatte 13mm gegönnt. Die kostet fast nix, ist leicht und kann leicht geschnitten werden. Stabil genug ist sie allemal. Das mit den Klettbändern habe ich mir etwas kompliziert gemacht, die habe ich auf den Stoff aufgenäht, dann von hinten den Stoff unter dem Klett rausgeschnitten (geht viel leichter als vorher schneiden und dann nähen). Dann auf die Platte geklebt, mit Kontaktkleber. Mal sehen wie lange das hält.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Roland,

 

Deine Lösung finde ich super und für leichte Sachen vollkommen ausreichend. Kannst Du mir sagen, wie die Taschen genau heißen, kann die einfach nicht finden. Wie hast Du den Steg oben an der Platte zum Festklemmen gemacht? Von der Platte nochmal einen Streifen ausgeschnitten und drauf geklebt?

 

Grüße

Basti

Bearbeitet von Naaf
Schreibfehler ;-)
Link zu diesem Kommentar

Die Taschen vom Schweden heißen upptäcka. Ich weiß allerdings nicht ob es die noch in der Form gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

super gemacht.

 

was für Stoff habt ihr genommen?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    mmurk tila schabot gipfelstuermer11 chris85la Schlirte haraldhoelz MJ24 Flori87 obasz Oleus 931_2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.