Zum Inhalt springen

Zusatzbatterien werden heiß und entladen sich sehr schnell


Kuddl

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe mir einen T5 Cali EZ Juni 2011 gebraucht gekauft. Beide AGM Batterien (einmal 75 Ah im Schrank und 95 Ah unter dem Fahresitz) werden beim Laden (sowohl über Generator als auch externer Stromanschluss) sehr warm, laden bis max 70 % und entladen sich innerhalb eines Tages - ohne erkennbare Verbraucher - wieder auf 20% - 10 %. Werkstatt erklärte mir, das sei normal nach 5 Jahren und insbesondere auf Grund der einjährigen Stilllegung seitens des Vorbesitzers. Ich solle doch gleich neue Batterien kaufen. Ist dies wirklich eine zutreffende Auskunft oder woran kann die Erwärmung und das schnelle Entladen wirklich liegen? danke für Eure Einschätzung.

Gruß Kuddl

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hp.svobo

    1

  • Andre65

    1

  • gordon shumway

    1

  • Kuddl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Evtl. wurden die Batterien während der Stilllegung tiefenentladen. Das kann schnell zum defekt führen

Link zu diesem Kommentar

Zumindest die 95Ah-Batterie ist nicht original. Es sind also zusätzlich zur höchstwahrscheinlichen Tiefentladung auch noch Batterien in unterschiedlichem Verschleißzustand verbaut. Die ältere geht dann ganz schnell kaputt. Eventuell ist nur eine der beiden hinüber. Ich rate dir aber trotzdem zu zwei neuen gleichen Batterien, damit in Zukunft beide gleich belastet werden.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich würde beide schnellstmöglich austauschen. Zuviel Wärme ist nicht gut,nicht das dir eine von beiden noch um die Ohren fliegt. Zellenkurzschluss unterm Sitz oder im Schrank wünsche ich keinem.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.