Zum Inhalt springen

Federung t6 4motion


sheene

Empfohlene Beiträge

Gutentag, wir haben den ocean t6 benzin bestellt in 4 motion. Wissen sie vielleicht ob den federung von t6 anders gewoden ist im vergleich t5 ? Wir hatten auf den t5 den federung von shop drauf, ist das beim t6 notig ?

 

Grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sheene

    7

  • Tomsen

    4

  • gemt

    3

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und Glückwunsch zur Bestellung,

 

wenn es um Auflasung oder Höherlegung der Hinterachse geht, sind zumindest die VB-Auflastungsfedern welche auch im Shop erhältlich sind identisch und ebenfalls im T6 passend.

Bis auf den Unterschied, dass es beim T6 nun ein "adaptives Fahrwerk" verfügbar ist sollte IMHO an den Serienfahrwerken des T5-T6 kaum ein Unterschied bzgl. der Federn oder Dämpfer vorliegen. Die Fahrzeuge haben ebenso identische Masse bzgl. Höhe, Spur, Radstand etc..

 

Beste Grüsse

Tom

 

P.S. - Ob ein Einbau von Auflastungsfedern beim T6 nötig liegt an den eigenen Prämissen. Ich habe die VB-Federn verbaut, weil mir die Auflastung wichtig ist und ich an der HA so 3cm mehr Bodenfreiheit habe. Ein Seikelfahrwerk wäre zwar die bessere Lösung, aber dann passt der Cali nicht mehr in die Tiefgarage .. grummel. Mit Spurplatten und 18-Zoll Serienradreifenkombi öiegt er jetzt auch besser auf der Strasse und wankt nicht mehr so wie eine besoffene Milchkuh. Aber das sich die selben Effekte die auch beim T5 vorliegen.

Link zu diesem Kommentar

Dank tom! Mir hatten den vb federn gut gefallen. Gibt es diese federn auch fur vorseite ? Mfg f

Link zu diesem Kommentar

Von VB selber meines Wissens nicht. Aber MAD-Auflastungsfedern gibt es als Set für die VA und HA, beide werden dabei um 3cm höher gelegt ... .

Habe auf die Schnelle nur dieses Set gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Nach meiner Erinnerung gibt es aber auch ein Set was um 5/600,-€ liegt und eine Auflastung beim 4M auf 3.2t ermöglicht. Frage doch einfach mal bei MAD an .. und gib mal'ne Info obs geklappt hat.

 

Bei dem Preis für die Auflastungsfedern oben sind zwar für die HA noch Dämpfer mit dabei, aber da würde ich stark dazu tendieren das Seikelfahrwerk zu verbauen, ist günstiger, hat vier Dämpfer und bisher habe ich nur positives darüber gehört.

Link zu diesem Kommentar

Dank😀 Ja dann glaube ich auch das seikel das besten ist. Ich dachte nur die federn aus zu wechseln vorne gleich wie hinten, ohne dampfer. Oder ich fang an nur wieder die vb federn ein zu bauen. Grusse f

Link zu diesem Kommentar

Welcher Shop ist denn gemeint, link?

Link zu diesem Kommentar

😀 den calishop von Tom, mfg f

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

gemeint sind diese Federn.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die Federn sind vom Fahrkomfort her echt TOP, weil sie dem Fahrzeug eben im Gegensatz zu den Serienfedern endlich Federweg geben.

 

Leider hat VB-Air das Gutachten zur Auflastung ohne Vorankündigung zurückgezogen.

Link zu diesem Kommentar

Dank tom, stimmt, sind super! Tom, hasst du ihre t6 auch hoher gemacht ? Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Interessant. Kann mir jemand der diese Federn drin hat mal ein Foto mit Seitenansicht seines Calis zeigen.

Und inwiefern verändert sich dadurch das Fahrverhalten des Busses?

 

Lg gemt

Link zu diesem Kommentar

Fahrt echt super, mehr comfort un hangt niks mehr 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

sieht super aus... Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Sieht toll aus.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dank 😀 Feder kommen in ein paar monate wieder unter den t6 ! MFG frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus zusammen,

 

ich hatte mit DEKRA-Abnahme und Eintragung der Auflastung auf 3.2t beim T6 im September 2016 kein Problem. Vorgelegt habe ich die entsprechende ABE des T5. Der Gutachter meinte es sei ihm egal ob da T5 oder T6 stünde, nachhaltig sei die Typen- und Herstellernummer und die sind ja vom T.2->T6 gleich geblieben.

 

@Tom - Verstehe ich deinen Post richtig, dass aktuell keine Auflastung mit den VB-Federn mehr möglich ist, sondern nur noch Höherlegung?

 

Anbei noch Bilder vor- und nach Federntausch.

Beste Grüsse

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Tim85 Markus76

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.