Zum Inhalt springen

TV/ Videosignal während der fahrt frei schalten


joeadamo

Empfohlene Beiträge

Hallo mal eine Frage an die Techniker unter euch,

 

dass man das TV / Videosignal am RDS 510 frei mit einem Zwischenstecker oder

Modul frei schalten kann ist ja bereits bekannt.

 

Gibt es nicht auch schon eine Softwarelösung z.B. zum Updaten per DVD , die

auch eine Laie gefahrenlos nutzen kann ?

 

Wichtig währe mir natürlich auch dass es damit bereits positive Erfahrung gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • joeadamo

    3

  • carpe

    2

  • 2ndreality

    2

  • habu01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Frage dürfte im Tx Forum Anworten finden. Ein gewisses Risiko besteht wohl immer bei flashen. So stellt sich die Frage, ob es dieses Risiko wert ist. Ich habe auch so einen Klotz im AB. Position, Größe und Auflösung ist doch eher bescheiden und lohnt m.M.n. nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Dein beschriebenes Risiko bezieht sich aber nur auf Softwarelösungen ?

Heisst das eine Zwischensteckerlösung ist die bessere Wahl ?

Link zu diesem Kommentar

Ob Hardware Lösungen besser sind? Dazu kann ich leider nichts sagen, Steckerlösungen sind mir auch nicht bekannt (mein Wissensstand ist gut zwei Jahre alt). Ich habe die Geschichte nach dem ersten und einzigen "Genuß" einer DVD auch nicht mehr weiter verfolgt.

Link zu diesem Kommentar

Hardwarelösungen sind, meiner Meinung nach, in der Regel immer besser.

 

Von diesem habe ich nur gutes gehört.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo joeadamo,

 

ich habe die Softwarelösung seit ca 1,5 Jahren in Gebrauch. Bislang konnte ich nichts negatives feststellen. Die Software kam wohl aus USA und wurde mir von jemanden aus dem T5-Board aufgespielt. Auch Softwareupdates von VW funktionierten einwandfrei danach. Aber lohnt sich das noch wenn DVB-T abgeschaltet wird ?

 

LG Carsten

Link zu diesem Kommentar

Wäre sicher auch zum schauen von DVDs interessant, aber ich gebe Dir Recht dass es sich für DVB T zeitlich nicht mehr lohnt.

Jetzt muss man erstmal schauen wie Kosten intensiv ein Austausch gegen einen DVB T2 Tuner ist , vor allem wenn 2 neue Antennen verlegt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

An einem DVB-T2 Tuner wäre ich auch interessiert. Falls Du etwas findest, schreib es doch bitte.

 

LG Carsten

Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich auch sehr neugierig...

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Besonders interessant wäre ein kleiner 12V Pocketbeamer mit integriertem DVB-T2 HD Receiver. Aber das bleibt wohl ein Traum...

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es gibt eine Software Lösung für alle RNS 510 auch die neuen ab 2014.geht ohne Probleme schaft auch ein leihe ist nur eine DVD die man einschieben muss.Das radio flascht dann von alleine. bei Interesse persönliche Nachricht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.