Zum Inhalt springen

Konfiguration T6 - was meint ihr?


Segelsonne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun ist es so weit. Ich habe meinen neuen Cali konfiguriert und werde in 14 Tagen den Kaufvertrag unterschreiben. Wie ist eure Meinung zu meiner Konfiguration?

 

California Ocean 150 kW TSI 4MOTION, DSG

Lackierung: Candy-Weiß

Ausstattung: Moonrock/Titanschwarz-Moonrock

 

Sonderausstattung:

 

- 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr

- 2 Fußmatten, aus Velours

- 2 USB-Schnittstellen und Multimediabuchse AUX-IN

- Akustik-Paket Extra

- AHK abnehmbar

- zusätzliches Fenster im Aufstelldach

- Außenspiegel anklappbar

- ACC bis 160 km/h

- Car-Net App-Connect

- Digitaler Radioempfang (DAB+)

- Dämmglaspaket

- Geschränk Dark Wood mit Anschluss für Außendusche

- Leichtmetallräder Cascavel, schwarz

- Licht und Sicht

- Markise in Schwarz

- Multifunktions-Lederlenkrad

- Parkpilot Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera

- Radio Composition Media

- Radschrauben abschließbar

- Schwanenhalsleuchte

- Spurwechselassistent

- Stahlreserverad

- Wertfach abschließbar.

 

Unsicher bin ich, ob die Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung) notwendig ist. Hatte in meinen bisherigen drei Calis nie eine drin und hab sie bisher auch nicht vermisst. Allerdings hatte ich auch bisher weder 4M noch eine so hohe Motorisierung.

 

Bin auf eure Meinung gespannt.

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Segelsonne

    7

  • MarBo

    3

  • Tomsen

    3

  • Kartoffelsalat

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

"Schwarz" bezieht sich auf das Armaturenbrett und nicht auf die Polster, steht ja auch Moonrock/Schwarz/Moonrock.

 

17" FW/Bremse ist beim 4M und ab 150KW Serie.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Alle 4motion haben 17-Zoll. AHK würde ich nur die Vorrüstung nehmen, wird auch später günstiger wenn man nachrüstet. Freisprech fehlt irgendwie, ist das versteckt? Ich habe damals nach längerem Überlegen das Discover media + genommen, da es in der Summe der enthaltenen Einzelkomponenten (Freisprech comfort, DAB+, USB, Car app) nicht mehr so teuer ist und ein Werkseinbaunavi konkurenzlos schnell in der Initialisierung ist. Fußmatten verlängern die Lieferzeit, außerdem ist vorne eine durchgehende Matte besser. TSI muß man wollen, dann als PKW zulassen...Innenbeleuchtung Camper comfort ist toll.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Segelsonne. Gute Wahl! Fast meine Konfiguration😄 Allerdings TDI.

Unserer ist Starlight Blue Metallic. Hatten 2016 auf der F.R.E.E. bestellt....

 

Würde auch 4 Schlüssel nehmen.

17" Fahrwerk ist Serie.

ACC bis 210 km (150kw) ?

LED Scheinwerfer w/Optik?

80 Liter Tank?

LED's im Dach statt Schwanenhals?

Magnettaschenlampe?

Schiebefenster in der Schiebetür?

 

Wir habe die Servotronic. Bin voll zufrieden. Kann allerdings nicht beurteilen wie er sich ohne fahren würde. 😕

 

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar

In jedem Fall würde ich die stärkere Batterie nehmen. Steht nicht im Konfigurator aber Dein Händler weiß etwas damit anzufangen. Kostet keine 100,- € .

Link zu diesem Kommentar

Schwanenhalsleuchte wird zusätzlich beigelegt.

 

Ja, auch ich werde auf der Free in München bestellen. Habe ein unschlagbares Angebot erhalten.

 

Habe mich bewusst für den Benziner entschieden. Die Diskussion wurde hier ja bereits ausführlich geführt. Und abgerechnet wird zum Schluss. Für mich überwiegen die Argumente pro Benziner. Obwohl ich in den letzten 30 Jahren nur Diesel gefahren bin.

