Zum Inhalt springen

Küchenmodul - Eigenbau Beach 3erBank: Maße?


splatterspace

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow, ...Vielen Dank für die vielen Bilder!

Jetzt kann ich mir den Bus auch gleich noch mit nachbauen ;)

 

Mit Schlafauflage geht die Liegefläche ungefähr bis zur Unterkante des linken Fachs

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann bleibt dir aber nicht mehr viel Platz nach oben um drüber einen Kasten zu bauen. Pi*Daumen 15cm?

 

Aus aktuellem Anlass noch 2 Fotos. So wird mein Nespresso-Schrank. Foto 1 linke Kante, Foto 2 rechte Kante :)

Bei 39cm Breite und rechte Seite ÜBER dem 12v Anschluss drüber. Geht nur weil ich 178cm bin und eher kurze Beine habe also nicht so weit nach hinten sitze.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmm also das schaut super aus, aber ich bin mir zu 99,9% sicher dass die hier die Verkleidung aufgeschnitten haben. Hätte ich mich für die Variante Kühlbox vorne entschieden hätt ichs wahrscheinlich auch gemacht :)

Ansonsten macht der Kasten links unten absolut keinen Sinn, was wäre das, 5cm Tiefe? Aber wenn das Plastik weg ist sind dahinter locker nochmal 15cm Stauraum!

Gibts irgend eine Quelle zu dem Umbau?

Link zu diesem Kommentar

...der Kasten ist dann 148 mm Außenmaß und (bei 8 mm Boden und Deckel) 132 mm Innenmaß

Das reicht für den Kocher, Besteckkasten + Spüle

 

So würde ich mir das vorstellen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Die rechte Seitenwand ist 110 mm kürzer und am oberen Kasten könnte man die hintere Ecke anpassen wenn nötig.

Rückwand gibt es keine.

So könnte das "Wandgeraffel" gut reinpassen und an die Steckdose kommt man auch noch ran.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe auch nur diesen Link im Nachbarforum entdeckt.

Ist aber der T5 innenraum, ist wahrscheinlich schon etwas älter und wird nicht mehr aktuell sein.

Mir ging es nur um die Form um die Bank herumzubauen.

 

Die Seitenverkleidung ist irgendwie in allen Foren Thema, nur die meisten trauen sich nicht ran.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

mit Kocher + Besteckfach

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

Und wie hält das linke Teil dem Gewicht stand? Du hast es ja nicht verschraubt in die Verkleidung, oder doch?

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie gesagt, wenn ich mich entschieden hätte die CF35 vorne einzubauen hätt ichs gemacht, wobei man sagen muss dass der meiste Platz eben in der linken Hälfte verschenkt ist. Da ist die Verkleidung ja total flach und dahinter ist ein Mega Volumen. Da ich aber eh die Staubox habe ist der Raum eh nicht erreichbar...

Link zu diesem Kommentar

Splatter,

wenn Deine handwerklichen Fähigkeiten mit Deinen grafischen Fähigkeiten korrellieren, wird das ein mega Teil. Respekt.

 

beeindruckt

Robert

Link zu diesem Kommentar

wieso hast du eigentlich nicht die 2er bank genommen, wenn der 3te platz eh nicht zum brauchen ist?

Link zu diesem Kommentar

evtl. kann man es in der Tisch-Schiene an der Seitenwand fixieren.

 

Der Rest sollte "im Verbund" halten. Eigengewicht + Standard Fixierung in den Bodenschienen.

 

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke.

 

 

... die Frage musste ja kommen :D

 

 

Im Campingmodus sind wir "nur" zu viert... das stimmt

aber im Alltag muss oft die Oma oder mal Freunde von meinen Kindern zusätzlich mit.

+ich transportiere gerne "große Sachen"

die Kinder sauen auch rum und Beige grey moonrock geht garnicht...

... also 3er

 

Ich bin ja schon froh das meine Frau nicht noch die 2 Einzelsitze extra wollte.

...auf Vereinstaxi hatte ich keine Lust.

 

Grüße

splatter

Link zu diesem Kommentar

Meine Kinder sauen auch rum, deshalb schwarze Sitzbezüge ;)

 

--> Die Oma könnte auch auf dem Einzelsitz sitzen und große Sachen kann man auch mit der 2er Bank transportieren :)

Link zu diesem Kommentar

klar, man kann sich das schon jeweils "schönquatschen". :)

Ich bin froh das ich keine Einzelsitze im Keller verstauen muss und die Plastikverkleidung gefällt mir in Schwarz auch besser!

 

schaut mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wenn man die Bank in Sitzstellung etwas zurückfährt kann man da gut noch sitzen. Der Tisch unterkante ist gut vergleichbar mit meiner Box.

 

...zwar nicht zum fahren, aber zum chillen und irgendeiner muss ja die Nudeln umrühren.

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

Na klar, jeder wie ihm beliebt, aber der Laptoptisch ist definitiv höher als deine Unterkante ..just sayin ;)

Soviel ich weiß geht die 3er Bank ca. 10cm nach oben im Liegen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

auf jeden Fall noch genug Spiel für den Smutje.

 

Im Liegemodus dockt die Matratze dann unten an der Box an:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wie breit ist nochmal die Liegefläche?

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    HAC985 michischnix arrankaitxu JayBe InTime Robsen obasz Oemmes StefanM chris85la jsextl hsba henryover27 BjoernAusB Phoenix63 Balustep DJBraun surfer2107 texas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.