Zum Inhalt springen

"Vorbereitung" für Wechselrichter. Was bedeutet das?


Laini

Empfohlene Beiträge

und beim beach (t6) wos nur eine steckdose hat? da hats meines wissens auch keine LED.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laini

    8

  • Radfahrer

    5

  • calihacker

    5

  • T2-Fahrer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Beach - selbst mit der Option 230V - ist bei Auslieferung kein Wechselrichter verbaut.

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar

sind unter dem sitz anschlüsse das man den strom abzapfen kann um einen einzubauen? (hab die extra stromschiene eingebaut)

und gibts wechselrichter die bei anliegendem landstrom an der steckdose umschalten?

Link zu diesem Kommentar

@laini,

 

an die Steckdose in der B-Säule kannst du auch bei Landstrom keine "ordentlichen Geräte" anschließen. Sie dient (auch während der Fahrt) dazu um z.B. ein Handy oder Tablet zu laden.

 

Für ordentliche Geräte hast du an der Stirnseite des Küchenblocks eine 230V Steckdose mit Klappe. Dort stehen bei Landstromanschluß und funktionierendem FI-Schalter 230 Volt an.

 

Die Beiträge oben verwirren z.T. ganz schön. Ich glaube auch manche haben ihren Cali schon lange nicht mehr gesehen.

 

(Wechselrichter unten am Schrank) : da isser nicht !

 

Steckdose Wechselrichter: B-Säule links unten beim Gurt !!

 

Alles klar ? Sonst fragen.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Danke T2-Fahrer, jetzt ist einiges klarer :)

Link zu diesem Kommentar

(Wechselrichter unten am Schrank) : da isser nicht !

 

 

... doch, hinter der Verkleidung der B-Säule

Link zu diesem Kommentar

Wo sitzt denn nun beim T6 Ozean der serienmäßig verbaute Wechselrichter. Hinter der Verkleidung der B-Säule, oder nicht. In einem anderem Forum las ich was vom unterm Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Serienmässig verbaut? Auf meiner Konfiguration steht "Vorbereitung für Wechselrichter" Was auch immer das nun heissen mag :confused:

Link zu diesem Kommentar

In meiner Konfiguration steht:

 

Code 9Z3: Betriebsspannung 12 Volt und 230 Volt Wechselrichter.

 

Ich weiß nicht wie das bei Schweizer Autos ist, in D ist das so Serie beim Ocean.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Richtig, sowohl beim Coast als auch beim Ozean ist der Wechselrichter, zumindest in Deutschland, Serie.

Allerdings ist es kein Sinus-Wechselrichter und mit nur 150W auch nicht so berauschend.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ja das ist beim "Schweizer" Modell auch so.

Allerdings gibt es in der Serienausstattung noch zusätzlich wie im Eingangsbeitrag erwähnt Vorbereitung für Wechselrichter. Ich nehme an, dass das bei "DE" Modell genauso ist.

 

Beispielauszug aus der Serienausstattung:

 

1.....

Wechselrichter 150W

.....

Reserverad Stahl

Vorbereitung für Wechselrichter

.....

.....N

 

Ich habe diese Frage bereits auch mehreren :) gestellt, jedoch ohne zufriedenstellende Antwort. Allerdings gibt es auch Menschen die am Kleiderschrank ein kleines Display eines Wechselrichters haben und ihre Kaffeemaschine an der Schukodose betreiben, während sie am Strand stehen ohne Landstromanschluss. Also irgendwas muss da schon sein. ;)

Vielleicht ist es auch nur eine sinnvolle und weiterbenutzbare Kabelverlegung für einen Sinusinverter. Achso und bezüglich der Schukodose bekommen Schweizer Käufer einen Adapter von Schuko auf CH ins Auto gelegt bei der Abholung.

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    jschmiedt olutz bikegregi78

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.