Zum Inhalt springen

Post vom Freundlichen


alfred_paul

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Volkswagen hat mir einen Prospekt in den Briefkasten stecken lassen. „Zum Start 2017 - Unsere Nachrüstaktion“.

 

Tatsächlich ein Knüller auf Seite 3: AHK (starr) für den T 5. „Unser Aktionsangebot 178 €* zuzügl. Einbau und E-Satz.

 

Davon träume ich schon lange, also flugs beim freundlichen VW-Händler ein Angebot eingeholt und siehe da:

 

Hallo Herr xxxx,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne mache ich Ihnen für die Anhängevorrichtung ein Angebot

 

Anhängevorrichtung Starr 189,00 Euro

Elektro Einbausatz 225,00 Euro

200 ZE Einbau Zeit für AHK 200,00 Euro

600 ZE Einbau Zeit für E-Satz 600,00 Euro

PR-Nr. Codierung 80,00 Euro

Komplettpreis 1.294,00 Euro

 

Angebot bis 15.04.2017 gültig

 

Irgendwie fällt mir da nix mehr ein...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    5

  • alfred_paul

    3

  • Tomsen

    2

  • die Humpalumpas

    1

Ich nehme an es geht um den Preis des Sonderangebots. Wenn der die AHK-Vorbereitung nicht hat, müßen Kabel durch den ganzen Bus bis unter den Beifahrersitz gelegt werden. Das ist schon ein gewisser Aufwand der sich im Preis der Arbeit für die E-Satzinstallation darstellt.

Link zu diesem Kommentar

Die 11 € sind nur das Tüpfelchen auf dem i.

 

Ich finde das Geschäftsgebaren einfach unseriös. Egal, ob Preise für Autos, Zubehör, Inspektionen, Arbeitszeit, Verbrauchsangaben, Abgaswerte.

 

Und wehe, man hat ein (Garantie-)Problem...

 

Mag sein, dass andere Firmen auch nicht besser sind, aber ich bin von Volkswagen inzwischen ziemlich desillusioniert.

 

P.S. zum Thema: Habe mir auch ein Angebot von einem Zubehörhändler machen lassen. Verlangt für die Nachrüstung 560 €.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Beim T5.2 kann man die AHK codieren, da müssen keine Kabel mehr verlegt werden. Die Starre Westfalia-Kupplung mit E-Satz gibt es auch mal um 150/170,-EUR, Einbau und Codierung kannst du Brutto mit etwa 500,-EUR veranschlagen. Je nach Region und Werkstattwillen geht es natürlich auch günstiger. Die abnehmbare Westfalia-AHK liegt um die 300,-EUR mit Kabelsatz.

Es ist eben das klassische Lockangebot, um die Leute in die Werkstätten zu bringen, ich sag nur kostenloser Winter-/Sommercheck :rolleyes:.

 

Lass es woanders machen und du bekommst deinen "guten" Preis.

 

VG

Tom

 

P.s.: Geht man vom momentanen Neupreis einer abnehmbaren AHK am Cali von ca. 940,-EUR aus und zieht den entsprechenden Rabatt bei Neukauf ab, würde ich daher immer gleich mitbestellen, als dann wegen der paar Knöppe nochmal in die Bastelbude ums Eck zu rennen und den Neuwagen zerflücken zu lassen ..., aber das ist Ansichtssache ... .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die brauchen ernsthaft 8 Stunden für den gesamten Einbau???? :confused:

Alleine 6 Stunden für den E-Satz..... :amen:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Calinisten,

 

den nachträglichen Einbau einer AHK ohne Vorbereitung habe ich selber vor Jahren einmal durchgeführt... und hatte eine Menge Spass!

Was beim T5.1 noch durch die Demontage der Rückleuchten geht, hatte ich auch selber gemacht, kein großer Akt, ist beim T5.2 ein massiver Eingriff.

(ich hatte dazu mal einen Post gemacht, 2011, finde diesen aber nicht mehr direkt, wie kommt man hier ins Archiv? über Google gehts:

Schläft mein CAN? [Archiv] - Caliboard )

Wenn das jemand für 560€ macht würde ich keine Sekunde zögern!

 

(Seinerzeit habe ich einen Komplettsatz von Kupplung.de gekauft und zwei Tage für den Einbau gebraucht. Der Elektrosatz war von Jäger und hatte eine wirklich gute Installationsanleitung. Die Mechanik war eine abnehmbare von Westfalia. Die Anleitungen sind unter Kupplung.de mit der Suchfuntkion über das Modell noch auffindbar)

 

Viel Glück

Ulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Angebot zur Nachrüstung für T5.1 und T5.2

Mit AHK-Vorbereitung -> 269,-

Ohne -> 449,-

Plus Teile ..

 

Ist doch mal ein Wort ?!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie kommst Du denn darauf wenn der keine Vorbereitung vorgerüstet hat??? Kopfschüttel....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tomsen,

 

woher hast du denn die Info???

Das habe ich so bisher noch nie gehört.

 

Ich habe bei meinem T6 die abnehmbare Westfalia Kupplung selber nachgerüstet (hatte die Vorbereitung ab Werk bestellt) und selbst da müssen noch Kabel verlegt werden (zum Stecker der dann bereits in der 230V Dose liegt)

 

VW hatte mir die Nachrüstung (bei vorhandener Vorbereitung) für 700€ angeboten.

 

 

 

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Leider kann man mit dem Titel dieses Threads erst mal so rein gar nichts anfangen.

 

Ich dachte zunächst es geht um die Diesel-Problematik / Nachrüstung etc..... auch wenn der T5 davon nicht betroffen ist.

 

Vielleicht kann ein Mod hier mal noch einen griffigeren Titel einfügen / anhängen, dann findet man es auch leichter wieder.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon: die beiden Adressen der Einbaupartner (eine davon in Polen) und dann noch pro forma ein VW-Servicepartner in Bielefeld der nur "Wartungs- und Reparaturarbeiten mit Herstellergarantie macht" (zu welchem Preis baut der die AHK dann ein?)... das ist ja der Oberlacher. Der erste der dort eine AHK einbauen läßt und den bezahlten Preis veröffentlicht bekommt von mir eine Flasche Prosecco.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Habe mir jetzt verschiedene Angebote eingeholt. Das günstigste scheint mir aus Niederbayern zu kommen: 613 € starr, 799 € abnehmbar.

 

Auf die Frage, ob das ernst gemeint sei, weil der VW-Händler mehr als das Doppelte will, antwortete der Geschäftsführer sinngemäß: Klar, sonst würden wir es nicht anbieten.

 

Warum so viel günstiger? Wir bauen in einer Woche mehr ein, als der örtliche Händler pro Jahr.

 

Angeblich verbauen sie über 1500 Kupplungen/Jahr. Man kann für die Zeit des Einbaus (wenige Stunden) auch noch einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Klingt fast schon zu gut...

 

Wie dem auch sei - ich werde mir im Frühsommer dort die Kupplung nachrüsten lassen und berichte dann.

Link zu diesem Kommentar

799.- hört sich gut an.

Du hast keine Ahk- Vorbereitung?

Super, wenn Du berichtest ...

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich versauen die nicht den Innenausbau. Dann hätte es sich nicht wirklich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.