Zum Inhalt springen

Nachträglich ein Fenster in das Aufstelldach einbauen möglich?


Laini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe kürzlich mein grosses Womo verkauft und möchte nun gerne einen VW.

 

Der Coast hat kein Fenster im Aufstelldach. Könnte man das nachträglich einbauen? Wer macht das?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laini

    7

  • MarBo

    2

  • Andre

    2

  • Suedtirolbz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst so ähnlich wie eine Dachluke bzw Glas Aufstellfenster.

Da das Dach nicht Eben ist sondern Sicken hat, ist hier sehr genau auf die Abdichtung zu achten.

Link zu diesem Kommentar

Hat der Coast nicht zwei seitliche Fenster serienmäßig ? Oder meinst du ein Bugfenster?

Link zu diesem Kommentar

Die einschlägigen Bus-Umbauer spacecamper, easycamper, Reimo usw. bieten das an. Also kann "man" das schon machen. Kommt halt auf das handwerkliche Geschick an. Ich für meinen Teil würde zum Profi gehen.

Link zu diesem Kommentar

Was soll das bei einem Aufstelldach bringen? Sicht auf den Mond von der 1. Etage vielleicht, aber ansonsten ist da noch die Matratzenebene eingeschoben, selbst wenn die hochgeklappt ist verdeckt sie das Fenster , Luft gibt es von bis zu 3 Fenstern im Balg, dös is a Schmarrn.

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte ein Fenster vorne. Nicht auf dem Dach. Ein Fenster, wo man beim liegen nach vorne sieht. So, wie es beim California Ocean Serie ist.

 

Beim Pössl Campster kann man sogar die komplette Front öffnen. So etwas würde ich auch gerne nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar

Das Öffnen der Front bietet Polyroof an, kostet ca 500 €.

Die haben aber eher lange Lieferzeiten

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Mail Kontakt mit denen. Die bieten einen kompletten Bau an. Ihre Angaben sind nicht ganz präzise. Aber ich habe es so verstanden, dass sie keine nachträglichen Abänderungen machen.

Link zu diesem Kommentar

Es wäre doch am einfachsten, einen Ocean mit dieser Option zu kaufen. Ist eh der bessere Deal.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das wäre am einfachsten. Aber ich möchte kein Neufahrzeug. Ich möchte demnächst was kaufen. Damit die Auswahl grösser ist, nehme ich auch den Coast mit in die Suche.

 

Ich studiere sogar, ob ich bei einem guten Angebot von einem Beach zuschlagen soll und dann nachträglich die Elemente von Maxx Camp einbauen könnte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Und wieso wäre das der bessere Deal?

Link zu diesem Kommentar

Insbesondere für Coast und Ocean bekommst Du so hohe Rabatte ( v.A. als Reimport ) das sich ein 1 - 2 Jahre alter Gebrauchter nicht rechnen wird. Hast Du mal die Preise verglichen?

Und Du könntest Dir das Fahrzeug so konfigurieren wie es Dir gefällt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was bedeutet "Reimport"?

Und kann ich das als Schweizer auch machen?

Link zu diesem Kommentar

Das Du Schweizer bist wusste ich natürlich nicht. Füll doch bei Gelegenheit mal Dein Profil aus.;)

 

In D kaufen viele einen Reimport, d.h. das die Fahrzeuge ( meist über deutsche Händler die sich darauf spezialisiert haben ) z.B. vom dänischen oder österreichischen Markt gekauft werden weil sie dort netto deutlich günstiger sind als in D. Dann noch die deutsche Mehrwertsteuer drauf und gut ist.

 

Wie und zu welchen Konditionen man als Schweizer am Besten zum Cali kommt können Dir sicher die Schweizer User hier sagen - Reimport ist dann wegen der hohen Steuer in der Schweiz sicher kein Thema.

Ich weiß auch nicht wie der Cali in der Schweiz auf dem Gebrauchtwagenmarkt gehandelt wird - vermutlich noch teurer als in D.

Link zu diesem Kommentar

Kann denn ein junger, schweizerischer Gebrauchtwagen mit den Preis eines neuen Liberty mithalten? Der ist doch gar nicht so schlecht... für deutsche Verhältnisse jedenfalls.

 

Das Bugfenster ist übrigens auch nur beim Ocean Liberty Serie, sonst kostet das extra.

 

Laut diesem Thread im TX-Board:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bietet Polyroof eine Nachrüstung an, auf deren Webseite findet man dazu aber nichts.

 

Oder mal einen Segelschneider fragen, ob der das machen würde. Naja, die maritime Industrie ist in der Schweiz vermutlich recht übersichtlich... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    cali2401 ED25 Domsn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.