Zum Inhalt springen

Küchenmodul - Eigenbau Beach 3erBank: Maße?


splatterspace

Empfohlene Beiträge

Die 2er Bank ist 155cm. Soviel ich weiß ist die 3er minimal schmäler?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hab schon mal die Schablone für den Boden erstellt :)

Es gehen ca 6cm Tiefe verloren.

Link zu diesem Kommentar

Was meint Ihr? Könnte der Kasten störend beim Schlafen sein?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Definitiv ja!

was spricht dagegen, Kocher und Besteck neben der Spüle Richtung Fahrzeugmitte über der Kühlbox unterzubringen?

Außer, dass du dann eigentlich vom Konzept her bei klassischen Modulen à la Maxxcamp Compact/Willy/ Fritz bist...

Link zu diesem Kommentar

Du musst halt mit Bettbreite wie beim Ocean leben.. :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du mit dem Kopf zum Heck schläfst, ist es ok. Ich hatte das ähnlich. Ich würde aber den Kasten etwas höher ziehen.

wichtig ist die Kopffreiheit und die Breite beim sich umdrehen. Dadurch hat man zu zweit nicht das beengte Gefühl wie beim Ocean. Zu zweit ist das schön eng.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Kasten neben deinem Kopf hast du definitiv ein Problem beim Schlafen. Für mich wär das ein Nogo. Mit dem Kopf zum Heck schlafen finde ich grundsätzlich keine gute Idee. Auch wenn du auf einer Klappmatratze oder Schlafauflage liegst hast du enorme Komforteinbußen, wenn unter deinem Kopf oder deiner Schulter das unnachgiebige Multiflexboard mit der nur dünnen Schaumstoffschicht liegt. - Kopf nach vorne: Schlafauflage und zusätzlich das Polster der Dreierbank =wesentlich komfortabler.

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich finde die Idee etwas anders zu machen wie alle anderen schon reitzvoll.

Ich muss jetzt das Rad nicht neu erfinden, aber hinterfragen ;).

 

Kocher und Besteck neben der Spüle Richtung Fahrzeugmitte über der Kühlbox wäre eine Idee, so würde ich mir aber die Option zerstören

den original Tisch neben dem Waschbecken einzuhängen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ocean + 3cm :)

 

 

 

 

> interessanter Punkt zwecks Schlafkomfort, Danke.

 

 

Wenn der Kasten höher wäre würde er nicht mehr mit der Unterkante Fenster abschließen, was ich sehr schön und finde

(wie eine Fensterbank, sehr wohnlich)

 

 

Ok, Idee !

> 900 mm statt 1000 mm breit und...

> klappbar um zwischen Schlaf und Wohn/Fahr-Modus zu wechseln.

 

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

Cool! Was soll in dem Kasten drin sein? Fliegt dann alles durcheinander...

warum nicht, zum aufstecken ?

Link zu diesem Kommentar

... klar sollte der Kocher darin fixiert sein;) , logisch.

Das sind alles Ideen, ...brainstorming... um die Technik kann man sich später Gedanken machen.

 

Update:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

Den Kasten zu drehen finde ich klasse

Link zu diesem Kommentar

die idee mir dem drehbaren kasten könnte hinhauen. finde ich auf jeden fall zum weiterverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

bist du schon weiter mit deinem möbel?

Link zu diesem Kommentar

Wow!

Ich liebe Dein Malprogramm!!!

Und Deine Ideen!

Und dass Du hier toll Unterstützung bekommst, auch wenn Dein Bus noch nicht da ist.

 

Auch ich hatte mir den Kopf zerbrochen, wie ich denn kostengünstig mit leichten Materialien so etwas nachbauen könnte, womit ich dann bei Einbau in die Karosserie eine WoMo-Zulassung bekäme und bin letztendlich beim Alex ( Ikea Büromöbel) und der Waeco CDF11 zwischen Fahrer und Beifahrersitz als Aufstiegshilfe gelandet.

Inzwischen habe ich sogar einen aufklappbaren zusätzlichen Tisch seitlich mit Scharnieren und Winkel angebracht, weswegen es dann zu fünft ( ja, das geht auch!) keine Platzprobleme gibt.

 

Das einzige Manko ist der nicht mehr drehbare Fahrersitz, der dann nutzlos da im Weg steht. Aber alles ist machbar ;-)

Die Kinder und ich sitzen dann wie die Kirchenpfeifen auf der Rückbank und Papa darf auf den Beifahrersitz.

Wenn wir also zu fünft im Bus schlafen sollten, wird Alex Dank 2er Ösenschrauben schnell rausgedreht und vor den Bus gestellt, damit unser Jüngster auf dem Boden schlafen darf, natürlich auf ner Babybettmatratze. Noch ist er nicht zu groß! Bzw habe ich aus 2 MDF-Platten mit Klavierscharnier ein Aufklappbares Bett für die Fahrerkabine gebastelt, welches zwischen Fahrersitz und Alex mitfährt.

 

Ich bin gespannt auf Deine Bilder, auf Deine Werkbank und die Materialien!

Her damit!

Vielleicht komme ich ja dann auch auf neue Gedanken ;-)

 

Herzliche Grüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    JayBe InTime Robsen obasz michischnix Oemmes StefanM chris85la jsextl hsba henryover27 BjoernAusB Phoenix63 Balustep DJBraun surfer2107 texas Beach-Camper Charly4444 atze.exe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.