Zum Inhalt springen

...und noch eine aus der Schweiz...


Amiga

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mein Name ist Nicole, ich bin 49 Jahre alt und bin zusammen mit meinem Hund Amiga unterwegs.

 

28378087af.jpg

 

Letztes Jahr habe ich mir meinen Skoda Yeti so eingerichtet, dass ich bequem drin schlafen konnte

 

28378102ny.jpg

 

und bin dadurch in Camping-Fieber geraten.

 

28378105dk.jpg

 

Nun bin ich auf der Suche nach einem T6 Allrad/Automat, den ich bezahlen kann.

 

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amiga

    6

  • busmuss

    4

  • sapto

    2

  • Cali0115

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

T6 bezahlbar? Was ist denn deine Preisvorstellung?

Link zu diesem Kommentar

Damit er für mich bezahlbar ist, muss er unter CHF 60'000 kosten.

Das scheint eine utopische Vorstellung zu sein für einen Allrad/Automat. Also werde ich mir wahrscheinlich den Allrad aus dem Kopf schlagen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

möchtest du einen T6 Multivan oder California? California Beach, Coast oder Ocean?

Neu oder gebraucht? Wie fixiert bis du auf die individuellen Ausstattungsdetails?

 

Je nachdem sind CHF 60'000.- gut machbar.

 

Ich habe einen Beach Edition 110kw neu beim Schweizer Händler für CHF 52'000.- gekauft (da sind CHF 7'000.- Sonderausstattung inkl.). Kein DSG und kein 4motion!

Hätte ich den Beach Edition mit 110kw mit DSG und 4motion genommen hätte ich knapp CHF 60'000.- bezahlt.

 

Also wäre machbar!

 

Beim Coast und Ocean siehts natürlich anders aus. ABER: Selbst der Ocean Liberty 110kw DSG und 4motion hat den Listenpreis CHF58'300.- je nach Ansprüchen bei der Sonderausstattung und Rabatt vom Händler, landest du bei ca. 65'000.-

 

Die grosse Frage ist natürlich, was hast du für ein Fahrprofil? Brauchst du dafür wirklich einen 4motion? Beim Ocean Liberty 110kw DSG könntest du so nochmals CHF 5'000.- sparen.

 

Grüsse

busmuss

Link zu diesem Kommentar

Sorry, habe ich total vergessen zu erwähnen....ich möchte einen California Ocean. Ich möchte gerne die 230V Steckdose haben. Ich habe mir auch schon eine Konfiguration gemacht mit dem Ocean Liberty 4M/DSG und kam auf die knapp 65'000.-- Da es bei diesem Modell halt weder Flotten- noch sonstigen Rabatt gibt, ist der für mich zu teuer.

 

Wegen dem Allrad bin ich mir eben total unsicher, ob ich den brauche oder nicht. Könnte ich denn mit einem nicht 4x4 trotzdem auch mal ein bisschen in die Berge fahren, wenn es Schnee hat? Der Verkäufer sagt, ja, mein Bürokollege sagt "um Himmels Willen, nein!"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hatte 6 Jahre einen T4 California mit Frontantrieb und trotz intensiver Nutzung im Winter waren die Schneeketten am Schluss immer noch neu. Da ich ab und zu Probleme im Winter an leichten Steigungen hatte und mir Vorteile auf nassem, rutschigen Untergrund versprach, leistete ich mir den Luxus eines T5.1 California Comfortline 4M, bei welchem ich während 8 Jahren nur wenige Male den Eindruck hatte, dass sich die Hinterachse dazu gesellte. Trotz der wenigen Male, wo der 4M nötig war, habe ich vor 2 Jahren einen T5.2 California Comfortline (vergleichbar Ocean) wieder als 4M gekauft. In Island hatte ich zwei Situationen, in welchen ich 4M wirklich brauchte, allerdings war dies im Hochland. Persönlich möchte ich 4M nicht mehr missen und würde eher an der Ausstattung als am 4M sparen (hatte im 2007 entweder die Wahl 174 PS 2M oder 131 PS 4M budgetmässig).

 

Den T5.2 hbe ich bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Wilen/TG gekauft und die haben reichlich California rumstehen, teils Direktimporte von der AMAG (wie meiner) oder ab und zu auch Parallelimporte.

 

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

 

Klar kommt man auch ohne Allrad die Berge rauf, mit Schneeketten oder, wie es mir mal passiert ist, im Rückwärtsgang. Der Allrad ist für die Berge aber natürlich schon enorm von Vorteil. Ich habe mich auch dafür entschieden und dafür das DSG weggelassen.

 

Es gibt aber auch gebrauchte Fahrzeuge von 2016, die in deinem Budget liegen, kuck mal den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Es ist ein Ocean mit 4M und DSG. hat aber vielleicht andere Ausstattungsfeatures nicht, die für dich noch wichtig sind.

 

Du musst halt sehen worauf Du wirklich Wert legst und dann halt Kompromisse eingehen. Ist aber nicht einfach;)

 

Viele Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

HiLaini,

nur damit wir uns richtig verstehen, du willst den Ocean aber nicht nur haben, weil er die 230V Steckdose hat?

