Zum Inhalt springen

Beleuchtung Aufstelldach


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer,

 

wir sind dabei einen Cal. Beach (T6) zu konfigurieren. Leider haben wir nicht herausfinden können, ob es nach wie vor eine Leselampe im Aufstelldach gibt (ohne Wahl des Extras "Innenleuchtenkonzept Camper"). Als Sonderwunsch ist eine Leselampe (im T5 wohl Serie) nicht mehr orderbar.

Falls die Lampe nicht mehr mitgeliefert wird: gibt es einen Stromanschluss 12V im Aufstelldach?

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar

Diesen 12 Volt Stecker gibt es wohl immer. Ist aber als Leselampe irgendwie nur für denjenigen der Links liegt geeignet. Ich finde dieses neue Innenbeleuchtungskonzept super. Einzelnd einschaltbar und dimmbar.

Auf jeden Fall bestellen!

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle ganz klar das Innenraumleuchtenkonzept Camper! Sehr gute Ausleuchtung und links und rechts getrennt schaltbar. Zusätzlich zwei LEDs in der Heckklappe. Im Aufstelldach gibt es links und rechts je einen USB Anschluss....

Link zu diesem Kommentar

Ah, USB ! Das klingt gut.

dieser zigarettenstecker ist auch wirklich bescheuert. Meine Kids haben schon mal die Lampe gedreht.

gibt dann einen Kurzschluss und man darf die Sicherung zum tauschen suchen

Link zu diesem Kommentar

Im Beach gibt es nur auf Fahrerseite oben eine 12V Dose. USB gibt's da nicht.

Eine 12V Schwanenhalslampe ist immer dabei und geht auch zum Lesen, ist aber nicht ideal und schlecht zu erreichen für denjenigen der auf der Beifahrerseite liegt.

 

Das Innenraumleuchtenkonzept Camper ist recht teuer (~300€ für fünf LED-Leisten) aber sehr sinnvoll ins Dach und Hecklappe integriert.

Ich hab es mir allerdings auch erst vorführen lassen bevor ich es bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben zwar nen T5 Beach, aber waren mit der einen Lampe links auch sehr unzufrieden. Haben dann einfach eine Batterie-Led-Lampe, wie es sie für Schränke etc. gibt oben in das Dach geklebt. Funktioniert sehr gut und man hat schön gleichmäßig Licht von oben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klingt interessant - kannst du das bitte etwas genauer erläutern? Die sollte ja relativ flach sein und mittig platziert werden um bei geschlossenem Dachin der Matratze zu "verschwinden". Wie klebt man an dem Dachhimmel, doppelseitiges Klebeband? Viell. weißt du auch noch welches Produkt du genau erworben hast. Danke schonmal.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar nicht unsere Led-lampe (glaub die war von Aldi oder Lidl), aber von der Art her ähnlich:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei unserer war schon ein klebepad dran und wir haben die an den Kunststoff, beim Zuziehgriff vom Aufstelldach, angebracht. Dort gibt es keine Platzprobleme.

 

Man muss sich zwar etwas strecken, wenn man die vom Bett aus an und aus machen will, aber das geht.

Link zu diesem Kommentar

Die Lampe habe ich auch schon liegen, bin nur noch nicht dazu gekommen sie in unserem Pumba zu verbauen^^

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch das große Beleuchtungskonzept gewählt und bin sehr glücklich damit.

 

Im Dach sind insgesamt drei LEDs angebracht, eine im Fußraum und vorne zwei, die separat geschaltet und gedimmt werden können.

 

In der Heckklappe sind ebenfalls zwei LEDs angebracht, die den Kofferraum wesentlich besser ausleuchten.

 

Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung, wenn es das Budget hergibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Liebe Forumsteilnehmer,

 

vielen Dank für die prompten und hilfreichen Rückmeldungen!

 

Wir haben bestellt (die Camper-Lösung), weshalb von unserer Seite das Thema erledigt ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo in der Runde! Bei mein T6 Cali Beach gehen die LED Dach- und Heckklappen Leuchten nicht mehr.  Weis jemanden welche Sicherung/Relais zu checken wäre?

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Finnchi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.