Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck


MAXimator

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bestelle gern bei dasfilament.de, da sind die Spulen auch sehr sauber gewickelt. Filament von Conrad hingegen konnte mich nicht so begeistern.

 

Stimmt, das Leveln ist sehr wichtig, ohne gelevelten Bett wird der Druck nichst. Ein Arbeitskollege von mir hat genau den selben Prusa clone und ja - man kann einiges modifizieren um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Eine gute Kühlung darf auch nicht unterschätzt werden. Es gibt auf thingiverse einiges an verbesserungsmöglichkeiten was cooling betrifft, einfach mal danach suchen. Besonders ein 'ring fan' in Verbindung

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist eine sehr nützliche Sache die man sich ausdrucken und nachrüsten sollte.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch 3 sehr gute (englische) youtube-Kanäle wo man über 3D-Druck sehr viel lernen kann:

 

 

  • You do not have the required permissions to view the link content in this post.




Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei Conrad konnte mich noch nie etwas begeistern :happy:

 

So ein Radiallüfter mit Luftführung vor die Düse war schon im Set mit bei. Die Chinesen lernen ziemlich schnell, scheint mir.

Was ich schnellstmöglich ändern möchte sind die Lager der Zahnriemen (die laufen stumpf auf ner Schraube M3, nix Lagersitz...), die Zahnriemenscheiben an sich (da sie eben nicht verzahnt sind), die Riemenbefestigungen an X und Y, die Riemenspannmöglichkeiten, und diverse Schraubverbindungen (zu lang, zu kurz, ...) Aber zu allererst müssen mal Gehäuse für Motherboard, Netzschalter und Display gedruckt werden. Aber: Genau das ist ja das prusa-Konzept (wenn ich richtig informiert bin): Eine preiswerte Grundlage schaffen, und dann ein Gerät zu Hause stehen zu haben, dass sich selbst ergänzen und modifizieren und teilweise duplizieren kann. Ich finde das faszinierend.

 

So, sorry, wollte Deinen Teile-Thread nicht verwässern.

 

Ontopic:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Davon könnte man sich auch vier, fünf Stück ins Handschuhfach packen.

 

 

cheers

Robert

Link zu diesem Kommentar

Soeben frisch von mir konstruiert, gedruckt und für gut befunden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Passt perfekt für unter Dachstaukasten, so kann man gemütlich einen Film im Cali schauen und dabei einschlafen ohne dass das iPad im weg ist. Das iPad kann während der Fahrt in der Schublade belassen werden, da es formschlüssig fixiert ist und nicht rausrutschen kann.

Link zu diesem Kommentar

Top.

 

Welche SW nutzt du zum 3D-Zeichnen und slicen?

 

 

Edit: Aah, 123D Design

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

123D Design, werde aber auf Fusion 360 umsteigen.

Zum Slicen nehm ich Simplify 3D.

Link zu diesem Kommentar

Trichter für Öleinfüllstutzen

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schlüsselbrett

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nicht unbedingt hübsch, aber doch irgendwie abgefahren

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe den Kleiderhaken für den Cali fertig gestellt.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Außerdem haben ich für meine Küche einen Halter für den Spanngurt um die Kanister gedruckt.

Link zu diesem Kommentar

Sehr fein, den Kleiderhaken wollte ich auch schon angehen.

 

Habe gestern die Trash Bag Hooks gedruckt (PETG, 0,1mm Layer mit Support und 1mm Rand): Im Mondeo haben sie gepasst, die Kopfstützenstäbe des Cali sind aber dicker. Da hats kurz "knack" gemacht, dann waren 22h Druck ein Fall für den Mülleimer. Will es heute noch mal probieren und auf 103% aufskalieren.

 

Frage an diejenigen, die den schon gedruckt haben: Haben die Haken bei auch so, also "out of thingiverse", gepasst?

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Die Kleiderhaken habe ich auch in PETG gedruckt aber mit 0,2mm und 50% Infill mit 4 Perimeters und ohne Support. Lief gut durch und passt und hält bisher auch Jake und Hose aus ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@bastardop: Vielen Dank fürs Erstellen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Als gerade noch nicht Cali Besitzer (Liefertermin Juli) kann ich mir nicht ganz vorstellen wo der Köeiderhaken hin gehört. Könntet ihr da ein foto vom eingebauten Zustand Posten?

Danke!

Lg, acady

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 292 Mitgliedern gesehen

    Ovali54 Gelbetomate Basti_tm BMatze Andi1985 FargoR simisch erwin68 Sinistus catchandcode ofamily_travels Coastcruiser iPDM Andy.K NoBark fhaeser ando180 eaglemountain Datterich wolfgang_cali gekatx allinone eisenhauer654 jsextl amnes Jimbom Elmex09 Chris_Harz obasz Touran73 Sezai bottom-aeronaut JayBe Bo1848 Holzwurm1 Thorsten_86 dadoncamillo overworks JoseLOMBARD Buana oli-99 syno21 BjoernC djperez1987 Stuu mimuni toulouse Friesenfrauke mb0610 Speleo Kjel89 tobi550 uschi11 Fabian500 zionlion jukomir Stefanbernd classicline2009 Dave15 Gottschi ninuki85 Heizfeiz Frankie72 strojnik1 kreitja Rossifumi bnhes MaLachML Knarf86 Pilsnerb Rene2209 flomarpen kattastrof DerblaueBus hugoo Sarapita Benbeach Strauchi1970 BulliDaniel Calibla mob talonmies Uwe Gerd Fämily2+3 T4Stefan BraunerBus nofraghein skysurfer71 nc_michael Bullibube19 gele Gisto Mitmog bendy Pete25 PilleH nick0297jan T4-Diebstahl Kd73 Go321 +192 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.