Beim Beach, wenn du auf Geschränk und Küche verzichten kannst, wäre die 230V Steckdose als Sonderausstattung zuwählbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rolf,

du fährst seit 16 Jahren VW Bus und kannst dich an wenige Male erinnern und genau an 2 Situationen wo du den 4M wirklich brauchtest?

Bei dieser Bilanz wäre mein nächster Cali sicher kein 4M.

Wenn mans hat, möchte man es nicht mehr missen, aber wirklich "brauchen" tut man ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amiga

 

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem California ;-)

 

Inzwischen weiss ich genau, was ich möchte. Auf dem Gebrauchtwagen Markt hat es nicht viel. Die Preise sind hoch. Am besten selber konfigurieren. Der Allrad ist halt grad einige Tausender höher. Warum möchtest du denn einen Allrad?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich entschuldigen. Hab Laini mit Amiga verwechselt. Sorry!

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten! Aber ihr macht mich fertig....:crying:

 

Genau solche Geschichten mit rückwärts den Berg hochfahren und dass man sich genau erinnern kann, wann man den Allrad gebraucht hat, bringt mein ich-fahre-wie-eine-typische-Frau-Herz zum Erzittern. Ich seh mich schon einsam, allein und total überfordert mit Schneeketten, bei denen ich dann bestimmt nicht weiss, was hinten und vorne ist, irgendwo in der Pampa stecken und nicht weiterkommen.

 

Ich möchte einen Allrad um bestmöglichst gerüstet zu sein für alle Eventualitäten - eben gerade weil ich weder technisch noch mechanisch sehr versiert bin.

 

Den Ocean möchte ich nicht nur wegen der Steckdose (da habe ich mich ja ziemlich doof ausgedrückt :rolleyes:) sondern wegen dem ganzen Zugemüse. Der Beach wäre eine Option mit der separat erhältlichen Maxxcamp-Küche (habe gestern Abend erfahren, dass man die auch bei Amag kaufen kann). Da dachte ich aber, ich hätte eben den 230V-Anschluss nicht. Wusste nicht, dass man den als Option dazunehmen kann - habe immer nur den Ocean konfiguriert. Muss ich mir anschauen...

 

Danke euch auch für die Links. Ich kenne die alle auswendig und habe sie in den Favoriten :D. Auto La Rocca ist schon bald meine Startseite und den 4M/DSG aus dem Welschland klicke ich auch immer wieder an. Wenn die da deutsch sprechen würden und nicht am anderen Ende der Schweiz wären, hätte ich den bestimmt schon lange Probe gefahren.

 

Ich denke mir halt irgendwie, dass wenn ich schon so unglaublich viel Kohle für ein Auto ausgebe, es auf die 5'000.-- mehr oder weniger nicht mehr gross ankommt....aber eben.....es sind 5'000.--

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte einen Allrad um bestmöglichst gerüstet zu sein für alle Eventualitäten - eben gerade weil ich weder technisch noch mechanisch sehr versiert bin

 

Hallo Nicole,

 

Sorry, wenn die Antworten eher nerven

 

Aus genau dem Grund, den Du im letzten Post angibst habe ich mich vor 10 Jahren für Allrad entschieden und nicht bereut. Ich verzichte lieber auf Metallic, Leichtmetallfelgen, breite Reifen, das ganze Assistenzgelumpe, Festeinbaunavi etc. als auf Allrad.

 

Nachdem ja 4M entschieden ist, geht es halt drum den Preis in einigermassen erträgliche Regionen zu bringen und dazu findet man im Board reichlich Info.

 

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole

 

Ich war immer überzeugter 2WD Fahrer. War, denn bis jetzt ging es immer, aber manchmal eben nur mit Ketten. Wir wohnen im Appenzellerland, also immer wieder mal Schnee, wenn auch nicht viel. Bei meiner Hauseinfahrt geht es etwas steiler rauf, ohne Ketten oft keine Chance und ja, ich kann fahren. Nur ist der Cali mit Küche einfach sehr schwer und da geht nix im 2. Gang oder solche Spässe... Rückwärts geht noch eher, aber auch nicht immer und wenn so ein Cali mal rutsch, dann viel Spass, da montiere ich lieber schnell die Ketten als dem Spengler ein paar Scheine zu bringen ;)

Letzter Jahr wurde unsere Quartierstrasse neu gemacht. Super feiner Belag und nun komme ich manchmal auch da nicht mehr hoch. Mit Schwung würde es vielleicht gehen, aber von der Gegebenheit leider nicht möglich (schmale, unübersichtliche Einfahrt zwischen zwei Häuser, sehr eng und mit einer netten Welle...) Für uns ist es ganz klar, der nächste Cali hat 4WD.

Link zu diesem Kommentar

Oh nein! Eure Antworten nerven doch nicht! Ich bin total froh drum!

 

Es macht mich einfach ganz wahnsinnig, weil es so unterschiedliche Meinungen gibt.

Da erzählt mir der Verkäufer, dass ich wegen der perfekten Gewichtsverteilung und so, keinen 4M brauche und ich weiss dann eben nicht, ob er das erzählt, weil er gerade einen 2WD Lager hat. Und dann lese ich absolut plausible Stories vom Appenzellerland...

 

Aber ihr habt mir zu einer Entscheidung geholfen. Es wird ein 4M werden.

Vielleicht halt dann ein weisser, weil die Kohle nicht mehr für Farbe reicht 😎

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.