Zum Inhalt springen

Laden auf dem Campingplatz


ceerge

Empfohlene Beiträge

Irgendetwas klackt unten und auch die Kühlbox springt an. Ein Messgerät habe ich leider nicht bei. Das muss ich zuhause nach dem Urlaub testen.

Der Spannungswächter ist auf Low eingestellt.

Danke aber schonmal, Wir müssen uns dann wohl erstmal mit abfinden ;)

 

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn es klickt und die Kühlbox bei laufendem Motor wieder anspringt, Scheint ja Ladestrom anzukommen. Da dein Cali relativ neu ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein verbranntes Trennrelais ist oder vergammelte Verbindungsstellen. Eher würde ich auf eine defekte Batterie tippen, nicht durch Verschleiß sondern vielleicht ein Produktionsfehler. Leider kann man ohne einige Messungen nichts dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind Mitte der Woche aus Norwegen zurück und ein paar Tage in Cuxhaven, da geht er direkt in die Werkstatt. Irgendwas ist da faul...

 

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@kroemec

korrigiert mich wenn ich mich irre aber wird nicht in der feldmaßnahme 23u8 von einer möglich fehlerhaften sicherung gesprochen welche ein laden der zusartbatterie verhindert? Fällt mir nur auf weil ich davon betroffen bin und wir dieselbe bauzeit haben.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja, also nachdem wir in einer VW Werkstatt waren und man uns, auch verständlich, nicht spontan helfen konnten sind wir nach Hause und siehe da: ein Brief von VW mit der Produktverbesserungsmaßnahme:D

Mal sehen was es bringt.

 

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich muss mal blöd fragen: Mit Außendose und Anschluss auf einem Campingplatz wird beim Beach die zweite Batterie schon nachgeladen und die Startbatterie mit Erhaltungsladung. Habe ich das richtig verstanden?

 

Vielen Dank und besten Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Ja so habe ich es zumindest auch verstanden.

 

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe ich gemacht, aber nicht "oben" sondern links und rechts hinten an der Seitenkante von oben nach unten.

Beim Abnehmen klappt dann die Rückwand der Batterie-Gummiverkleidung leicht weg und das Teil kann man leichter abnehmen.

 

Dann die CTEK-Kabelvariante anbringen und man hat direkten Zugang zur Versorgerbatterie (eine Sicherung wäre nicht schlecht).

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist bei einem EURO 6 Fahrzeug mit Versorgerbatterie ohne Ladebooster praktisch normal.

 

Entlade die Starterbatterie vor der nächsten Etappenfahrt mal kräftig und die Versorgerbatterie wird wieder besser (mit) geladen. ;)

 

Da ist die Kühlbox und die LSH wirklich nicht als "Problem" im Fokus.

Link zu diesem Kommentar

Auf Grund der EURO 6 Lichtmaschinen-Optimierung würde ich für die Versorgungsbatterie kein klassisches Ladegerät (CTEK o.ä.) mehr einsetzen, sondern einen Ladebooster einbauen. 230 V Landstrom-Ladung ist möglich und auch die wirkliche Ladung per 12 V während der Fahrt wäre wieder gewährleistet.

 

Oder hat der T6 einen Ladebooster bereits ab Werk verbaut ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, hat er leider nicht. Der Einbau eines Ladeboosters macht aber auf jeden Fall Sinn. Es sollte min. ein 25A Lader sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann wird die Versorgungsbatterie während der Fahrt kaum mehr richtig voll geladen. Nur wenn man die ganze Nacht (vor der nächsten Etappe) Radio hört ..... :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So nachdem wir wieder Probleme hatten wurde der Fehler dann noch von VW gefunden. Die Batterie ist übern Jordan gegangen.

Das die Box dennoch teilweise tagelang lief kann man der super Effizienz der Waeco zuschreiben.

 

Vmtl wurde Sie aufgrund einer defekten Sicherung nicht mehr geladen und ist dann kaputt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin, moin,

ich habe keinen Beitrag gefunden, der folgende Frage abdeckt:

Kann ich mein Akkuldegerät von Bosch (6A max.) für das Laden der Starterbatterie über die Steckdose im Amaturenbrett nutzen? Ich dachte daran, die beiden Polklemmen durch einen Stecker für die Steckduse zu ersetzen. Nutzen will ich das nur, wenn ich Landstrom habe,

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,  das versteh ich nur bedingt........?! warum ist 12v ladung bei der fahrt mit ctek nicht gewährleistet?

 

bsten dank!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    schnixyo Olibus mpx602 BulliEdition Bo1848 SamtheBam remitt Anhalter42
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.