Zum Inhalt springen

"Vorbereitung" für Wechselrichter. Was bedeutet das?


Laini

Empfohlene Beiträge

Bei der Serienausstattung vom California steht:

 

"Vorbereitung für Wechselrichter"

 

Was bedeutet das?

 

Ist ein Kabel bereits an der Batterie? Muss ich nur noch einen Wechselrichter einstecken? Und wo soll das denn sein?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laini

    8

  • Radfahrer

    5

  • calihacker

    5

  • T2-Fahrer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Welchen Cali meinst du?

Link zu diesem Kommentar

Beim Ocean steht das im Beschrieb

Link zu diesem Kommentar

Das gilt vielleicht nur für die Schweiz, weil dort keine Schuko-/Euro-Steckdosen üblich sind.

Link zu diesem Kommentar

Das verstehe ich grad nicht. Schuko-/Euro-Steckdosen?

Also bei den Schweizer Modellen hat es ja auch innen eine Steckdose. Und an Landstrom kann man die Ocean Modelle ja alle anschliessen.

Link zu diesem Kommentar

Ist denn die Netzsteckdose im Schrank hinter dem Fahrersitz eine Schuko-Dose?

 

In der Schweiz werden doch andere Stecker benutzt oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar

ich habe keine Ahnung. Schnall es grad nicht. Habe ja noch keinen California ;-)

 

Bei der Konfiguration steht im serienmässigen Zubehör "Vorbereitung für Wechselrichter"

Ich habe mir erhofft, dass ihr mir das erklären könnt. Nun habe ich aber noch mehr Fragezeichen.

Link zu diesem Kommentar

wir haben auch beim in der schweiz bestellten cali eine "schuko" dose, gibt adapter dafür.. bin eigentlich auch immer von einem wechselrichter (auch wenn nur 150W) ausgegangen. letztens was eingesteckt.. ging nicht, hab mich aber aus mangel an zeit nicht genauer damit auseinander gesetzt..

der ist aber schon drin, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann müsste es aber irgendwo auch noch einen Schalter geben um den Wechselrichter einzuschalten damit die 12V in 220/230 umgewandelt werden?

Link zu diesem Kommentar

nein, den gibts nicht.. der "freundliche" meinte beim kauf der sei drin..

dann ist die steckdose wirklich nur mit landstrom nutzbar?

Link zu diesem Kommentar

Der Schalter wird zumindest im Cali Comfortline T5.2 durch Einstecken des Euro-Steckers betätigt

Link zu diesem Kommentar

aha, das probier ich mal..

Link zu diesem Kommentar

Im 5.2 ist der Wechselrichter unten am Schrank im Bereich der B-Säule verbaut, die Euro-Steckdose sitzt ca. 30 cm oberhalb des Bodens und ist mit einer Klappe abgedeckt. Bei eingestecktem Stecker leuchtet dann eine LED.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, die Steckdose vom Wechselrichter ist aber unten an der B-Säule hinter dem Fahrersitz und nur für flache Stecker, nicht die am Schrank.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber bei Landstrom kann man dann schon ordentlich Geräte anhängen, oder? Dann hat man normalen Strom, nicht?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jschmiedt olutz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.