Zum Inhalt springen

Neukauf Cali T6


T2-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

brauch mal bissl Input von euch.

 

Mein T5.2 ist bald 5 Jahre alt und soll weg.

 

Es steht also ein Neukauf eines T6 an. Konkret Ocean oder Ocean Edition mit 110kW und DSG sowie einigem Schnickschnack, der mir in meinem aktuellen Fzg. lieb geworden ist.

Haben will: Navi, Rückfahrkamera, AHK, Markise, Ersatzrad, Multi-Funktionslenkrad, Freisprecheinr. Bugfenster, LED-Scheinwerfer, Stabi verstärkt, etc.

 

Hab mal konfiguriert und Listenpreis 75.000.- Euro ermittelt.

 

Bei Lieferzeiten von 6-7 Monaten bekäme ich das Auto also im September. So weit alles gut, hab ja einen Cali und bin nicht unter Druck.

 

Oder doch, denn ich will ja meinen aktuellen Cali 5.2 noch gut verkaufen, und wer kauft im Herbst nen Cali ???

 

Jetzt gibt es diverse Lagerfahrzeuge, Vorlauffahrzeuge etc. die sofort oder bis Mai zu bekommen wären, die haben natürlich nicht die komplette Wunschliste verbaut, ist ja klar.

 

Bin also hin- und hergerissen. Habe auch ein gutes Angebot auf der f.re.e über einen Edition über 63.700.-

 

Die sofort verfügbaren Alternativen liegen alle um die 60.000.- mit weniger Ausstattung.

 

P.S. sieht ein Edition in indiumgrau-metallic gut aus, oder wirkt das mit schwarz etwas arg trist?

Weiße Edition fahren ja 95% rum, ist wohl trendy.

 

Also sofort zugreifen und Abstriche machen bei Ausstattung, alten Cali vor der Saison verkaufen oder bis Sept. warten und Wunschcali erhalten ?????

 

Gruß T2-Fahrer

 

Es bleibt schwierig

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    4

  • MarBo

    2

  • Portnoy

    2

  • habu01

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Angebot finde ich jetzt so gut nicht, aber grundsätzlich würde ich das Wunschauto bestellen, den Vorgänger verkaufst Du halt schlimmstenfalls im Frühjahr 2018. Indiumgrau finde ich für den Edition auch gut. Es gibt hier irgendwo Bilder, da fand ich daß es super aussieht. Ist halt ein Metallicton und schwerer auszubessern wenn mal was dran ist.

Link zu diesem Kommentar

Entweder gleich einen oder deinen Wunsch Cali so bestellen das er Ende März 18 da ist. Das ist auch ein guter Verkaufszeitpunkt für den Alten.

 

Gleichzeitig gibt es bis Ende Herbst 17 auch mehr Berichte zum Thema T6 und Zuverlässigkeit. Vielleicht willst du dann doch lieber deinen Alten behalten...

 

Lgi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du könntest auch bei einem der beiden Autohäuser im Frühsommer vorsprechen und Ihnen vorschlagen,

dass sie Dir einen nach Wahl bestellen, der dann auf der Messe gezeigt wird und Du bekommst ihn anschließend.

% dafür hast Du ja sicher schon erfahren...

Vorteil: Vertrag usw. beim Vertragshändler und Ausstattung nach Deiner Wahl...

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte auch erst einen Cali Jahres- oder Werkswagen. Aber irgendetwas passte nie. Da ich 15% (wegen Schwerbehinderung) bekomme und auch noch etwas beim Händler rausholen konnte,

habe ich mich letztendlich für einen neuen Ozean Edition entschieden. Es wurde fast Vollausstattung :D.

Leider gibt es beim Edition wenig Farbauswahl. Grau war erst mein Favorit. Zufällig stand einer beim Freundlichen zur Auslieferung bereit. Wir haben uns dann um entschieden, weil meiner besseren Hälfte

die Farbkombi nicht wirklich zusagte. Es ist dann Oryxweiß Perlmutteffekt geworden. Ist zwar die teuerste Farbkombination, aber bei dem Gesamtpreis auch egal.

Was ich allerdings nicht wusste, für dieses Oryxweiß gibt es nicht mal einen Lackstift. Begründung seitens VW: Oryxweiß ist ein Dreischichtlack, der ohne Grundlack nicht deckt.

