Zum Inhalt springen

Frage wg. Inspektion T6 Ocean ein Jahr nach EZ


Stefdö

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Experten,

ich bräuchte bitte mal euren Rat. Nachdem mein Ocean (4M, DSG, großer TDI) demnächst ein Jahr alt wird (EZ 31.3.16) habe ich ihn zur Inspektion bei dem großen VW-Nutzfahrzeug-Händler im Münchner Süden angemeldet. Nach 23000 km will ich dem Cali neues Öl spendieren und diverse Kleinigkeiten innerhalb der Garantie reparieren lassen (u.a. Verschluss linke Küchenschranktür, obere Blende am Kleiderschrank, Anpressdruck rechter Scheibenwischer). Aus meiner Sicht funktioniert alles sehr gut und der Cali macht viel Freude. Trotzdem die Frage: Was sollte ich für diesen ersten Check innerhalb der Garantie alles beachten? Auf welche Updates (Motor, Navi o.ä.) kann ich die Werkstatt aufmerksam machen? Herzlichen Dank für eure Tipps und viele Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefdö

    2

  • kp4711

    1

  • Bernie S.

    1

Es sollte ein Ölwechsel fällig sein und keine Inspektion.

 

Bei mir gab es ein Update für das Batteriemanagement letztes Jahr und ein Update für das Motorsteuergerät im Februar. Das allerdings nicht automatisch, sondern ich musste die Werkstatt darauf hinweisen, das es etwas gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

vielen Dank, habe mir beides notiert und auf meine Liste geschrieben. Klar, Inspektion ist noch keine fällig, aber nach einem Jahr wollte ich mich mal beim Freundlichen mit den ersten Garantiegeschichten melden.

Schöne Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Bei mir warens:

- Gasdruckfeder Kühlschrank

- beide Gasdruckdämpfer Heckklappe (bei Temperatur kleiner 3° blieb die Heckklappe 50cm vor Komplettöffnung hängen)

- Update Motorsteuergerät( 204PS Diesel, 4Mo, Schalter)

- Update Batterimanagement

- Update Klimaanlage (die bläst plötzlich eisekalt obwohl aud 23° eingestellt, ist aber nicht deutlich besser geworden)

- Gelegentliche Fehler im Fehlerspeicher des hinteren Klimabediehnteils, Kein Fehler zu finden

- Reklamation des nicht passenden ISOFIX auf der Rückbank (Der Haken ist versetzt zur Aussparung im Polster), ist noch offen

- abgerissene/rausgefallene Himmelbefestigungspenöppels im Dach des Dachhimmels.

- fehlende Datumseinstellung im Navi - die im Handbuch beschriebene Menü-Funktion ist nicht auffindbar - bisher keine Lösung

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Bei mir war es nach ca. 1 Jahr nur der Öl Wechsel. Der hat mich aber knappe 330,- € gekostet. Es wurden angeblich noch die Bremsbeläge geprüft, was aber nach ca. 20.000 KM eher Quatsch ist. Vorher ist mir gleich nach dem dritten Gebrauch die Pumpe des Wasserhahn's der Campingunit sowie der Gasdruckzylinder des Kühlschrankdeckels kaputt gegangen. Das wurde aber vor dem Termin schon auf Garantie gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.