Zum Inhalt springen

Küchenmodul - Eigenbau Beach 3erBank: Maße?


splatterspace

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leider noch nicht, musste erst einmal mein Moped wieder aufbauen nachdem es mir jmd. durch den Kühler gezogen hatte.

...irgendwas ist immer. :rolleyes:

 

Ich habe aber schon eine Alu-Kederschiene im Keller liegen zum testen, das macht schon mal einen stabilen Eindruck:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danke.

Die Unterstützung ist wirklich klasse hier. Top!

Ich habe ja leider noch ewig Zeit bis mein Bus vor der Tür steht :(

 

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so, bin endlich dazugekommen den ersten alpha prototypen zu bauen..

anforderung war platz für die cfx35 in einer schublade, rest fürs geschirr, was halt platz hat und ein spülbecken..

prototyp aus billig holz, endprodukt wird aus pe gefertigt..

tiefe ist 65cm, aussenbreite 44cm, höhe 75cm

 

71d6032fff4864f53181d3218a287142.jpg

32fd389e0d485715abc4874b192e0b33.jpg

116815b82136b7b232408c0b9d12ff19.jpg

 

details zu schubladen etc poste ich wenns fertig ist..

Link zu diesem Kommentar

Der Teppich allein ist schon großartig. Mit dem Cali-Modell ist man dann auch noch abends unterwegs.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gibt's beim schweden für kleines geld und passt fast perfekt..

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gibt's denn schon Neuigkeiten vom Möbelbau??

 

MfG Marcus

 

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Jein - Kopf an der Heckklappe funktioniert bedingt / Füße an der Heckklappe funktioniert gar nicht.

 

Beispiel:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die CF 35 schränkt im ausgezogenen Zustand die Liegefläche nur sehr wenig ein, ist aber trotzdem "da".

 

 

Ein Tipp von mir: Warte erstmal bis der T6 da ist, dann wird Dir der fehlende Platz so richtig bewusst. ;)

Link zu diesem Kommentar

Neuigkeiten zum Möbelbau gibt es von mir noch nicht, dafür ist der Liefertermin von unsrem Bus um 2 Monate nach vorne gerutscht.

Das ist doch schon mal was! :)

 

 

@Klaus-TDI

 

Es wird auf jeden Fall ein variables Modul bei dem im Schlafmodus nichts die Liegefläche verschmälert.

Mir fehlt noch die zündende Idee für einen Klapp-Mechanismus oder ähnliches.

Standard Scharniere oder Klavierbänder sind im Sichtbereich nicht besonders attraktiv und für komplexere Lösungen fehlt mir das passende

Werkzeug.

Vielleicht eine gute Gelegenheit meine Frau davon zu überzeugen das ich unbedingt diese tolle (teure) Oberfräse kaufen muss ;) .

 

Gruß

splatter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann nochmal der Tipp von mir: Warte mit dem Baubeginn bis Du den Bus hast. Meine Vorgehensweise war ebenfalls von detaillierten Planungen im Vorfeld geprägt. Auch ich habe ehemals Abmessungen eingesammelt. Aber die diversen Rundungen an allen "Ecken und Enden" der Innenverkleidung beeinträchtigt die optimale Raumausnutzung in erheblichem Umfang. Irgendeine Küchenkiste reinstellen, das ist kein Problem. Aber der effektive multifunktionale Ausbau - so wie Du ihn realisieren möchtest - dazu muss das Fahrzeug für Dich zugänglich sein.

 

Klappmechanismus - kommt auch auf das Gewicht an, das umgeklappt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

So, Bus kommt am Wochenende :D und jetzt kann es hier auch weitergehen.

 

Kühlbox, Kocher und Waschbecken mit Kanistern stehen schon bereit.

 

 

Ich bin aber immer noch auf Ideen- und Material-Suche.

 

Ich bin neulich auf dieses Bild gestoßen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Kann mir evtl. jmd. sagen was das für versenkbare Scharniere sind die dort verwendet wurden und woher man solche beziehen kann?

 

Danke.

 

Grüße

splatter

Link zu diesem Kommentar

Sieht mir nach chuck box aus.

 

Eingelassene Klappenscharniere gibt's bspw hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stammt von hier:

https://www.caliboard.de/showthread.php?16423-Das-knallgr%FCne-K%FCchenmodul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Dir :) ,ich hatte es einfach nicht mehr gefunden.

 

@radlrob

...da mach ich mich mal auf die Suche. Danke

 

Grüße

splatter

 

Edit:

habe gerade das entdeckt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei meinem Küchenblock geht es auch weiter... :happy:

 

Prototyp aus Spanplatte steht im Bus und wird getestet und angepasst.

 

Derzeitiger Entwicklungsstand in Sketchup:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

- Waschbecken mit Tanks hinter dem Sitz

- Unterer Auszug Waeco cf 35

- Restliche Fächer/Auszüge für Kochgeschirr, Lebensmittel und Kartuschen-Kocher

- Standard Tisch uneingeschränkt nutzbar

 

Schubladen laufen mit PushToOpen Schienen.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer eleganten Verriegelung für die Fahrt.

 

Grüße

splatter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ging es hier schon weiter? *Gespannt*

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist fast fertig. :D

Ich werde demnächst ein paar Bilder posten

 

Grüße

splatter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    JayBe InTime Robsen obasz michischnix Oemmes StefanM chris85la jsextl hsba henryover27 BjoernAusB Phoenix63 Balustep DJBraun surfer2107 texas Beach-Camper Charly4444 atze.exe BigEm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.