 

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auf jeden Fall ein Fenster in der Schiebetüre bestellen. Wenn das Wetter mal nicht so gut ist kann man bei rausgefahrener Markise im Auto ein wenig lüften. Wir hatten das im T4 und vermissen es jetzt im Ocean. Ist uns bei der Bestellung damals dadurch gegangen.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hat aber natürlich den Nachteil, daß es dann keine Doppelverglasung mehr ist. Aus dem Grund haben wir es weggelassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Helmut,

 

eine gute Wahl, sowohl die F.re.e wie auch dein Wahl eiens Ocean TSI :D

 

weglassen würde ich:

 

- 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr (dafür 4+1 nehmen, bekommst du nie mehr so günstig)

- 2 Fußmatten, aus Velours (jederzeit nachrüstbar, Gummi Robust-Matten halte ich eh für besser)

- Radschrauben abschließbar (sehe ich keinen Sinn)

- Schwanenhalsleuchte (jederzeit nachrüstbar)

- Spurwechselassistent (bei AHK-Nutzung deaktiviert ansonsten ersetzt es nicht den Blick seitwärts)

- Servotronic (du wirst es nicht bemerken, die normal Servo reicht völlig)

- Wertfach abschließbar (ist kein echtes Wertfach der Blechdecke, zu nachrüstbar)

- Akustik-Paket Extra

- Dämmglaspaket

 

hinzunehmen würde ich:

 

- Dämmglaspaket im Fahrerhaus und Doppelverglasung (Privacy) im Fahrgastraum

- Camping-GAZ-Flasche (2,8 kg) Erstbestückung des Gasflaschenbehälters im hinteren Geschränk

- Fernlichtregulierung "Light Assist" (Funktioniert tadellos)

- Innenleuchtenkonzept Camper Komfort Plus inkl. Beleuchtung im Aufstelldach und in der Heckklappe (unverzichtbar finde ich)

- Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt (für den schweren Cali wirklich sehr zu empfehlen)

- Ich würde auch die kleine Schublade in Verbindung mit dem Stahl-Reserverad zu nehmen statt nur das Reserverad, wenn du die Durchreiche nicht brauchst. Die kleine Schublade ist viel wert, und liegt günstig im Zugriff.

 

Wenn irgendwie möglich empfehle ich dir auch:

 

- LED-Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten (eine völlig andere Lichtqualität :D)

- Radio Composition Media mit den ganzen Einzelteilen ersetzen durch Discoer Media Plus (das Navi ist sowohl beim Routen wie auch Initialisieren sehr schnell, auch das Routing in Verbindung mit Echtzeit-Verkehrsdaten aus dem CarNet ist sehr gut. Der Aufpreis im Vergleich zum Radio, wenn man soiweso alle Einzelteil dazu bestellt, ist nicht mehr so groß).

 

Aber klar, alles zusammen wird das wieder um einiges mehr. Dinge wie 17" Fahrwerk mit 17" Bremse sowie der 80Liter Tank sind beim TSI sowieso Serie.

Link zu diesem Kommentar

Camping-GAZ-Flasche würde ich beim nächsten Mal weglassen. Weil erstens zu teuer und zweitens wird sie meistens eh nur getauscht, heißt die jetzige Neue wird gegen eine gebrauchte getauscht.

Meines Wissens hat das Reserverad nichts mit der kleine Schublade zu tun. Um diese zu bekommen, musste ich die Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes wählen.

Link zu diesem Kommentar

Camping-Gaz Flasche habe ich.

Kleine Schublade hat doch etwas mit dem Reserverad zu tun. Wenn die kleine Schublade (mit Netzablage) gewählt wird, geht das nur in Kombination mit dem Reserverad. In der Durchlade liegt wohl sonst das Notfallkit für die Reifen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, dann braucht du keine Fkasche.

 

Das Ersatzrad kann man auch einzeln gewählt werden, klar. Nur wer die (sinnvolle) kleine Schublade haben will muss das Ersatzrad nehmen, weil in dieser Durchreiche ansonsten die Flickzeug Pampe mit Kompressor eingebaut ist, was dann wegfällt. Das Netz ist halt dabei, braucht man nicht wirklich, stört sogar. Kostet aber auch kaum was.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.