Zum Inhalt springen

Batterie - Einbaumaße ?


uenue

Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen,

 

da bei mir ein Komplettaustausch aller drei Batterien vor der kommenden Saison ansteht, wollte ich mich nochmal zu den passenden "Einbaumaßen" kundig machen.

 

Starterbatterie

Hier paßt auch eine Batterie mit den Maßen 353 x 175 x 190 mm, richtig?

Zum Beispiel diese hier...

 

Camping-Batterien

Welche Größe darf denn hier eine Batterie haben?

Unterm Sitz, entnehme ich Fotos aus anderen threads, darf es nur 315 x 175 x 190 mm sein. Korrekt?

Also so etwas hier.

Wie sieht es hinten im Geschränk aus? Ebenfalls nur das "kleine Maß" mit 315mm Länge oder auch die größere Variante von 353mm ?

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullidesperado

    3

  • marchugo

    2

  • HaLa

    2

  • uenue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

also, am Besten, Du misst mal selbst nach; kann ich im Moment leider nicht. Auf jeden Fall sollten die Batterie unterm Fahrersitz und hinten im Schrank unbedingt die selben Masse und Leistungswerte haben!

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bullidesperado,

 

Welche Batterien hast Du schliesslich verbaut? Sind es die 95 Ah Carbest, und hast Du gesaegt?

 

Ich freue mich auch auf einigen Ampaehrschen mehr, obwohl meine Vartas 75 AH aus 2009 noch nicht am Ende scheinen.

 

Schoene Gruesse aud Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

@bullidesperado

Vielen Dank für diesen Link!! Er hat alle meine Fragen zu den möglichen Einbau-Maßen der Camping-Batterien geklärt.

 

Ich werde mich nun bzgl. der beiden Camping-Batterien zwischen der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(80 Ah) und der (80 Ah) entscheiden. Muß mal sehen...

Hast du einen persönlichen Tipp?

 

Da wir gerade beim Thema sind...

1. passen AGM-Batterien grundsätzlich auch als Starter-Batterie? Oder lieber die "klassische" Variante?

2. Kann man vorne auch die "längere" Batterie mit 353mm Länge verbauen?

3. Wieviel Ah sind für die Starter-Batterie empfehlenswert?

 

@Marc

Hier ist vielleicht interessanter Link für dich: (90 Ah)

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Ich habe zwei Winner Batterien mit je 100Ah verbaut und als StarterBatterie eine Banner mit 95 Ah. (Alle drei sind 353X170X190 cm groß.)

Zusätzlich noch jeweils einen Megapulser an jeder Batterie Plus LadeBooster unter dem Beifahrersitz. Oben drauf eine 70 Watt Solaranlage und zusätzlich eine Mobile Solaranlage.

Was den Umbau auf größere Batterien betrifft ist es nicht mit Plug and Play getan.

Die Sitzkonsole vorne muß angepaßt werden und im Heckschrank gehts auch nicht ohne modifikationen.

Alles in allem aber bin ich zufrieden mit den 200Ah Batterien.

 

Gruß Bullidesperado

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bullidesperado,

 

Sind es diese:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die sind gar nicht teuer, aber 173 Breit.

 

Hast du vielleicht Bilder gemacht vom Einbau?

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

 

Ja das sind die Batterien, habe damals allerdings eine Sonderaktion gehabt und nur 169€ bezahlt.

Allerdings ist das schon zwei Jahre her.

 

Photos vom Umbau habe ich keine gemacht. Der Bulli war damals drei Tage ohne Vordersitze und im NICHTFAHRBEREITEN ZUSTAND :-)) gestanden.

 

Gruß nach Amsterdam aus Mainfranken

 

PS: Amsterdam/Niederlande wäre auch mal wieder ne Reise wert war schön bei euch.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hast Du denn die 353er in den Schrank reinbekommen?

Beim T5.2 ist das Ladegerät darüber verbaut. Muss man das rausnehmen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Schrankklappe ist zwar kleiner das Schrankloch dahinter ist scheinbar größer.

In Richtung Fahrer ist da noch ein kleiner Abstandhalter zur Wand. Wurde der rausgenommen?

Ist Dein T5.1. noch ohne Ladegerät über der Batterie?

I habs mit ner 353er Pappschablone probiert und diese NICHT horizontal einfädeln können.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von HaLa
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Calli T5 Gudhjohnson JO237 kogermax marlon__nb 7arob renegrees lkws1 Passi14p akjk bnhes Eddie12 mgh1 Tama Slow-Fox Klaus5 Fabelhaft Betzi1967 Jurassic_rider Pattz Tomcali AdrianEtt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.