Zum Inhalt springen

Kontaktbilder Telefon


Murtzli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Als neuer stolzer Besitzer eines T6 Beach Liberty kommen so nach den ersten Tagen, die ersten Fragen.

 

Habe bei meinem neuen Liebling, ja ich grinse immer noch... das Composition Media verbaut. Nun steht das was von Kontaktbildern anzeigen. Bei mir nix die Bohne. Hab ein iPhone 5 se und so ziemlich viele Kontaktbilder, aber auf dem Gerät erscheint kein einziges. ( Im Setup ist der hacken bei den Bildern anzeigen aktiv) Hab das Tel schon längere Zeit via Bluetooth oder Usb angehängt. Nix..

Ist ein absolutes Luxusproblem aber wenn schon möglich dann...

 

Hat jemand Erfahrung damit.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Reto

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Murtzli

    6

  • CALIRADI

    2

  • maunzerle45

    1

  • kaka

    1

Hallo Murtzli,

 

habe gleiches Handy und gleichen Radio... das wird nix !

 

Hier bremst Google Apple ein.

Apple würde gerne seinen Datentransfer auf das Display unterstützen,

nicht nur Kontaktbilder wie in Deinem Fall ,sondern auch Navigationssoftware im Zusammenhang

mit der von VWN angebotenen Software.

Wie Apple kommuniziert hat da jemand was dagegen.

 

Schon traurig, daß sich ein Konzern wie VW auf solche nebulöse Machenschaften einläßt

und Dinge verspricht die sie nicht halten können.

 

Hotline weiß auch nix, zwei Anfragen bis dat unbeantwortet.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

Danke für den Hinweis, tja schade. Irgendwann wird's dann mit einem Update gehen- ...

 

Gruss

Reto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reto

 

Ich fürchte, da wird auch kein Update helfen.:( Ist offensichtlich bei allen Apple Geräten so, daß die Kontaktbilder auf den Discovery Media Geräten nicht angezeigt werden können. Schade eigentlich. Ich frage mich manchmal eh, welchen Mehrwert AppConnect oder CarNet bieten - auf letzteres könnte ich gut verzichten.

 

Hier gibts eine Seite, wo du die Kompatibilität deines Mobiltelefone überprüfen kannst.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

Danke für den Link. Ja ich hab eher gedacht das irgendwann mal vielleicht was kommt. Update mässig von VWN. Aber wie gesagt absolutes Luxusproblem, sprich es stört mich nicht.

 

Danke und Gruss

Reto

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ja was soll ich sagen. Seit dem Update auf iOS 11 sind doch tatsächlich die Profilbilder im Radio zu sehen. Also dann mal ein bravo an Apple...

Nur mal so.

 

Gruss in die Runde

Reto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Murtzli,

 

kann man denn nun auch Apple-Maps ernst nehmen? Oder vielleicht auch NAVIGON verwenden?

 

Liebe Grüße

 

Florian

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Florian,

 

Das kann ich dir nicht sagen. Hab keine App Verbindung. Hab nur mal die Kontaktbilder per Zufall entdeckt...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Weiterhin nur Apple Karten

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns letzten Monat für gut 3 Wochen mittels Apple Maps durch Italien leiten lassen.

Ging wunderbar. Sogar der kleinste Stau in Ortschaften wurde gekennzeichnet.

Dank der EU Roaming Regelung war das alles kein Problem.

Ganz ehrlich. Navigon ist bei uns überflüssig geworden.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Kann ich ebenfalls bestätigen, wir waren drei Wochen im Frankreich und sind immer gut angekommen 😏

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

Tja, das setzt halt IMMER Empfang voraus. Meine Erfahrung in Griechenland war eher mau. Ich stand zu oft an einer Kreuzung und hatte keine Kartendarstellung.

Eine Möglichkeit Karten zu puffern bzw. offline zu speichern fehlt leider.

Ich suche halt gerne die ruhigen, entlegenen Gegenden mit dem Cali auf, im Stadt- und Berufsverkehr ist es schon OK.

Auch Verkehrsmeldungen, Stauumfahrung und Sonderrouten (z.B. ohne Autobahn) habe ich entweder vermisst oder sind nur bedingt vorhanden.

CarPlay finde ich an sich super, es wird nur langsam Zeit seitens Apple, es zu verbessern und zu öffnen. Da ist schlicht Luft nach oben.

 

...just my 5ct

 

Liebe Grüße

 

Florian

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, da ist Google Maps voraus. Ich nutze dennoch gerne das Werksnavi im DM+, immer automantisch online gekoppelt am Hotspot des S7. Ich bin auch recht zufrieden mit dem DM+, und es steht eben auch offline immer zur Verfügung.

 

Im schwierigen Umfeld lasse ich auch mal beide Systeme parallel laufen, also DM+ und Maps auf dem S7. Ist manchmal durchaus interessant, wie unterschiedlich die Routenwahl ausfällt. Wenn das DM+ online verbunden ist, sind die Infos rund um die Route übrigens auch hoch aktuell. Geisterfahrerwarnungen beispielsweise kommen noch bevor sie über den Verkehrsfunk angesagt werden. Auch Ausweichrouten bei drohende Staus werden, sofern es sich lohnt, rechtzeitig ermittelt und man wird aufgefordert z.B. die Autobahn bei der nächsten Ausfahrt zu verlassen.

 

In Maps werden die Behinderungen noch plastischer dargestellt und es werden die Ausweichrouten mit Zeitangaben vorgeschlagen. Man kann sich das dann auch schnell mal anschauen, wie die Route geplant wird indem man annimmt, kann aber auch schnell zurück zur ursprünglichen Route.

 

Smartphone über Hotspot mit DM+ gekoppelt sind für mich die derzeit beste Wahl.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich habe ein Update auf iOS 11 gemacht, aber die Profilbilder meiner Kontakte werden

nicht angezeigt (der entsprechende Haken im Composition Media ist gesetzt). Ich nutze ein

iPhone 6.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Also ich hab das 5se und neustes update 11.0.1, dann auch das Composite Media. Es ging schon eine Moment bis die Bilder sichtbar waren, hab auch die Kontaktdaten aktualisiert. Und bei den Favoriten, also am Radio, die musste ich löschen und neu zuordnen. Dann hat es geklappt. Das ganze via Bluetooth.

 

Mehr war nicht.

Viel Erfolg und Gruss

Reto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.