Zum Inhalt springen

Hallo aus Mainfranken


Norbert aus W

Empfohlene Beiträge

Hallo Bulli Gemeinde,

 

ich hatte eigentlich bisher nur das TX Board gekannt und bin dann durch ein paar Verlinkungen

auf das Caliboard gestossen. Ich finde die Informationen hier sehr hilfreich, weil sie ja genau

das Fahrzeug betreffen.

 

Ich habe seit Juli 2016 wieder einen Cali im Einsatz, nach 8 Jahren "Bulli freier Zeit". Ich fahre beruflich

ca. 50 TKM im Jahr und für mich ist es das perfekte Reisefahrzeug. Man sitzt entspannt, fährt

entschleunigt und hat alles dabei. Auch kann ich mal am Tisch drin arbeiten und natürlich auch

darin übernachten.

 

Ich liebe wirklich das Fahrzeug und das Konzept und bin bisher von größeren Themen wie Liegenbleibern

verschont geblieben. Einen unfreiwilligen Aufenthalt beim Händler hatte ich doch, es mußte vor ein paar

Wochen der Drucksensor getauscht werden.

 

Ich habe nun 30.000 km runter, der Verbrauch mit Sommerreifen bis Ende Nov. lag bei gemessenen

8,1 Litern, was so um gut 1 Liter niedriger ist, als mit dem T5.1 (174 PS Diesel) vor einigen Jahren. Dieser hatte aber

Handschaltung und Frontantrieb. So ist zumindes bei meinem Profil bei viel Autobahn mit ziviler

Geschwindigkeit der Fortschritt im Verbrauch spürbar. Mit Winterreifen lag der Verbrauch ca. 1 Liter höher.

 

Etwas negativ ist / war die Auslieferungsqualität. Einige Fehler hier, lose Leisten dort. Nichts gravierendes,

aber ein paar Sachen für ein Auto in dieser Preisklasse zu viel. Vor allem waren es alles Sachen, die es

schon im 5.1 gab, also keine Neuentwicklungen wie ACC, ... Beim 5.1 war das (noch) nicht so, mit ihm

hatte ich auch bei 180.000 km in 3 Jahren keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

 

Auch ist aus meiner Sicht der Fernlichtassistent eine Katastrophe und nicht den Preis wert. Das kann

jeder Golf oder Auto mit einem 1/3 des T6 Preises besser. Das LED ist super, aber nicht der Assistent.

 

Aber wie gesat, das sind Kleinigkeiten - das Gesamtpaket paßt für mich!!!

 

Viele Grüße

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norbert aus W

    2

  • calimerlin

    1

  • burgmensch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Norbert,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

Und viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stephan,

 

vielen Dank für die Begrüßung. Deine 4-beinige Alarmanlage wird sicherlich jeden potentiellen Dieb vertreiben,

nicht durch bellen und knurren, sondern durch extremes schmusen ...

 

Viele Grüße

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.