Zum Inhalt springen

Discovery Media Plus: keine Baustellenhinweise mehr.


habu01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Navigationssystem Discovery Media Plus. Wir befahren jeden die A29. Auf einem Teilstück ist eine längerfristige Baustelle eingerichtet. Bis Vorgestern wurde ich immer rechtzeitig darüber informiert, ohne dass

das Navi benutzt wurde. Seit gestern nichts mehr, weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt. Kann man das irgendwo einstellen? Bewusst habe ich nichts an der Einstellung geändert. Woran kann das liegen? Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • habu01

    2

  • MarBo

    1

  • T6b

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kommt drauf an...Die Info kommt entwerder aus dem TMC-System, wenn sie da nicht mehr gesendet wird bekommst Du sie auch nicht mehr. Oder die Verkehrsstörungen kommen über die online-Verbindung via Handy wenn Du das angemeldet hast und das Handy entsprechend ins System installiert ist, dann fehlt die Info dort. Schau mal die Meldungen durch wenn Du traffic drückst. Ist es da noch drin?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Danke für die Rückmeldung.

Ja, wenn ich die Taste drücke, steht die Baustelle noch drin.

Ich bin die Strecke heute mit einem anderen Fahrzeug (kein VW) gefahren, dort wurde daut die Baustelle hingewiesen. Merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du immer zur selben Zeit die gleiche Strecke fährst, merkt sich das DM das und weisst dich automatisch auf Staus oder andere Störungen auf dieser Strecke hin. Ob das DM glaubt du seist wieder auf der üblichen Tour unterwegs, kannst du dir anzeigen lassen: In der Menüzeile - Anzeige - Zusatzfenster aktivieren - im Zusatzfenster "häufige Routen" auswählen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.