Zum Inhalt springen

Neuling hat Cali-Frust


brahms

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wohl so. Im ersten Moment habe ich an einen richtigen Generator gedacht (weil ich einen in meinem Womo drin hatte) aber das macht im Cali natürlich keinen Sinn :tongue2:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brahms

    6

  • NaZo

    4

  • Andre65

    2

  • Laini

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

jupp genau, ich meine die LM. In der Betriebsanleitung wird die LM immer als Generator bezeichnet. Außerdem habe ich im Himmel so eine Funktionsanzeige für das Aufstelldach, Spannungsanzeige, Standheizung usw. Da wird - wenn der Motor läuft - ein G angezeigt was bedeutet, dass der GGGGGenerator die Zusatzbatterien lädt. Wie gesagt hatte die Zusatzbatterien 24h am Netz und trotzdem lädt der Gerenator die Zusatzbatterien bei fast jeder Fahrt. Das macht sich defakto in einem Liter Mehrverbrauch bemerkbar - nicht so tragisch - aber es ist halt permanent. Ich schätze es liegt/lag an den niedrigen Temperaturen... Elektro ist leider gar nicht meins, da bin ich zu blöd für...:(

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen brahms,

 

zunächst Glückwunsch zu deinem tollen Gefährt!

Ich denke diese Probleme bisher dienen einfach dazu die Beziehung zwischen dir und deinem Bulli zu prüfen und natürlich zu festigen ;).

 

Je länger du ihn hast um so mehr wirst du ihn lieben, auch und vielleicht gerade wegen seinen kleinen Macken und Unzulänglichkeiten......

Wenn das nicht so wäre, wären wir wohl alle Singles :tongue2:

 

Hmmmm, bei mir wird, wenn der Motor an ist auch IMMER das G im Campermodul angezeigt.... mir wäre noch nie aufgefallen dass es bei voller Ladung nicht da wäre. Ich denke das gehört so.

Einen Mehrverbrauch konnte ich in diesem Zusammenhang noch nicht feststellen....

 

Es ist ja auch so, dass der Generator und die Ladezyklen desselben dynamisch angepasst werden.... an Ladezustand und Fahrweise....

Bei Schubbetrieb, also z.b. Bergab wird vermehrt geladen, ebenso beim Verzögern....

 

Zumindest ist das bei meinem mit BlueMotion so....

 

Ah, ich sehe grad du hast auch BMT....

 

Gibts den T6 überhaupt ohne?

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das "G" hast du immer in der Anzeige, wenn der Motor läuft. Wenn der Generator voll lädt, hast du 14,7V Spannung anzuliegen. Bei 13,?V hat das Lademanagement auf Erhaltungsladung herunter geregelt. Weniger wird es nicht.

1l Mehrverbrauch kann der Leistungsunterschied zwischen Erhaltungs- und voller Ladung nicht ausmachen. Da hast du zu hoch geschätzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    N3ST4R

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.