Zum Inhalt springen

VVD-Angebot zu Wartungs- & Inspektionsvertrag


Empfohlene Beiträge

Perfekt! Danke für die Infos.

 

Jetzt hoffe ich nur, dass sich das Angebot so noch rund anderthalb Jahre bis zu meinem ersten fälligen Service hält.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls da noch was schief geht, bitte Info hier. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    13

  • NaZo

    10

  • Slide140

    9

  • Tomsen

    7

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Clemens,

 

sagt der Vertrag irgendetwas dazu, wenn Ihr die 20.000km überschreitet? Sagen wir Ihr fahrt z.B. tatsächlich 30.000km pro Jahr.

 

Grüße Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Verrag muss zur angegebenen km-Leistung passen, die Kosten werden ja danach bemessen. Sollten sich Änderungen ergeben, wird auch der Vertrag angepasst. Km-Leistungen über 20.000km/Jahr verursachen den nächsten Kostensprung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

 

das habe ich nicht speziell gefragt...

 

In den Bedingungen steht ein Absatz:

 

"Abrechnung nach Vertragsende:

Auf Wunsch der Volkswagen Leasing ist der Kunde verpflichtet, den Kilometerstand bei Vertragsbeendigung in einer autorisierten Servicenetzwerkstatt/ einem VW Händler feststellen und bestätigen zu lassen und diese Bestätigung der VW Leasing zu übermitteln.

Es sind alle bis zum Kündigungsdatum fälligen Raten zu zahlen.

 

Für den Fall, dass die tatsächliche Fahrleistung die anteilige, auf die verkürzte Vertragsdauer bezogene Kilometerleistung überschreitet, wird die Überschreitung der auf die verkürzte Vertragsdauer bezogenen anteiligen Kilometerleistung mit einem Cent-Satz je Kilometer abgerechnet.

Dieser Cent-Satz ermittelt sich aus der für den Zeitraum der vereinbarten Vertragsdauer zu zahlenden Gesamtsumme der Beiträge (...) bezogen auf die vereinbarte Gesamtfahrleistung."

 

 

Das gilt aber wohl nur bei vorzeitiger Kündigung.....

 

Ich denke, wenn man die vereinbarten 80000 km (4x20000) voll hat enden auch die Leistungen.

Wenn das vor Ende der Laufzeit ist muss man natürlich bis zum Schluss zahlen.

 

Aber wenn dies der Fall sein sollte, hat man ja Kilometerbedingt auch die max.6 Ereignisse die übernommen werden ausgeschöpft.....

Von daher ist es ja egal.

Man bezahlt immer das Gleiche für den gleichen Leistungsumfang....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So würde ich das auch verstehen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. Bei unserem Händler sagte mir der Servicemitarbeiter, dass man sich an die vorgegebenen Intervalle zu halten habe.

Link zu diesem Kommentar

Sagte er das generell, oder speziell im Zusammenhang mit dem Service-Vertrag?

 

Es ist ja wurscht, wenn ich den 60000er z.B. schon bei 50000 machen würde, wäre der nächste 60000er Intervall ja auch schon bei 110000 wieder fällig, man kann dadurch ja nix rausschinden....

 

Nach den sechs Ereignissen ist so oder so Schluss, selbst wenn man die in einem Jahr durchzieht ;).

 

VW oder dessen Töchtern entstehen dadurch ja keine Mehrkosten...

Ich denke solche Aussagen hängen stark von der jeweiligen Person und der Philosophie des jeweiligen Autohauses ab.

 

Wer hätte denn was davon, wenn ich vor dem Urlaub mit z.b. 58000km weggeschickt werde, weil zu früh....

und nach dem Urlaub, fünf Wochen später, hab ich den Intervall um 5000km überzogen....

das ist ja Quatsch...

 

Ich denke die wenigsten rollen mit exakt 60000km durch das Werkstatttor....

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mal VW angerufen, weil ich noch ein paar Fragen dazu habe. Merkwürdigerweise wurde ich gleich ans Autohaus verwiesen, mit dem Argument, dafür wäre nur das Autohaus zuständig.

Unser Cali wurde ja erst im Jan. 17 zugelassen, da der erste Ölwechsel aber erst nach 24 Monaten bzw. 40.000 Km. fällig ist, bin ich mir nicht, ob es Sinn macht den Vertrag jetzt schon zu machen.

Bei einer Laufleistung von ca. 20.000 Km im Jahr wäre der erste Service ja erst in ca. 2 Jahren. Da wäre es doch sinnvoller noch zu warten. Oder mache ich irgendwo einen Gedankenfehler :confused:-

Link zu diesem Kommentar

Ging mir ganz genauso als ich dort angerufen habe....

Keinerlei Auskunft, nur über den Händler....

 

Ich denke du liegst richtig mit deinem Gefühl..... Es bleibt eben zu hoffen dass dieses Angebot weiter besteht... wenn du jetzt schon abschließen würdest, hättest du ja keine Chance sechs Ereignisse auszunutzen, da der Vertrag zeitlich vorher ablaufen würde.....

 

Ich denke da heißt es abwarten und hoffen....

Link zu diesem Kommentar

Zum friesischen Gedankenfehler: Du mußt auf jeden Fall mit 25000 km Ölwechselintervall kalkulieren, es kann ja noch Jahre dauern bis VW diese fehlerhafte KI-Programmierung ändert.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt schon, es werden 25000 km bis zum Ölwechsel angezeigt. Werde es nächste Woche reklamieren. Hoffe der Freundliche kordiert das.

Link zu diesem Kommentar

Das wird er nicht können, der wird Dir irgendeinen Unsinn vom Pferd erzählen. Berichte mal...

Link zu diesem Kommentar

Mach ich.

Habe 20.02. ein Termin wegen nicht funktionierender elektrischer Zuziehhilfe an der Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar

Aber ein Fehler muss doch vorliegen, oder? 500km werden nur Striche angezeigt, danach 25.000 km oder 7... Tage. Der 1. Service wurde gleich richtig mit 40.000 km angezeigt. Merkwürdig nur, dass der

Freundliche es wohl nicht ändern kann. Sorry, aber in Sachen Cali bin ich noch nicht so fit. Haber in den letzten Jahren nur Porsche und BMW gefahren und das gab es solche Probleme nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.