Zum Inhalt springen

Parkschaden mit Fahrerflucht .... übelste Sorte!


callivan

Empfohlene Beiträge

😂 das war auch mein erster Gedanke !!!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So eine Spurenauswertung wird bei uns von der Staatsanwaltschaft gemacht.

Da Fahrerflucht eine Straftat nach § 142 StGB ist.

 

Wir haben öfters solche Fälle (auswertung Spuren), aber ob da was rum kommt dabei kann ich auch nicht sagen.

Vieleicht ist unser Staatsanwaltschaft nicht ausgelastet, :evil:

Link zu diesem Kommentar

Die Polizei hat wirklich Teile zur Auswertung haben wollen .... war aber alles weg.

Ich habe beim :happy: mal nachgefragt .... ja, auch sie hatten schon polizeiliche Nachfragen. Wenn aber gar keine Teile vorliegen, kann man auch nicht auf den Fahrzeugtyp schlussfolgern und deshalb sind Nachfragen dann schwierig.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gibt es noch eine Steigerung:

 

Zettel unter den Scheibenwischer klemmen

"Die Leute denken, ich hinterlasse meine Adresse, mache ich aber nicht...."  😁

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Unser Cali hat innerhalb seiner nicht mal 2 Jahre Lebenszeit irgendwann letzte Woche mitten in einem Münchener Wohnviertel die 2. Schramme erhalten. Wie auch letztes Jahr natürlich keinerlei Bekenntnis des Verursachers. Das schmerzt schon und ich frage mich, was das nun kostet…

 

Ich werde am Montag mal die Werkstatt kontaktieren. Unsere Vollkasko (500 SB) zu beanspruchen wird sich vermutlich nicht lohnen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh Mann, das ist ja extrem ärgerlich! Wenn man die Münchner Parksituation kennt, sollte man nur Rollschuh-Autos fahren, damit die Eltern ihre Kinder mit den SUV's zur Schule / Kita bringen können und genügend Platz dafür haben! 😡 Selbst wenn der Preis <500Teuro sein sollte (was kaum vorstellbar ist), ist hier jeder investierte Euro einer zu viel! Der Verursacher sollte zahlen müssen, nicht du! Du wirst dann vielleicht im Schadensfreiheitsrabatt noch hochgestuft und der Schadensverursacher hat nicht mal ein schlechtes Gewissen. 😤 

Vermutlich hat auch bei dir "niemand" etwas gesehen....

Schade, dass es solche Verrohung der Bevölkerung gibt!

Viele mitleidende Grüße von Heike. 

Link zu diesem Kommentar

Beileid… Bremshebel vom Fahrradlenker..? Aber einerlei. Aufgrund der guten Werkslackierung würde ich nur den silbernen Bereich beilacken, notfalls auch mit Kompromissen zugunsten Rostschutzvorteilen anstelle Teiletausch.


Dennoch schöne  Sonntag und Gruss aus WS in die Hauptstadt

BR

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Dir, Heike.

 

 

Danke, Benno. Ja, habe ich mir auch gedacht. Oder E-Skooter.

Wir wohnen unweit des Oktoberfests, da kann es schon sein, dass die Fahrer ins Schwanken kommen. Den beigen Bereich zu lackieren, sollte reichen. Soll ich das von VWN oder in einem freien Lackierbetrieb richten lassen? Der Kratzer ist halt ziemlich tief und das Blech zudem deutlich verformt. Garantie haben wir noch 3 Wochen, es sei denn ich verlängere. Angesichts des Preises zögere ich jedoch.

Bearbeitet von happymac
Link zu diesem Kommentar

Das wird man ein wenig richten müssen bevor lackiert wird, sollte aber für 200€ machbar sein wenn es etwas außerhalb von M gemacht wird.

VW gibt Lack auch meistens weiter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Liebe Heike, Ich habe mir gerade nochmals Deine Geschichte durchgelesen. Mein Beileid (nachträglich) dazu! 🥲

Da kann ich mich gleich nochmal aufregen. Es ist einfach nur traurig, dass das regelmäßig so abläuft. Unser 22 Jahre alter Citroën Berlingo hatte ca. 30 Schrammen, Kratzer und Dellen – keine einzige war von uns. In nur einem Fall hatte sich der Verursacher gemeldet und wir haben gesagt: „Passt schon, das Auto ist ja eh nicht mehr neu…“

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

wir haben das damals selber bezahlt, von der Polizei kam nichts mehr, auch von der Staatsanwaltschaft nicht. 

Wir vermeiden es, mit dem Calli nach München zu fahren, wenngleich wir eine Parkkarte für ihn haben. Ich schlafe dann ganz unruhig. Bei uns daheim parkt der Calli besser. 

Ich wünsche dir, dass du vielleicht doch noch den Verursacher findest.

VG vom Meer von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitter…. Und danke.

Den Verursacher zu finden, würde bedeuten, dass es Zeugen gibt. Das ist extrem unwahrscheinlich. Ich nehm‘s wie‘s ist: Großstadt eben, war schon immer etwas teurer. E-Skooter haben übrigens allesamt Kunststoff-Lenkerenden und scheiden m.E. daher aus.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ist natürlich ärgerlich und nerft, weils Fremdverschulden ist.
Auch wenn ich Gefahr laufe gegen den Strom zu schwimmen, meine Gedanken:
- es sieht ja nicht danach aus als wäre der Lack aufs Blech durchgekratzt
- wenn keine Gefahr wegen Rost besteht, warum neu lackieren?
- ist so weiterfahren nicht die billigste Option?
- Die 4Motion Wagen sehen beim richtigen 4x4 Gebrauch nach einigen Jahren so oder so etwas "vernarbt" aus.
Ist Fortbewegungsmittel, ein Gebrauchsgegenstand halt

Nur so meine Gedanken.
Und ja, unser Bus sieht mittlerweile auf jeder Seite so aus. Fährt sich genau so blendend und ich parke im Süden seither deutlich gelassener.
Entspannte Grüsse
Aare

Link zu diesem Kommentar

Für die paar Euros würde ich mir nicht geben, bei einem recht neuen Fahrzeug jedesmal beim Ein- und Aussteigen diese Narbe anschauen zu müssen. 

Auch auf 4motion Autos kann man aufpassen, insbesondere wenn man sie sich selber erspart hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Callieman Bulaide Floo Calicorn Jyotish el_tobi Sanne70 Andy.K Minus2 Will2B
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.