Zum Inhalt springen

17, 18, oder 19 Zoll Alufelgen.


Murtzli

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, langsam kommt ja der Frühling, und da mein neuer Cali mit Stahlfelgen gekommen ist bin ich nun auf der suche nach ein paar Alufelgen. Nix Ausgefallenes es muss einfach passen.

Da ich ab 17 Zoll überhaupt keine Erfahrung habe hier mal reingeworfen.

 

Was verhält sich besser 17,18,19 Zöller habe keine Sportlichen Ambitionen und möchte nur schöne Felgen mit wenig Aufwand. Also nix Bördeln, Lenkeinschlag Begrenzung oder solches.

 

Ach ja hab das normale Standart Fahrweg drauf.....

 

Hat jemand Erfahrung??

 

Danke im Voraus.

 

Das sind mal 19 Zoll die mir gefallen würden

877040608_v0_2.jpeg

Reto

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich gefallen die 18" Springfield am besten. Die sind nicht spektakulär, aber sehr schön und passend.

Link zu diesem Kommentar

Da du schwarz zu bevorzugen scheinst, schau dir mal Platin Felgen an (P69 oder P70 bspw.) oder Ronal (r41 heißen die glaub ich) das sind alles recht preisgünstige Alternativen.

 

Ansonsten schau dir mal diewe Felgen an oder Deluxe Felgen . Da gibt es finde ich einige sehr gute.

 

Du wirst kaum 19 Zoll Felgen finden. Die meisten haben eine zu geringe achslast. Dann musst du ablasten etc. Außerdem sind die eintragungspflichtig (ist kein Problem aber halt etwas aufwendiger)

 

finde 18 Zoll insgesamt besser passend beim Bus .

 

Es es gibt im Tx-Board einen Thread "18 oder 20 " Felgen" oder so ähnlich heißt der. Dort findest du viele Fotos zur Inspiration .

Link zu diesem Kommentar

vielleicht muss ich meine Frage präzisieren.

 

Mich interessiert vor allem die Fahreigenschaft. Ist die unterschiedlich ob 17, 18, 19 Zoll. Ja schwarz gefällt mir sehr. Zu meiner roten Lady

 

Also die oben in den Bildern sind 19 Zoll mit 930 Achslast. Ist das ausreichend? Auf was muss ich da schauen

Link zu diesem Kommentar

Du musst eigentlich nur in die ABE der Felgen gucken und schauen , ob der T6 dort aufgeführt ist.

 

930 kg reichen grundsätzlich beim t6 aber auch der lockreis (5/120) muss stimmen und die einpresstiefe etc.

 

der Komfort nimmt mit zunehmender felgengrösse tendenziell ab, weil der Querschnitt der Reifen abnimmt. Ob man das wirklich merkt ist bei jedem aber auch anders

 

wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt, merkt man, dass es schnell nicht mehr ganz trivial ist :D:D

Link zu diesem Kommentar

Das ist sicher ein sehr subjektives Thema wo sich jeder seine Meinung bilden kann (muss). Ich hatte bei meinem 5.2 das 17" Serienfahrwerk + Felgen drauf und war damit nicht so zufrieden da für mich zu schwammig im Fahrverhalten. ( Okay, vorher mit Saab / A3 Cab eher auf der fahrdynamischen Seite unterwegs). Ich habe dann mit dem Wechsel auf H&R Federn -40mm und den schwarzen 18" Ronal meinen Kompromiss (fahrdynamisch / optisch / Kosten) gefunden. Aber wie gesagt - alles subjektiv und weiterhin viel Spaß mit unserem tollen Bus :-)

 

Es grüßt der Tom

Link zu diesem Kommentar

Hab nun kurz im TX Forum gelesen. so wie das tönt scheint 18 zoll besser zu sein wie noch mehr. Ich wäre auch mit 17 zoll zu haben. Eben mir fehlt da die Erfahrung.

Die Cascavel in schwarz gefallen mir auch noch sehr.

Tja ich hab ja noch ein paar Tage Zeit.

 

Ansonsten: Das :D hab ich immer noch...!! Wow was für ein Auto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja als Jungspunt kam ich aus der 1980 BMW 323 ecke mit bretthartem Fahrwerk und tief bis es kratz. Nun einwenig reifer.. Vorher noch en Volvo V70

Ja das schwammige gefällt mir nicht so. Also mit den 16 zoll stahl und Winter schwimmt die dicke schon rum..

Link zu diesem Kommentar

Na das passt doch - und mit 18" kannste da nix verkehrt machen :D

Link zu diesem Kommentar

Fahrdynamisch fährst du am besten mit 17" Stahl, weil es schlicht die leichteste Felgenfariante ist. Die VW Felge finde ich recht sexy. Die günstigen Aluräder sind alle bleischwer, was man deutlich beim fahren merkt.

Ob das Auto mit 17" schwammig fährt, unzureichende Seitenführung, ist letztlich auch eine Frage der Reifen innerhalb der gleichen Dimension. Meine Werksbereifung Sommer 235er ist eine Katastrophe, die 215er Winter sind spürbar steifer und fahren sich präziser. Mit 18" Felgen dürfte sich das Fahrverhalten ob der niedrigeren Reifenflanken aber tendenziell verbessern, ohne Komfort zu verlieren. Dann fährt man aber meiner Erinnerung nach aber mit 255ern Reifen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich als Frau bin zu meinem ATU um die Ecke und habe da welche bestellt, die mir gefielen. Ein-wand-frei! Hab' sogar Komplimente von manchen unserer Jungs hier bekommen.

Ich habe 17er drauf und Alufelgen und Reifen, deren Marke ich Dir gerade nicht nennen kann, weil ich die bei ATU eingelagert habe ;-)

So bin ich halt, grins!

 

Ich bin gespannt auf Deine Sommerreifen!

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Nach den ganzen Rückmeldungen werd ich mich mal nach 18 Zöllern umschauen. Am Fahrwerk selber mach ich mal noch nix. Danke für alle Feedbacks.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe erst mal 17er genommen weil ich den Sommer Erstausstatter-Serienreifen abfahren wollte. Falls ich mal auf 18er umschwenke, weichen die 17er für den Winterbetrieb. Im Prinzip find ich die 17er aber völlig i.O. und würde diese vermutlich im nächsten Jahr auch fahren. :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@adison, kannst du mir die genaue Bezeichnung deiner Felgen geben. sehen auf den ersten Blick ganz gut aus.

 

Grüße gemt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Cdrake sOli4 BastiBerlin talonmies Grobi Peter9223 shiwago Doppie Bucheckerl Ecomo matheooo_ simu96 Erna81 Mini1970 EdPeter fireball igel82 Judes Sylvain nicb6 llds25 Gerkosa yps77 Baci bikegregi78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.