Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Habe am Wochenende zum erstenmal meinen Uebler P 22 (2 - Bike´s) für den Transport meiner E-Bike`s montiert und ausprobiert.

Ich hatte schon einige Bedenken bezgl.

 

- Heckklappenöffnung bei beladenen Fahrradträger :D

- geeignete Bike- Abdeckung während der Fahrt, Spriztzschutz etc.

 

Grundsätzlich war das Vorhaben vom Erfolg gekrönt, jetzt müssen noch ein paar Details geklärt und angepasst werden.

 

- Abstützung bei abgeklappten Träger

- Ergänzender Spritzschutz , unterhalb F - Träger

- Verzurren der Bikeplane

 

Ich werde weiter berichten, insbesondere ob die Plane auch Autobahnfahrten übersteht.

 

IMG_6184.JPG

IMG_6190.JPG

IMG_6187.JPG

IMG_6186.JPG

IMG_6185.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ojan

    3

  • Segelsonne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

warum stellst du die Lenker quer? Wenn sie bleiben wie sie sind sollte es keine Probleme beim ab klappen geben. Du musst sie dann nicht extra abstützen. So jedenfalls machen wir das seit Jahren mit dem P22 und unseren normalen Fahrrädern.

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Die Lenker sind zu breit für das Cover, war ein richtiger Akt ein einigermaßen stabiles zu finden. Für den Abstandshalter werden ich mir was einfallen lassen.

 

Gruß

 

Kay

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo ibgmg,

 

über die zusätzliche Belastung durch Windlast etc. habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, so richtig greifbar ist das Thema für mich allerdings noch nicht.

So bleibt wohl nur "learning by doing". :eek:

Geplant ist das ich auf der BAB höchstens ca. 130km/h fahre.

Hast Du hierzu Erfahrungen bzw. Info`s. ???

 

Mein Cali sieht auf den Bildern hecklastig aus, das kommt aber durch den Untergrund, Cali steht vorne auf einem Böschungsstreifen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In der Bedienungsanleitung wird unter "Sicherheitshinweisen" darauf hingewiesen, dass ein Abdecken der Räder mit Planen oder Schutzhüllen nicht erfolgen soll.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.