Zum Inhalt springen

VVD-Angebot zu Wartungs- & Inspektionsvertrag


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

@toppits

Erstmal danke für deinen Post :) .. . Die Worte von NaZo dazu sind exakt meine Gedanken .. . Und da es hier im Thread schon mehrfach angesprochen wurde und der ein oder andere sich darauf verlässt habe ich angemerkt .. .

Es muss ja irgendwie unterschiedliche Regelungen geben. Wenn man einen Neuwagen kauft und nach zwei Monaten abschliesst verstehe ich die Nachzahlung. Aber manche hier haben gebrauchte Calis und eine Anfrage gestartet die abgenickt wurde. Da wird ja auch nicht zumindest bis zur letzten Inspektion zurückgerechnet oder doch?

 

Es müsste mindestens drei Varianten geben:

- Neuwagen / Beitrag ab EZ

- älter bzw. mindestens drei Monate nach EZ / Zahlung rückwirkend ??

- und GW die noch älter sind / Zahlung rückwirkend / ab Abschlussdatum / oder .. ??

Aus dem Kleingedruckten ergibt sich jedoch nichts nachhaltiges .. .. .. ??

 

Fazit, der Freundliche hakt nochmal in WOB nach, wiedermal typisch Volkswagen.

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    13

  • NaZo

    10

  • Slide140

    9

  • Tomsen

    7

Also dass man bis zur letzten Inspektion nachzahlen müsste hab ich auch noch nirgends gehört oder gelesen.....

Ich habe auch eben nochmals das Angebot, welches ich heute erhalten habe, genau studiert.... da konnte ich auch nichts derartiges entdecken...

 

es ist eigentlich ja Wurscht ob man den Vertrag zwei Tage vor der fälligen Inspektion abschließt, oder früher.... Der Vertrag läuft ja dann doch wieder zwei Tage vor dem Termin im letzten Vertragsjahr aus.... da kann man nicht viel gewinnen... Wenn die Inspektion im Juli fällig ist und ich schließe den Vertrag zum Juli ab...... dann läuft er ja zu Ende Juni aus.... d.h. Die nächste Insp muss ich so oder so selbst löhnen.

Ausser man schafft es Kilometermäßig noch einen Ölwechsel/DSG Ölwechsel zu erreichen ;)

 

Mehr als sechs Ereignisse werden sowieso nicht übernommen und die Jahreskilometer sind auch festgelegt.... soooo viel Spielraum um mehr rauszuholen hat man da ja nicht, oder habe ich da nen Denkfehler :confused:

 

Morgen hab ich einen Termin zum Vertragsabschluss, danach kann ich bestimmt mehr berichten....

Link zu diesem Kommentar

Also beim Neuwagen währen es 3 x Inspektion und 3 x Ölservice sind 6 Ereignisse.

Wenn das Fahrzeug 2 Jahre alt ist, dann ist Inspektion und Ölservice jedes Jahr fällig

( beim T6)!

Dann würden ja bei einem 2 Jahre alten T 6

in 48 Monaten 8 Ereignisse anfallen!? 😏

Ab wann wurde der T6 gebaut?

Also würde man ja 1 Jahr umsonst bezahlen oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, warum denn jedes Jahr Ölwechsel? Bei mir ist Ölwechsel nach Anzeige, spätestens nach 2Jahren oder 40000km. Das wären in 48 Monaten..... 4x Inspektion und 2x Ölwechsel.... würde passen.

Allerdings DSG Ölservice nicht eingerechnet..... :confused:

 

Ich sehe schon, es gibt morgen Klärungsbedarf bevor ich unterzeichnen werde :D

Link zu diesem Kommentar

2 Jahre oder 40 Tsd km, danach 40 Tsd oder 1 x Jährlich das gilt für Ölservice wie für Inspektion!

So steht es geschrieben!

Wenn mein Fahrzeug also 2 Jahre alt ist dann jedes Jahr!

Wohlgemerkt beim T6 !

Beim T5.2 war es noch anders!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat das Fahrzeug das 2 Jahr vollendet und ich schließe den Vertrag ab muss ich jedes Jahr zum Ölservice und zur Inspektion.

4 x 2 sind 8 und 6 Ereignisse werden durch den Vertrag nur abgedeckt die restlichen 2 also nicht.

Bezahlen muss ich doch aber 48 Monate!

 

Oder????

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hm,

 

aber Ölservice und Inspektion sind doch dann in einem Termin zusammengefasst. Wäre mit Motoröl und DSG-Ölwechsel in einem äquivalent, dazu noch Inspektion -> sind also 3 Dinge in einem Ereignis.

Sonst schreib doch mal Wolfsburg an, dann hättest du´s schwarz auf weiss .

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ölservice ist ein Ereignis und Inspektion ist ein Ereignis!

DSG wurde schon erwähnt ist im Rahmen der Inspektion zu wechseln wie etwa Bremsflüssigkeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

also mir wurde der Vertrag am Tag der ersten Inspektion+Ölwechsel angeboten. Diese war dann auch gleich durch diesen Vertrag gedeckelt und ab da alle weiteren in den nächsten 48 Monaten für die 26,ungrad. Angeboten wurde mir das Ding von dem Serviceberater, der den Cali zur Inspektion aufgenommen hat und bei dem habe ich dann auch abgeschlossen. Ich denke, dass es sich lohnt: ich fahre 15T im Jahr und wenn ich die letzte Inspektion ein wenig vorziehe sollte ich eine für umme bekommen (bei ca. 400 / Inspektion mit Ölwechsel). Da war auch nix mit Nachforderung seit meinem ersten Tag der Zulassung (22 Monate vor der Inspektion letzen Dezember).

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich auch eine interessante Frage, ob das mit dem Vorziehen akzeptiert würde oder ob das strikt nach Anzeige geht. Allerdings zeigt diese ja auch ein paar Tage früher schon die Fälligkeit an, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja wird früher angezeigt. Und das war sogar der Vorschlag vom Serviceberater. Sonst hätte ich es nämlich gemacht weil sich die Kosten nicht gerechnet hätten

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sooo Ihr Leute,

 

wir sind nun auch stolze Besitzer eines Service-Managment-Vertrages....

 

Vertragsbeginn 01.03.2017, Laufzeit 48 Monate, 20000km/Jahr für 26,87€/Monat.

 

Eine Rückwirkende Berechnung findet nicht statt.

 

10000km/Jahr kosten das gleiche.

 

Laut dem Servicedienstleiter gibt es Spielraum für die Kilometerabhängigen Ereignisse, wenn man also z.b. in Urlaub will und hat erst 58000 auf der Uhr, kann man das 60000er Ereignis auch vorziehen, das sei kein Problem.

 

Jetzt warten wir noch auf die schriftliche Bestätigung seitens VVD, dann können die nächsten Vier Jahre kommen...

:cool:

 

Grüße Clemens

 

:t51::peace:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ynmij

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.