Zum Inhalt springen

17, 18, oder 19 Zoll Alufelgen.


Murtzli

Empfohlene Beiträge

@gemt: Sind die Ronal R41 8 x 17 ET42 MATTSCHWARZ .... Gruß, André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja die sehen mal von schräg toll aus. Hast du ach Bilder von der Seite..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So kaufen Männer ihre Kleidung, aber doch nicht wirklich wichtige Dinge :D;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier die Seitenansicht, sind noch frisch aufgezogen, daher die Paste an den Rändern ;-)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Danke, sehen gut aus. Hab mich jetzt mal für 18 Zoll festgelegt. und so 2-3- Modelle im Auge.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja trivial ist es echt nicht mehr. Anfangs " brauch nur Alus" jetzt steh ich wieder an. Entschieden 18 Zoll, nun Einpresstiefe... Also Auf den Datenblätter der jeweils ausgewählten Felgen ist mein Cali immer Aufgeführt.

dann aber

et- 45

et-51

et- ???? na was denn nun...

 

Mein Tech Verständnis bei Felgen ist so gross und umfassend das ich mich da echt nicht entscheiden kann. (Ok ich hab null Ahnung)

Wenn ich das richtig verstanden habe grosse Einpresstiefe ( et 51 ) ist die spur nicht so breit wie bei et 45.

gibt es da sowas wie eine "Standart" ET beim Cali.. Das zu fragen ohne suchen...

 

Na ich werd weiter forschen und fragen.

 

Tja Schuhe kaufen ist einfacher ..... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hier mal 18 Zoll in mattschwarz. Etabeta Tettsut. Vielleicht hilfts bei der Entscheidung 😎

e04b67d041dfeb486e30d07786687483.jpg

ca38d047e9d1ebbec628d98f1533b079.jpg

 

 

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Hallo, fahre die Eta Beta 18" im Winter und 19" im Sommer. Bin best zufrieden damit.

 

Schöne Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Grundsätzlich kannst Du jede Felge fahren bei der Dein Fahrzeug in der ABE steht. Die ABE kann man meist als PDF im Netz finden.

Natürlich musst Du auch beachten ob da evtl. irgendwelche Auflagen für die Kombination Fahrzeug / Felge in der ABE stehen ( hängt oft auch von der Reifengröße ab die Du nachher auf der Felge fährst).

Richtig, wenn die ET größer ist ist die Spur weniger breit. Es gibt nicht eine einzige mögliche ET für Dein Fahrzeug sondern meist einen bestimmten ET-Bereich der möglich ist.

Am Besten gehst Du über einen Felgenkonfigurator und wenn Du dann da Deine Fahrzeugdaten eingibst kannst Du nicht viel falsch machen.

 

Gut, bei Schuhen gibt es nur die eine Schuhgröße...aber Felgen kauft man ja auch seltener als Schuhe. :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist das original weiss/rot oder foliert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In der ABE der Felge findest du ja eine Tabelle, in der Dein Fahrzeug (T6) aufgeführt ist und daneben die zugelassenen Reifengrößen und Auflagen. Entscheidend ist, dass dort die Zulassungsnummer deines Fahrzeugs (e1*20....) steht, nicht nur "T6". Die Nummer findest du in deiner Zulassung. Wenn das Übereinstimmt, darfst du die Felge unter den angegebenen Auflagen fahren, egal welche ET. Die Auflagen musst du natürlich einzeln durchgehen. Dort können auch Anpassungen (Radlauf) oder auch eine Nachprüfung und Eintragung vorgeschrieben sein.

Link zu diesem Kommentar

Ja langsam Blick ich durch. Dann ist in der Schweiz ja zum Teil eh noch alles Umständlicher. Fremdfelgen müssen glaube ich immer eingetragen werden und geprüft und bezahlt und dann noch überhaupt....

 

Mein jetziger Favorit. [h=1]RC Design RC25T[/h][h=3]7,5 x 18 ET45[/h]

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zum Glück bin ich im Urlaub und hab Zeit...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darauf, dass du Schweizer bist, habe ich natürlich wieder nicht geachtet. :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Na das ist kein Problem. Hab schon massig Erfahrung mit irgendwelchen Änderungen am FZ und dann Schweizer MFK.... ;-)

Da ich meinen Cali ja dann e erst in 4-5 Jahren zeigen muss....

 

Ne Spass beiseite. Machen das alles legal....

 

Leider reicht es bei uns nicht das Hersteller Zertifikat mitzuführen. 100.- Sfr blechen, Stempel im Ausweis und gut ist..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

falls du mich meinst, ist der Original Lack, wollte die Frau so ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Hummel1964 RoToR Callieman Olligott tenthouse superdold walkeezy Cdrake sOli4 BastiBerlin talonmies Grobi Peter9223 shiwago Doppie Bucheckerl Ecomo matheooo_ simu96 Erna81 Mini1970 EdPeter fireball igel82 Judes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.