Zum Inhalt springen

VVD-Angebot zu Wartungs- & Inspektionsvertrag


Empfohlene Beiträge

Der Ölwechselservice ist als Variabel im Serviceheft angegeben, ohne jegliche km-Angabe. Das dies der gleichen Fix-Angabe wie dem Inspektionsservie entsprechen sollte, ist die Theorie einiger User. Auch dem Konfigurator ist dies nicht zweifelsfrei zu entnehmen, auch da steht variabel.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    13

  • NaZo

    10

  • Slide140

    9

  • Tomsen

    7

Wer möchte kann sich gerne die 33 Seiten (Stand heute) im TX-Board dazu durchlesen, bevor wir hier allzu sehr vom Thema abkommen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Fakt ist, dass durch die verkürzten Ölwechselintervalle dieses W&I-Paket, über dass es hier geht, nochmals interessanter geworden ist. Aber ob die Intervalle sich wieder verlängern, weil VWN demnächst feststellt, dass alles nur ein Programmierfehler war, steht in den Sternen. Ich gehe mal nicht davon aus.

Link zu diesem Kommentar

Ölmenge

Ich hätte mal noch neFrage die gerade halbwegs hierhin passt. Muß halt kein neues Thema gestartet werden.

Wieviel Motoröl wird beim Wechsel eingefüllt?

Der Service Mitarbeiter sagte 7 Ltr. Das erscheint mir doch etwas viel.

Im Internet finde ich nichts genaues, die Betriebsanleitung ist da auch mangelhaft.

Vielleicht auch ein Datenblatt.

Link zu diesem Kommentar

7 Liter sind korrekt!

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

ich hab mal eine Frage zu eurem Wartungsvertrag...

 

Wie lange hat es gedauert bis eine schriftliche Bestätigung, bzw. die Vertragsunterlagen bei euch angekommen sind?

Habt ihr überhaupt etwas schriftliches bekommen oder wird das Fahrzeug nur elektronisch registriert?

 

Ich hab den Vertrag am 14.02. beim :D abgeschlossen, aber seither nix mehr gehört.

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

bei mir hats ca. 2 Wochen gedauert bis was schriftliches kam.

 

 

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Ich war gestern da und hab abgeschlossen.

Es kommt nix schriftliches mehr. Du bist Deutschland weit registriert bei

VW Nutzfahrzeug Niederlassungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

online abgeschlossen ?

Link zu diesem Kommentar

ich hab direkt bei meinem Händler abgeschlossen und hab ca. 1 Woche später von Volkswagen Leasing eine Bestätigung des Vertrages sowie Lastschriftverfahren erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch vor Ort und er sagte es kommt nix mehr.

Aber egal ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

 

Hmmm, das gar nix kommen soll kann ich mir fast nicht vorstellen, eben gerade wegen der Lastschriftermächtigung usw. :confused:

 

Es es sind ja jetzt "erst" 8 Werktage vergangen... und mein Vertrag beginnt erst zum 01.03. (ein Monat gespart :cool:)

Dann warte ich noch ein paar Tage ab.

 

Ich werde wieder berichten.

 

Vielen Dank und Grüße

Clemens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab den Vertrag beim Freundlichen abgeschlossen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe diesen Thread ja ins Leben gerufen, bin selbst nun aber noch am Überlegen den Wartungs- & Inspektionsvertrag abzuschließen.

 

In Zusammenhang mit meinem Motorschaden habe ich zwischenzeitlich zahlreiche Gespräche mit Werkstattmeistern und Mechanikern rund zum Thema der Standfestigkeit der Motoren geführt. Sehr kritisch wurden von allen die langen Ölwechselintervalle gesehen. Die neue Motogeneration Diesel EA288 und Benziner EA888 reagieren offensichtlich sehr sensibel auf zu lange Wechselintervalle, insbesondere was Ölverdünnung betrifft.

 

Ich überlege daher ernsthaft das flexible Intervall OI6 (30.000km, flexibel) auf QI4 (15.000km bzw. jährlich, fest) umstellen zu lassen. Also Ölwechsel und Wartung fest alle 15.000km, was bei mir dann jährlich gemeinsam erfolgen würde. Diese Änderung würde allerdings vom Wartungsvertrag nicht mit getragen werden, da dieser ja nach Werksvorgabe, also QI6 abgeschlossen werden kann. Die Ereignisse würden ja deutlich häufigr in kürzeren Abständen eintreten und nicht mit QI6 konform laufen.

 

Unsere große VW-Gruppe stellt übrigens das verwendete Öl komplett um. Statt Castrol Edge soll künftig Mobil 1 ESP Formula 5W-30 verwendet werden. Das Öl kann jederzeit vom Kunden mitgebracht werden, es sollte nur Original verschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar

Hoi Markus

Da gibt mir also mein Bauchgefühl völlig recht. Habe bei meinem T6 nach den ersten 6'000 Km Öl und Ölfilter einfach mal so wechseln lassen. Kein Eingriff in die in die Serviceintervalleinstellung. Die soll nichts Wissen vom Ölwechsel. Ich bin überzeugt, dass es dem Motor gut tut, mit dem ersten Öl nicht bis zu 30'000 km geschmiert zu werden. Gefühlsmässig läuft der Motor seit dem Ölwechsel feiner.

 

Gleich habe ich es auch vor 10 Jahren mit dem T5 gemacht.

 

Unter dem Motto nützt es nichts, so schadet es sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ynmij

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.