Alles in allem hat sich die Wartezeit gelohnt und wir sind froh, die Ausstattung wie gewünscht zu haben

Link zu diesem Kommentar

Moin T2-Fahrer bzw T5-Fahrer,

 

es hieß doch hier schon des Öfteren in diversen Threads die Rabatte wären auf der Free so toll?!

75t€ Listenpreis bei min 18% (und angeblich mehr) - da finde ich dein Angebot ehrlich gesagt nicht so gut.

 

Gut finde ich aber das grau/schwarz beim Edition!

 

Würde ich so nehmen wenn's nicht auf den Aufpreis fürs metallic ankommt. Ist nicht ganz so auffällig und anfällig für Dreck wie das candyweiss und sieht man auch nicht an jeder Ecke die Kombination.

 

Wenn ich soviel Geld ausgeben wollte wie Du, würde ich das bestellen was ich will - und nicht irgendwas nehmen und Abstriche machen.

 

Die Lieferzeiten sind doch beim deutschen Händler auch kürzer - die ersten auf dem Caravan Salon bestellten Calis sind längst raus, 4-5 Monate sind da realistisch.

 

Den "alten" würde ich jetzt versuchen zu verkaufen oder ggf im nächsten Frühjahr.

Herbst ist ne schlechte Zeit wenn man eine bestimmte Preisvorstellung hat. Da geht's oft nur über den Preis.

 

Gruß T6 Fahrer (Michael 😉)

Link zu diesem Kommentar

4-5 Monate Wartezeit für einen Ozean Edition glaube ich nicht. Eher 8-10 Monate. Wir haben fast 10 Monate drauf gewartet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Klare Empfehlung, bei solchen Investitionen würde ich nur meine Wunschkonfiguration bestellen. Die Wartezeit ist schnell vergessen, die fehlenden Konfigurationspunkte hinken dir ewig nach. Die F.re.e ist eine gute Adresse für den Kauf in D, läuft ja noch.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es auch wie Markus bez. der Bestellung.

 

Ich habe einen silbernen Edition und finde den (natürlich... :-) ) am besten. Bei dem garu wäre mir der Kontrast zu den schwarzen Elementen nicht stark genug, das weiß fährt halt jeder, wie schon geschrieben. Kann aber auch sehr gut verstehen wenn man den doch happigen Aufpreis für die Metallic Farbe nicht zahlen möchte.

Link zu diesem Kommentar

15% Rabatt ist ja noch verbesserungsfähig, auf der Messe müßt es doch noch ein bissel mehr geben (18%?) Sind da die Überführungskosten schon mit berücksichtigt, das kann ja in D auch noch ein Tausender + sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus :happy:,

 

also wir haben einen Cali in Indiumgrau und ich finde die Farbe perfekt für den Bus ;). Eine super Lackfarbe auch in der Sonne, den Dreck sieht man nicht so schnell und wenn man mal frei stehen will - ist grau sicher auch nicht die schlechteste Wahl ;).

Ansonsten schliesse ich mich den anderen an und würde von einem Schnellschuss abraten. Lieber so bestellen wie es für dich in der Konfi perfekt ist :).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Portnoy: Hast du vielleicht ein Bild von deinem Indiumgrauen Edition? Ich hab auch den langweiligen weißen bestellt weil ich mir die anderen Farben mit den schwarzen Kontrastelementen nicht so recht vorstellen konnte. Den weißen Edition konnte iich wenigstens beim Händler angucken :)

 

Meine liebste nicht-Edition Farbe wäre Bambusgarden Green gewesen.

Link zu diesem Kommentar

meiner ist zwar silber wie gesagt :-) aber hier ein paar fotos in unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dem kann ich mich anschließen ... Bei mir war damals grau auch nicht die Wunschfarbe. Aber mittlerweile würde ich wieder grau wählen. Die Palmerston-Alus passen auch recht schick.

@T2-Fahrer: Ich habe mir damals immer damit beholfen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier sind ein paar brauchbare Bilder dabei.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon T6 Cali Edition in Indiumgrau gesen. Kommt auch sehr gut, klar heben sich die Schwarzanteile nicht so ab, wie bei helleren Lackierungen. Aber ich finde es ziemlich edel - mit den Schwarz/Anthrazit-Kontrasten am Dach/Seite/Heck. Hätte es auch so bestellt, aber aus Konfigurationsgründen haben wir uns gegen das Editionmodel entschieden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    ommelt Nullzwozwoeinser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.