Zum Inhalt springen

Was ist mein Bus wert ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute da draussen!

 

Ich verkaufe meine T5.2 California Beach ( Match Edidion ) da ich einen neuen bekomme.

Wo kann ich mich erkundigen, was meiner nochWert ist, oder habt Ihr Erfahrungswerte.

 

Eckdaten:

EZ. 11.2012 140 PS.Diesel Allrad. Match Edition mit Xeneon, Einparkhilfen vorne und Hinten, Markiese

85.000 KM

 

Kann mie wer weiterhelfen

Wäre sehr dankbar

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aTiroler

    1

  • hp.svobo

    1

  • adison

    1

  • Hendrixx

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist schwierig zu beantworten. Da hilft nur Marktanalyse bei den "üblichen Verdächtigen" Online-Plattformen, also in Deinem Fall die AT-Ausgabe von mobile, autoscout etc. Und sicher gibt es in Österreich auch eine Gebrauchtwagenbörse von VW-Nutzfahrzeuge, mehr oder weniger hilfreich je nachdem wie der Cali über die VW-Extras hinaus mit Zusatzausstattung aufgerüstet wurde...

Und dann die grundsätzlichen Fragen, wie gehen gebrauchte Calis generell, gibt es eine Dieseldiskussion in AT, wie ist das Thema NoVA bei Gebrauchten, das sind Dinge die wir aus D schlecht beurteilen können.

Insgesamt sollte der Wiederverkaufswert aber überall deutlich über anderen Fahrzeugmodellen liegen.

 

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

entweder schätzen lassen bei einem Sachverständigen, oder an den durchschnittlichen Marktpreis vergleichbarer Modelle bei den üblichen Verkaufsplattformen im Netz orientieren und ein paar Euros Verhandlungsspielraum mit einkalkulieren. Würde nicht zu hoch und nicht zu tief anbieten. Es gibt mittlerweile auch Dienstleister die den Verkauf übernehmen und eine Provision kassieren, dafür hat man kein Stress mit unseriösen Anfragen von den üblichen Verdächtigen.

 

Hatte meinen SUV letztens verkauft, es kamen immer wieder Gebote 5000 EUR unter Marktwert, man muss halt Zeit mitbringen und kein Stress beim Verkauf haben. Nach 3-4 Wochen kam ein ernster Interessent und hat mir den Wagen für einen sehr guten Preis abgekauft. Wir waren beide zufrieden.

 

Ansonsten mal im Forum so schauen, vielleicht hat jemand ernstes Interesse und macht dir ein Angebot.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Gehe zum Tüv und lasse ein Gebrauchtwagengutachten machen. Kostet ca einen Hunderter. Das lohnt sich aber auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.