Zum Inhalt springen

Grüsse aus der Schweiz und auf der Suche nach einem VW California


Laini

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Occasion? Gebrauchtwagen oder was?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laini

    12

  • NaZo

    5

  • busmuss

    4

  • Amiga

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So ist es.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, ob sich der Aufwand lohnt, alles zu rechnen und dann per Import zuzuschlagen. Wir haben uns letzten Sommer einen Ocean "gegönnt" (übrigens ohne lange an der Konfiguration zu basteln). Fündig wurden wir bei einem AMAG-Betrieb! (hätte ich NIE gedacht) Vorführwagen mit ca 6'000 km, ca 21% unter Listenpreis. Hab immer noch ein :D im Gesicht.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, während man auf solche Gelegenheiten wartet, kann man die Zeit ja damit verbringen, die anderen Optionen durchzurechnen, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, evtl. einen Gebrauchten. Ist daran etwas nicht gut? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Nein, alles gut, außer dass es sich ggf. nicht so richtig lohnt, wie ich oben und Du ja auch schon selbst festgestellt hast.

Meine Frage bezog sich aber nur auf das Wort, welches ich zum ersten Mal gehört bzw. gelesen haben. Scheint wohl Schweizer Slang zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Gebrauchtwagen = Occasion in der CH.:happy:

Kommt aus dem Französischen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas ähnliches hatte ich schon befürchtet. ;)

Link zu diesem Kommentar

ahhhhh :D ja, wir Schweizer haben zum Teil Wörter, die es im Deutschen Schriftgebrauch gar nicht gibt ;)

 

Fällt mir grad ein, dass mal einer das Wort "grillieren" nicht verstanden hat. Dabei meinte ich, dass ich jetzt was grillen gehe :P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich auch kurz überlegen müssen :)

 

"grillieren" fand ich auch lustig, als ich es das erste mal las :) man gewöhnt sich dran und man versteht was gemeint ist.

 

"Was grillen gehen" hat hier wieder noch eine andere Bedeutung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Deutsche Sprache :confused:

Link zu diesem Kommentar

loool

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Recht lustig und amüsant:D:D:D


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hehe, oder Parkieren, auch gut... ;)

 

PS: Aber es gibt ja auch noch verrücktere Dialekte:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe inzwischen einen neuen T6 California bei einem Schweizer VW Bertrieb bestellt :)

 

Im 2013 hatte ich einen T5 und einen Mercedes jeweils eine Woche gemietet. Bei der Anfrage an einen Schweizer VW California Vermieter wurden wir wegen unserem Hund abgewiesen. Das ist mir plötzlich wieder eingefallen. Darum habe ich jetzt beim anderen sympathischen VW Händler bestellt :-)

Wir fanden das dazumal sehr diskriminierend und unfreundlich.

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere dir :)

Ich habe mich für ein Lagerfahrzeug entschieden - konnte mein Bussi am letzten Samstag abholen :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.