Zum Inhalt springen

Höhe messen am Beach


Roitherkur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an welcher Stelle ist der Beach am höchsten, bzw. wo misst man am besten?

 

Außerdem habe ich noch eine Frage zum Aufstelldach, möchte da jetzt kein extra Thread aufmachen. Habe im Faltenbalb 2-3 kleine Löcher (etwas stecknadelkopfgroß). Wie problematisch können die bei Regen werden? Sollte ich das flicken? Wenn ja, wie?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tomsen

    3

  • Roitherkur

    3

  • MarBo

    2

  • Christian.Wiesen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Roitherkur,

 

das mit der Höhe interessiert mich auch.

 

Zum Dach:

Kleine stecknadelkopfgroße Löcher am Ende einer Naht links und rechts sind mir auch aufgefallen.

Welche Naht kann ich nicht mehr sagen, ist zwei Wochen her und das Dach war das erste Mal seit Abholung (und bis jetzt auch das letzte Mal) geöffnet.

Meine mich aber zu erinnern, dass es am Ende der Naht für die Fenster Reißverschlüsse ist.

Bei der Größe und symmetrischen Anordnung bin ich davon ausgegangen, dass es produktionsbedingt ist.

 

Bei unserer ersten Übernachtung war es trocken, deshalb kann ich zur Dichtigkeit nichts sagen, aber zumindest war trotz minus sieben Grad Außentemperatur kein Luftzug o.ä. an der Stelle bemerkbar.

 

Werde es mal beobachten. Die nächste Dachöffnung kann aber noch etwas dauern.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Roitherkur,

 

aus angefügtem Link/Thread ergeben sich eigentlich alle Infos für die Frage zur Höhe, gilt auch gleichermassen für den Beach, wie Ocean bzw. Comfortline etc..

Effektive Fahrzeughöhe Seikel Desert mit 235/65/17

 

Die "Löcher" habe ich auch bemerkt, sieht man nur bei Lichteinfall und ist vielleicht durch die Nähte so bedingt. Funktionseinschränkungen bzgl. Dichtigkeit hatten wir bisher nicht. Bei Wind und Regen sollte es jedoch IMHO schon "durchdrücken" können ?!

 

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hinteres Drittel der Schiebetür ungefähr ist der höchste Dachpunkt. Hast Du eine Markise?

Link zu diesem Kommentar

Bei offener oder geschlossener Schiebetür :;;D: ?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Hab jetzt nachgemessen, der Bus ist wohl maximal 1,99m hoch. Passt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Roitherkur,

 

darf ich Fragen: mit oder ohne Markise?

Würde mich interessieren, weil unser "neuer" in Kürze mit Markise bei uns einläuft.

 

Vielen Dank in Voraus.

 

VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar nicht gefragt, aber trotzdem: Mit Markise und Serienfahrwerk ist ein Ocean genau 2m, ohne Markise sind es 1,98 m. Der Beach ist 260 kg leichter und kommt offensichtlich in den Federn etwas höher, 1,99 sollte ohne Markise sein.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist ohne Markise. Allerdings hat der Wagen etwas längere Federn verbaut und ist wohl nochmal um ca. 2,5cm höher als "normal".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

meinst du mit "etwas längeren Federn" -> Auflastungs-/Höherlegungsfedern von z.B. MAD / VB ... ? Vorder und Hinterachse oder nur HA ?

 

Danke und Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo MarBo und Roitherkur,

 

vielen Dank für die Infos, das hilft mir weiter.

 

VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Crisscross

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.