Zum Inhalt springen

VVD-Angebot zu Wartungs- & Inspektionsvertrag


Empfohlene Beiträge

Ich habe ja schon geschrieben, das geht nicht Online.

 

Ein Angebot kann nur über einen VW-Händler vom VVD angefordert werden. Der Antrag muss in jedem Fall vor dem 1. planmäßigen Öl- oder Inspektionsservie gestellt und vom VVD angenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    13

  • NaZo

    10

  • Slide140

    9

  • Tomsen

    7

Ok, Danke für die Antwort...

Dass es nur über den Händler geht hatte ich überlesen.

 

Woher stammt denn die Info dass ein Abschluss nur vor der 1. Planmäßigen Wartung möglich ist?

Auf der VVD Seite steht, zumindest für PKW, egal wie alt oder bei welcher KM Leistung, jederzeit abschließbar....

Ist das für den Bus so extrem anders geregelt?

Fände ich seltsam, damit würden Sie sich den Kundenkreis ja selbst extrem beschneiden...

Die Leistungen die übernommen werden sind ja klar umrissen, dabei ist das Alter oder KM ja wirklich total Wurscht.....

 

Das mögliche Zeitfenster für einen Abschluss wären ja dann nur 20 Monate :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit der Info "letzten Monat abgeschlossen" und EZ April '14 würde ich sagen, es muss nicht vor dem ersten Service abgeschlossen werden. Dieser sollte hier spätestens im April '16 gewesen sein und jetzt war die 2. Inspektion mit erweiterten Umfang und Bremsflüssigkeitswechsel. Wer kann es nun auflösen?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei meiner Anfrage hatte der Händler von der Abschlussmöglichkeit frühestens 3 Monate nach Zulassung und bis zum Eintritt des 1. Ereignisses gesprochen. Da meiner ja erst 3 Monate alt ist, habe ich das auch nicht weiter hinterfragt. Aus den Bedingungen geht es nicht hervor. Es ist ja eine sehr neue Möglichkeit. Bisher war das wohl nur in Verbindung mit VVD-Leasing möglich, so wie das bei dem Angebot "Wartung & Verschleiß" immer noch ist. Jetzt geht "Wartung & Inspektion" auch für Gebrauchtwagen für Privatleute und für Einzelgewerbetreibende bzw. Selbständige ohne Leasing.

 

Der Händler wird es wohl auflösen können.

Link zu diesem Kommentar

Angesichts der Tatsache das " frühestens 3 Monate nach Erstzulassung " nachweislich nicht stimmt vermute ich mal das die Aussage des Händlers auch in Bezug auf " spätestens vor der ersten Inspektion " auch nicht richtig ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde morgen bei meinem :D vorbeischauen und versuchen das zu klären.... bin selbst gespannt.

 

Ich hoffe es klappt! Ist ja doch sehr angenehm jeden Monat einen kleinen Beitrag zu zahlen und nicht, passend zur Reisezeit die Inspektion löhnen zu müssen (wir sind immer im Juli dran :crying:). Das entzerrt das Finanzjahr doch erheblich.

 

Also für alle Gebrauchtcalieigner mit ungünstigen Serviceintervallzeitpunkten heißt es dann Daumen drücken....

 

Möglicherweise hängt es ja auch noch davon ab ob die bisherigen Serviceleistungen bei einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurden..... aber das sollte ja, zumindest bei den noch nicht so alten Fahrzeugen so sein, schon wegen Garantie/Kulanz....

Schaun mer mal..... Morgen gibt's weitere Infos....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für diese Vertragsart stimmt das sehr wohl, steht ja eindeutig in den Bedingungen:

 

2. Zielgruppe

.......

Der Vertrag bezieht sich ausschließlich auf gebrauchte Volkswagen PKW

(außer Touareg und Phaeton) und Volkswagen Nutzfahrzeuge mit

einem minimalen Fahrzeugalter von 3 Monaten (ab Datum der Erstzulassung).

Ausgeschlossen sind von diesem Angebot Großkunden,

Sonderkunden und Direktabnehmer.

 

Warum das so differenziert wird, kann ich auch nicht sagen. Also wie empfohlen, am besten den Händler fragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast Recht - das sind wohl zwei unterschiedliche Produkte.

Ich habe jetzt mal meinen Vertrag rausgeholt und in den Bedingungen nachgelesen.

Bei mir steht ausdrücklich das es ausschließlich für Neuwagen gilt.

Der Leistungsumfang ist aber identisch.

Link zu diesem Kommentar

wir haben unseren Bulli im Dezember gekauft. Erstzulassung war März 2016, Laufleistung derzeit ca. 11.400 km. Unsere Jahreslaufleistung bewegt sich bei ca. 10.000 km. So wie ich das bisher verstanden habe, kommt die erste Inspektion dann in ca. einem Jahr und dann auch der erste Ölwechsel. Es macht dann ja Sinn, diesen Vertrag kurz vorher abzuschließen aber nicht bereits jetzt. Oder mache ich dabei einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund der begrenzten Laufleistung, lohnt sich der Vertrag jedoch nur für diejenigen unter 30.000 km Laufleistung/Jahr. :crying:

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute beim :D.

Leider hatte niemand persönlich Zeit für mich, der Laden war echt knallevoll....

 

Mein Anliegen wurde aber fleißig aufgenommen und ich soll die nächsten Tage über ein Angebot informiert werden...

 

Also gut, abwarten....

 

ich berichte weiter...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mein Freundlicher hatte Zeit, obwohl bisher immer sehr kompetent und sehr zu empfehlen kannte er das Angebot der VVD so noch nicht, bisher eben nur für Gewerbetreibende ect.pp. .. kurzum für "neben stehenden Cali" T6, 150KW, TDI, 4M, DSG werden 18.60€ im Monat auf 48 Monate veranschlagt. Allerdings meinte er auf 10.000km pro Jahr gerechnet?! Ich dachte es sei Kilometerunabhängig bis max 30.000km .. er klärt es ab ?!! Alle anderen Fakten wie oben bereits aufgeführt wurden positiv bestätigt. Ich gebe dann Laut, wenn ich mehr weiss.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Servus Markus,

 

ich denke auch, dass es drauf hinauslaufen wird .. gebe Bescheid, wenn es Genaue Infos gibt .. morgen oder Mittwoch spätestens .

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ynmij

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.