Zum Inhalt springen

Konfiguration T6 - was meint ihr?


Segelsonne

Empfohlene Beiträge

@ernesto:

 

VW hat für originale Stahl- und Leichtmetallräder IMMER die gleichen Schrauben.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Segelsonne

    7

  • MarBo

    3

  • Tomsen

    3

  • Kartoffelsalat

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hängt von den Felgen ab. Bei unserem Mini z.B. brauchen wir 2 verschiedene Schraubensätze, obwohl beides 17" Alufelgensätze sind. Beim unserem Cali passen die Standard-Schrauben der Stahlfelgen auch zu den Alufelgen von VW. Die passen sogar zu unseren 8,5x18" Tettsut-Felgen, da etabeta die Serienschrauben übernimmt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch in weiß bestellt und er bekommt nachträglich eine Teilfolierung.

Da kann man der Phantasie freien Lauf lassen und z.B. nach 5 Jahren auch einfach mal die Optik wieder verändern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke, danke für die schnellen und umfangreichen Antworten! Ja, "hier wird einen geholfen". Deshalb liebe ich dieses Board.

 

  • Discover media + ist in die Ausstattungsliste aufgenommen
  • Fußmatten sind gestrichen (dass dadurch die Lieferzeit verlängert wird war mir neu)
  • Sperre für 4Mo wird nicht geordert. Wollte schon 4Mo weglassen, weil wir im Flachland wohnen. Eine Probefahrt hat mich eines Besseren belehrt. 4Mo ist einfach souveräner, besonders wenn die Straße feucht und etwas rutschig ist. Besonders bei dem großen Motor.
  • Schiebefenster in der Tür wird nicht geordert, wg. Doppelglas. Habe für das Schiebefenster über der Spüle eine kleine Scheibe aus Plexiglas. Die wird bei Regen in die darüber liegende Kederleiste geschoben. Dann kann kein Wasser bei geöffnetem Fenster eindringen.
  • LED wir nicht geordert. H7 mit Nightbreaker haben bisher gut gereicht.
  • Schwanenhalsleuchte wird ggfs. später nachgerüstet
  • "Stärkere Batterie" - damit kann ich leider im Augenblick nichts anfangen.
    Was ist damit gemeint??
  • es bleibt bei 2 Funkschlüssel, 1 starr (habe den zweiten Schlüssel bisher immer nur als Ersatzschlüssel gehabt. Das reicht mir)
  • Radschrauben sind gestrichen
  • Spurwechselassistent ist gestrichen (Danke für den Hinweis zur AHK-Nutzung! Bei Urlaubsfahrten habe ich grundsätzlich die AHK dran, weil darauf die Fahrräder transportiert werden)
  • Servotronic kommt nicht rein
  • Wertfach ist gestrichen
  • Dämmglaspaket im Fahrerhaus und Doppelverglasung (Privacy) im Fahrgastraum waren gebucht und bleiben
  • Fernlichtregulierung "Light Assist" ist gebucht
  • Innenleuchtenkonzept Camper Komfort Plus ist gebucht
  • Stabis vorne und hinten verstärkt - ist gebucht
  • kleine Schublade ist gebucht
  • Danke für den Hinweist zu den Schrauben für Stahl- und Leichtmetallräder! Dann hab ich ja, ohne es zu wissen, nichts falsch bestellt. Das Reserverad fahre ich jetzt seit weit über 1 Million Km nur spazieren. Hoffe, dass es so bleibt. Im Notfall soll es natürlich sofort einsatzbereit sein.
  • Zum Glück sind die Geschmäcker hinsichtlich der Farbe sehr unterschiedlich. Wer rot/weiß mag soll das gerne nehmen. Der Hinweis mit der Teilfolierung war sehr hilfreich.


 

Nun hat sich dank eurer Hilfe in meiner Konfiguration doch noch einiges verändert. Allein ist man doch manchmal auf einem Auge blind.

 

Noch einmal Danke!

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Na also, jetzt sieht es doch ganz vernünftig aus. Soweit vernünftig und Bus zusammengehen, aber Du bist ja hier in guter Gesellschaft mit vielen anderen Unvernünftigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Schwanenhalsleuchte liegt wohl immer mit im Neufahrzeug. Auch bei mir mit Innenleuchtenkonzept Camper.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man kann statt der serienmäßigen Batterie ( ich glaube 74 ah ? ) eine Batterie mit 100 ah ordern. Bei mir hat das 62,- € gekostet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Helmut, das Feedback von Markus kann ich zu 100% unterschreiben. Ebenso deine Änderungen - das passt (bis auf die LED-Scheinwerfer, mit denen wir extrem zufrieden, aber die auch ziemlich teuer und daher subjektiv sind) genau zu dem, was wir bisher an Erfahrung mit unserem Coast gewonnen haben.

 

Bestellen - warten - warten - warten - freuen. :-)

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Hallo Helmut,

 

wenn ich von allen meinen Optionen nur eine einzige nehmen dürfte, dann wären es vermutlich die LED Scheinwerfer.

Mach mal damit eine Probefahrt bei Nacht und überdenke deine Entscheidung noch einmal.

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Ich bin von den LED-Scheinwerfern etwas enttäuscht.

Bei meinem ehemaligen BMW X4 waren die um Welten besser. Genau wie der Fernlichtassistent. In der Preisklasse verbaut BMW Selective Beam (blendfreier Fernlichtassistent).

Aber das ist klagen auf hohem Niveau :D.

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist klagen auf sehr hohem Niveau😄

Im Vergleich zu den H7 im T5 sind die LED's ein Quantensprung. Von der Optik will ich gar nicht erst reden....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Helmut:

4MOTION merkst Du nicht nur auf feuchter Straße, sondern insbesondere dann, wenn Du in einer Wiese stehst und es über Nacht geregnet hat... Bei DSG kannst Du nachträglich nicht das Getriebe reduzieren lassen (Seikel), lohnt sich aber nur, wenn Du wirklich im Gelände über Steine klettern möchtest oder im Weichsand wühlen. Auch die verstärkten Stabis verringern die Verschränkung bei Geländefahrten (während des Fahrens beispielsweise bergauf, hier ist nicht Stehen gemeint) und damit auch den Bodenkontakt. Da würde die Sperre wieder helfen.

 

Nur meine Gedanken, aber wir sind vielleicht manchmal etwas anders unterwegs und das lässt sich nicht verallgemeinern.

 

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Mudie nutzt den 4x4 mit Sicherheit wesentlich extremer als ich.

 

Mein Bus kommt lediglich auf feuchten Wiesen, Feldwegen und dergleichen zum Einsatz, da ich ihn auch jagdlich nutze.

 

Uberleg dir das mit der Sperre, nachrüsten ist preislich nahezu 5 stellig, wie ich gelesen habe.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.