Zum Inhalt springen

Aufbewahrung Absturznetz


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die SuFu ergab keine Treffer und ich erlaube mir mal ein neues Thema zu erstellen, sollte es doch schon etwas passendes geben so bitte ich einen Mod freundlichst mich an ein bestehendes Thema mit dran zu hängen :-)

 

Neuen Cali vor zwei Tagen abgeholt, die beiden Nächte vorbildlich bereits darin verbracht, bin noch ganz platt und glücklich - bevor ich in ein paar Wochen meine Eindrücke mal wiedergebe gibt es ein paar Fragen, die ich nicht so recht mir beantworten kann.

 

Zuerst, dieses Netz damit die Kurzen Nachts nicht rausfallen. Wo bitte verstaut ihr dieses sperrige Teil? Kann das oben unterm eingezogenen Dach bleiben? Da dies alles für mich neu ist bin ich gerade am Dach noch recht vorsichtig.

 

Grüße und Danke

Stan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hendrixx

    2

  • h1971

    1

  • cundf

    1

  • bastardop

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich gelesen habe, macht das Netz auf der Matratze Probleme. Es soll wohl möglich sein, selbiges unter das Lattenrost zu schieben. Das habe ich aber selber noch nicht ausprobiert. Bei mir liegt das Netz noch brav hinten auf dem Multiflexbord.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir liegt das Netz unter der Matratze.

Zwischen Matratze und Lattenrost.

 

Die Untere Befestigung wie für den Einsatz ... also befestigt eben... der Rest einfach unter die Matratze. Wenn ich mich richtig erinnere, dann erklärte sich das "Zusammenfalten" eigentlich von selbst...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab´s ehrlich gesagt noch nicht montiert, aber wie du schreibst ist es selbsterklärend, nur die lange Seite ist halt sperrig über die gesamte Länge.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Bei uns bleibt das Netz an Ort und Stelle. Es liegt zwischen Dach und Matratze. Alles flach ausgebreitet. Haben damit seit 4 Jahren sowohl im T5 als jetzt und T6 noch nie ein Problem gehabt. Die beiden Moskitonetze für die beiden Schiebefenster lege ich auch immer dazu. Funktioniert einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir liegt das Netz... im Keller. Ganz oben im Regal.

 

Wenn die Kurze des nächtens Kreiselkompass spielt, wird das Rollo etwas zugezogen. Das Netz vermisse ich unterwegs nicht.

Link zu diesem Kommentar

Gute Anregung, ich habe es im Moment noch auf der Matratze liegen, Dach geht auch bestens auf und zu. Aber so richtig brauchen wir es eigentlich nicht, wahrscheinlich also Keller.

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant:

 

DIY Ablagenetz Hochdach + Heck

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:danke:

 

👍 Super Idee.

 

Werde ich gleich in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

auf die Gefahr mich zu outen, ich habe das Netz auch immer benutz wenn wir oben genächtigt haben.

Ganz einfach damit mir das doofe Kopfkissen nicht immer runterfällt, echt nervig :-)

Zum Ein- und Ausstieg haben wir es einfach an der linken und rechte vorderen Ecke ausgeklinkt.

Transport bei geschlossenenm Dach war nie ein Problem bis vielleicht auch die "Morgenfalten" auf der Matratze.

 

Wir haben übrigens auch immer die Seitenfensterverdunkelungen und die für die Frontscheibe oben reingelegt (Cali Beach 5.2).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    grimuxx

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.