Zum Inhalt springen

VVD-Angebot zu Wartungs- & Inspektionsvertrag


Empfohlene Beiträge

hatte heute auch bei meinem Freundlichen angefragt: 26,87 EUR bei 48 Monaten Laufzeit. Der Preis war für 10,15 und 20 Tkm identisch. Erst ab 25 Tkm wurde es teurer.

 

Aus Erfahrung liegt meine jährliche Fahrleistung bei ca. 10 Tkm. Lt. Freundlichem wäre es sinnvoll, den Vertrag kurz vor zu erwartender erster Inspektion abzuschliessen, was ich in ca. 1 Jahr erwarte.

 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Kalkulation wirklich aufgeht. Lt. Freundlichem kostet die 1. Inspektion ca. 300-400 EUR. Ölwechsel erfolgt alle 2 Jahre. Somit wären das für mich dann wohl 3x Inspektion, 2x Ölwechsel, evtl. Getriebeölwechsel (wenn 60 Tkm erreicht) und "Nebenarbeiten" wie Filterwechsel inkludiert.

 

Wird wohl ungefähr aufgehen aber riesig sparen tut man wohl dabei nicht. Für mich ist das alles aber noch Neuland, wer kann aus Erfahrung sagen, wie teuer die Inspektionen bei VW sind?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    13

  • NaZo

    10

  • Slide140

    9

  • Tomsen

    7

Ölservice dürfte wohl öfter fällig sein!

Beim Diesel 40000 oder 2 Jahre danach jedes Jahr.

Auch die Inspektion 40000 oder 2 Jahre danach jedes Jahr.

Bei deiner Laufleistung!

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Markus und die anderen Calinisten haben das in ihren Posts doch ganz gut aufgeschlüsselt :cool:.

Ölwechsel bei VW gerade heiss diskutiert hier im Board -> ca. 300,-EUR

DSG-Getriebeölwechsel -> ca. 600,-EUR

Mit beidem bist du doch schon bei 1200,-EUR und da sind die kleinen Inspektionen, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit etc. noch nicht mit drin.

Hinzu kommt jeweils ein 35,-EUR Gutschein ÖV oder Mietwagen/Taxi, hatten wir ja auch schon.

Und du streckst die Kosten über die Laufzeit und hast keine dicken Einmlbeträge.

Zudem glaube ich nicht, dass sie Servicekosten in den nächsten Jahren günstiger werden.

Kündigen kannst du´s auch jeder Zeit und so ein Angebot kann auch mal schnell wieder vom Markt genommen werden --> so what ?!

 

Mit ölverschmiertem Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

Ich würde auch jedem empfehlen das nicht auf die lange Bank zu schieben. Hat man ja gesehen wie das mit den Preisen zur Garantieverlängerung gelaufen ist. Wenn VW erstmal gemerkt hat, dass ihre eigenen Vorgaben zum Ölservice teils stark unterschritten werden, kommt garantiert eine Preisanpassung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

w o r d

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das hilft. Danke! :danke:

Wie gesagt: ich arbeite mich gerade durch den Dschungel an Fragen, Hinweisen & Tipps durch :happy:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns auch mal eine Angebot geben lassen, denn die erste Wartung ist im Juni fällig.

 

84 KW TDI

Schalter

 

48 Monate

15000 km / Jahr

26,87 € monatlich

oder

20000 km / Jahr

26,87 € monatlich

oder

25000 km / Jahr

35,02€ monatlich

oder

30000 km / Jahr

43,17€ monatlich

 

 

 

oder

 

36 Monate

15000 Km / Jahr

24,36 € Monatlich

 

Da der Sprung von 36 auf 48 Monate nur twas mehr wie 2@ ausmacht werden wir die 48 Monate mit 20000 Km /Jahr nehmen.

Allerging ist das ja ein paar Euro teurer wie manch anderes Angebot hier.

Gab es da vielleicht Rabatt wenn man das direkt keim Kauf des Wagens abgeschlossen hat?

So war es zumindest bei unserer Garantieverlängerung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon per Email ein Angebot bei meinem Freundlichen angefragt. Der antwortete, er hätte das noch nie verkauft, ich solle am besten vorbeikommen, um das ganze zu besprechen. In der Zwischenzeit habe ich dann auch diese Webseiten gefunden und mich selber schlau gemacht:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich es tatsächlich erst kurz vor dem ersten Ölwechsel abschließen werde. ibgmg hat zwar im Prinzip Recht, dass solche Angebote auch schnell wieder verschwinden können oder die Preise steigen, aber das verbuche ich dann unter allgemeinem Lebensrisiko. Die Welt würde davon ja auch nicht untergehen. Aber ich sehe es nicht ein, jetzt schon für irgendwas monatlich abzudrücken, was ich noch gar nicht in Anspruch nehme. Wenn man genau wüsste, wie viel man wann fährt und wann genau welcher Service fällig wird und wie sich die Preise entwickeln, könnte man natürlich den idealen Zeitpunkt zum Einstieg ausrechnen, aber ich denke, mit kurz vorm ersten Service liegt man nicht ganz falsch.

 

Wegen der drei Monate und so: Die gelten auf jeden Fall nur für den Nachkauf. Dass Andre das direkt bei Bestellung abgeschlossen hat, ist also kein Widerspruch. Zu Altersgrenzen oder sonst irgendwelchen Beschränkungen konnte ich auch nichts finden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wen habt Ihr beim 😄 angesprochen? Service oder Verkäufer?

 

Ich möchte nächste Woche meine Gattin dort hin schicken und zwischen Service und Verkauf liegen einige Kilometer.

 

Service wäre perfekt, da kürzer und weniger Stau.

 

Lieben Dank im Voraus

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hab direkt mit dem Serviceberater gesprochen. Der kannte das und habe daraufhin auch einen Vertrag abgeschlossen. Preis beläuft sich auf 26,87 Euro

 

 

Gruß Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde vom Service an den Verkauf verwiesen und von dort wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar

Sooo, wir habe jetzt heute auch endlich das Angebot für unseren Dicken bekommen,

aktueller KM-Stand 56800.

Das erste Inspektionsereignis liegt schon eine Weile zurück....

 

Angebot für Wartung und Inspektion für 48 Monate, mit den weiter oben schon detailliert ausgeführten Umfängen, liegt bei 26,78€mtl.... allerdings für 10000 km im Jahr.

Da wir 20000km benötigen, warte ich auf ein Update... Der Preis sollte sich ja laut obiger Aussagen nicht ändern.... abwarten.

 

Auf jeden Fall muss dieser Vertrag NICHT vor dem ersten Inspektionsereignis abgeschlossen werden....

 

Darüber sind wir sehr glücklich!!!! :D:banane:

Link zu diesem Kommentar

Hmmmmmmm,

 

gerade Email vom Freundlichen erhalten. Konditionen und Preise sind identisch, allerdings heisst es ich müsse die Raten seit EZ August 2016 auch noch begleichen. Ist ja jetzt nicht die Welle, aber so wie ich das hier gelesen habe .... ?????

 

Was nu´ .. ?

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Klingt logisch, höre bzw. lese ich trotzdem zu ersten Mal. Aus keinem der Dokumente, die ich bisher gesehen habe, geht das hervor.

 

In den Bedingungen (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) steht:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da würde ich also nochmal nachhaken, ob das wirklich so sein kann, wie der Freundliche sagt. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ynmij

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.