Zum Inhalt springen

Teppich Fahrgastraum


Andre

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Anschaffung eines Teppichs für den Fahrgastraum.

Es geht um einen T6 Beach mit 3er Bank.

 

Brandrup ist sicher das Non plus Ultra aber mir zu teuer. Ich kaufe mir lieber alle 3 - 4 Jahre einen neuen und dafür günstigeren Teppich.

Ein vernünftiger Kompromiss scheint der Teppich von California Camping zu sein.

 

Es geht aber auch noch deutlich günstiger :

Gastraum Teppich Fußmatte für VW T6 Multivan mit Schienensystem

 

In meinem anderen Fahrzeug habe ich Fußmatten von diesem Hersteller und bin damit durchaus zufrieden.

 

Nun die Frage :

Der Tepich ist für einen T6 Multivan mit einer Schiebetür und 4 Schienen.

Der müsste doch dann auch in den Beach mit 3er-Bank passen?

Oder übersehe ich da etwas? Hat der Multivan evtl. auf der linken Fahrzeugseite eine andere Innenverkleidung?

Link zu diesem Kommentar

Hi Andre,

 

alles gut, Multivan und Beach sind im Fahrgastraum (Schienensystem und Seitenverkleidung) gleich.

Nach Deiner Beschreibung somit kein Problem.

 

Nur der MV Highline hat noch ein paar zusätzliche Gimmicks, nämlich die Schienen für den MuFu-Tisch und eine etwas andere Seitenverkleidung soweit ich weiß.

Hier gibt es ggf. eine Abweichung, wenn die linke Schiebetür verbaut ist.

 

Ich habe mir den Teppich von meinefussmatten.de gekauft, sehr zufrieden mit der Qualität.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Bei meine Fußmatten.de habe ich auch nachgesehen.

Da gibt es aber zur Zeit den Teppich für den Fahrgastraum nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich stand auch kurz davor, bei meine Fussmatten de zu bestellen. Die haben auch Teppiche für den Fahrgastraum im Programm. Einfach per Mail anfragen. Die Homepage ist scheinbar nicht gepflegt.

 

Habe mich aber schlussendlich doch für Brandrup entschieden.

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Also, den Kenzelmaier kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Wie schon gesagt, schreibe ihm´ne Mail und du bekommst i.d.R. abends noch eine Antwort, außer er hat Urlaub :-). Sonderwünsche werden auch realisiert ... .

Link zu diesem Kommentar

Was hattet Ihr beim Kainzmaier denn für hinten bezahlt? Und wie war die Qualität? Eher dick und weich oder grob und dünn?

Link zu diesem Kommentar

Also wir waren Erstbesteller und damit Prototyp für den Teppich im Fahrgastraum der zwischen den Vordersitzen verlängert nach vorne geht. Ich habe mir das so gewünscht, um vorne dann das Dreigummimattenset von VW zu nutzen.

Er hat'ausgemessen, passt super und ist nun bei ihm für 99,-€ zu haben ... . Ich kann nur sagen - freundlich / netter Kontakt / unkompliziert und nachhaltig .. ist zumindest mein Eindruck. Von "anderen" Cali-Zubehöranbietern kann ich das nicht unbedingt sagen ;), ist aber eine "eigene" Baustelle.

Der Velour ist dick und sehr weich, angenehm - hintelässt jedoch auch deshalbt Druckstellen bei längerem, monotonem Gebrauch. Alles wie zu hause - bei guter Teppichqualli :tongue2:.

Link zu diesem Kommentar

134€ für den Teppich + 3 Matten für die Einstiege. Kannst gern mal besichtigen, einfach per PN melden. Bin sehr zufrieden mit den Teppichen und der Kommunikation mit Herrn Brabänder.

 

@Tom-sen,

gerade Deinen Post gesehen, da muss ich doch gleich nochmal anrufen, ob ich noch ein Stück für den Vordersitz-Zwischenraum bekommen kann, der fehlt mir noch, ansonsten habe ich im Fahrerhaus auch die Gummimatten, mMn die bessere Lösung besonders im Winter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die Masse muss er ja ableiten können, ansonsten schreib mir und ich zirkel das aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe den hier gekauft.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bin sehr zufrieden damit.

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar

Vorne hab' ich schon (durchgehenden) Teppich. Im Winter kommt darauf eine dreiteilige Gummimatte (nicht von VW, aber nach zwei Wintern bin ich noch zufrieden).

Für hinten wird sichs zeigen wie die diversen Preisstellungen/Qualitäten aussehen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch wir haben lange recherchiert und sind letztlich bei Brandrup gelandet: Topqualität und absolute Passgenauigkeit. Brandrup ist seinen Preis wert!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, Brandrup ist nicht schlecht. Da ich die anderen nicht habe, kann ich keinen Vergleich ziehen.

Aber was anderes: Wie hast du den Brandrup befestigt? Hast du die Schrauben mit den Druckknöpfen hinter den Vordersitzen in den Boden geschraubt?

Ich habe mich das bis jetzt nicht getraut. Mein CC James fixiert den Teppich auch so...

Link zu diesem Kommentar

Nein, nix mit Schrauben! Hab ihn an der Schiebetürenleiste mit dem beigelegten Klettband einfach und dennoch stabil befestigen können. Schrauben würd ich mich auch nicht getrauen....

Link zu diesem Kommentar

Der Brandrup Teppich für den Fahrgastraum wird mit einer Art Klettleiste geliefert die unter der Trittstufenverkleidung der Schiebetür geschoben wird. Hält sehr gut, ist verdeckt und rückstandsfrei rückbaubar.

Die Druckknöpfe (ab BJ 2014) bzw. Drehnknebelverschlüsse (bis BJ 2014) unter den Vordersitzen kommen nur bei der Befestigung des Teppich im Fahrerhaus zum tragen.

 

Es grüßt der Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    t_redh SteveUK Sabine0303 golf62 michischnix thestoner Loskoczos flokel Jimbom Slow-Fox Ernie landroval Willnecker_pat Zebulon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.