Zum Inhalt springen

Lenkölpumpe erneuern, Servo,


williwacker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon mal jemand die Lenkölpumpe am T5 1 gewechselt,oder wechseln lassen ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

 

Bei meinem Bus war auf einmal keine Lenkservo mehr da,Gottseidank als ich grad zu Hause angekommen bin.Schaute in den Behälter,der war leer,also nachfüllen,es schmurgelte im Behälter und wurde wieder leer.Unter dem Auto bildete sich eine Ölpfütze.

Also rauf auf die Hebebühne,und geschaut.Das Öl lief zwischen Antriebsrad und Pumpe raus.Pumpe ausgebaut,und siehe,der Simmerring hatte sich aufgelöst.Eine Reparatur laut VW ist nicht vorgesehen.

Klar,bei einem Preis von über 500 !

Hab den Flansch abgezogen,und kauf mir morgen den Simmerring für 4 €,und Einbau und fertig.

Ist schon ne Frechheit von VW.

In der Bucht gibts die Pumpe aber auch schon ab 100 €.

 

Gruss Willi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • williwacker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.