Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

Leider weiß ich nicht wie ich den ersten Beitrag bearbeiten kann, daher poste ich meine Entdeckung die für jeden Cali-Fahrer interessant sein könnte hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Den ersten Beitrag kannst Du als "normaler" User nicht editieren, das können nur die Kapitäne hier.

 

Ich hatte kurz überlegt, ob es evtl. sinnvoll wäre, alle Tips per copy/paste in die jeweilige Antwort zu übernehmen (so, wie die Boardertreffen organisiert werden), aber das würde wohl zu ellenlagen Antworten führen. Aber so, wie es ist, ist es ja auch gut. Ein netter Tipp nach dem anderen.

 

Grüße

Robert

(Der sich gerade intensiv über sein Geburtstagsgeschenk informiert und von der Sache hellauf begeistert ist)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wundert mich gerade ein wenig, bin es gewohnt eigene Beiträge editieren zu können.

Auf diese Art wäre ein schön übersichtlicher Sammelthread möglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ständiges Editieren älterer Beiträge würde schon vorhandene Antworten teilweise unsinnig oder schwer verständlich machen. Deshalb gibt es diese Funktion nur in bestimmten Bereichen, z.B. bei den Camper Treffen.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Drucker läuft, danke für den super Tipp :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte schön. Es ist eine Bohrung eingebracht für das Verspannen, je nach deinem System benötigt es das ja aber nicht zwingend.

 

Grüße in die Spargelstadt.

2013_11_02 Zeichnung Distanzblock Zurrschiene.pdf

Link zu diesem Kommentar

Eines meiner nächsten 3d-Drucker-Projekte ist ein Zuziehgriff für die Schiebetüre, damit man sie Nachts ohne zu schletzen auch von innen schön ruhig soweit zuziehen kann, dass die elektrische Zuziehhilfe den Rest macht. Angedacht ist ein Griff den man beim Schiebefenster hinten in die Löcher legen kann und dort den nötigen Schubser geben kann.

Filament, dass auch mal etwas Sonne hinter der Scheibe verträgt ist schon angekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja super, genau sowas bräuchte ich... Ich mach mal eine Skizze die meinem Zweck angepasst ist.

Was würde eigentlich so ein Druck kosten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt interessant! Könntest du bitte das Teil auf thingiverse uploaden wenn du es fertig hast?

 

Welches wirst du dazu benutzen? ABS?

PLA fällt ja aufgrund der niedrigen Glasübergangstemperatur weg. Ich werde dinge fürs Auto in PETG drucken, das wird erst bei 88° weich und lässt sich so einfach wie PLA drucken.

Link zu diesem Kommentar

Auf geht´s! :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super Geschenk :D

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

PLA Ingeo 3D850 Biopolymer, soll bis 110° formstabil bleiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, danke sehr, das kannte ich noch nicht. Wo kaufst du das und mit welchen Temperaturen druckst du es (Düse/Heizbett)?

Link zu diesem Kommentar

Sicherungspinzette - darf in keinem Auto fehlen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir liegt auch gerade ein Prototyp auf dem Drucker:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Halter fürs Solar Panel auf dem Dach. Wenn es passt wird es aus Alu gefräst.

 

Läuft auf einem Lulzbot TAZ 4

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 291 Mitgliedern gesehen

    BMatze Jimbom Ovali54 Gelbetomate Basti_tm Andi1985 FargoR simisch erwin68 Sinistus catchandcode ofamily_travels Coastcruiser iPDM Andy.K NoBark fhaeser ando180 eaglemountain Datterich wolfgang_cali gekatx allinone eisenhauer654 jsextl amnes Elmex09 Chris_Harz obasz Touran73 Sezai bottom-aeronaut JayBe Bo1848 Holzwurm1 Thorsten_86 dadoncamillo overworks JoseLOMBARD Buana oli-99 syno21 BjoernC djperez1987 Stuu mimuni toulouse Friesenfrauke mb0610 Speleo Kjel89 tobi550 uschi11 Fabian500 zionlion jukomir Stefanbernd classicline2009 Dave15 Gottschi ninuki85 Heizfeiz Frankie72 strojnik1 kreitja Rossifumi bnhes MaLachML Knarf86 Pilsnerb Rene2209 flomarpen kattastrof DerblaueBus hugoo Sarapita Benbeach Strauchi1970 BulliDaniel Calibla mob talonmies Uwe Gerd Fämily2+3 T4Stefan BraunerBus nofraghein skysurfer71 nc_michael Bullibube19 gele Gisto Mitmog bendy Pete25 PilleH nick0297jan T4-Diebstahl Kd73 Go321 +191 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.